Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbietersperre



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

153 Antworten

Hallo,

wäre es auch möglich bei mir eine Drittanbietersperre für:

  • Sperre der "klassischen" Handyinhalte wie Klingeltöne, Spiele, Hintergrundbilder etc.
  • Sperre der "klassischen" Handyinhalte und Bezahlen per Handyrechnung z.B. in App-Stores, Streaming Diensten, eBooks und ePapers, Fahrkarten etc.
  • Sperre der "klassischen" Handyinhalte, des Bezahlens per Handyrechnung und o2 Dienste wie Global Friends und o2 Apps.

einzurichten?

Ich hab leider keine Ahnung wie das sonst gehen soll.

Vielen Dank schon mal im voraus und liebe Grüße! ☺️

Benutzerebene 6
Also quasi eine Sechstanbietersperre...oder warum postest du alles doppelt?

Benutzerebene 7
Hallo zusammen!

@Bechti88 Ich habe die Basisdrittanbietersperre für dich eingerichtet.

@Lena92‌ Du hast in deinem Beitrag alle drei Varianten aufgelistet. Welche von den dreien möchtest du eingerichtet bekommen?

1. Variante: Klassische Handy Inhalte

2. Variante: Klassische Handy Inhalte + Bezahlen mit dem Handy

3. Variante: Klassische Handy Inhalte + Bezahlen mit dem Handy + o2 Dienste und o2 Apps

Beste Grüße

Michael

Hallo O2-Team,

Für mich bitte die Drittanbietersperre für meine Rufnummer.

Stufe 3.

Nur Drittanbieter (ohne o2 Dienste, ohne mpass)

Hallo Martin,

hab ich hinterlegt.

Gruß

Antje

Liebes O2 Team, auch ich hätte gern eine Drittanbietersperre (ohne O2 Dienste) für meine Nummer

Beste Grüße Jari 

Liebes O2 Team,

bitte für mich die Drittanbietersperre Basis und auch Sperrung für das Bezahlen per Handyrechnung einrichten!

Lieben Dank im Voraus!

Benutzerebene 7
Hi gabyS,

ist nun eingerichtet. ☺️

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

Kurze Nachfrage: hab sage und schreibe  7 sms mit der Meldung , dass Teilsperre mit Ausnahme o2 sowie Handyzahlung eingestellt wurde  erhalten.

Die 8. SMS sagt, dass (wie von mir gewünscht) die Teilsperre mit Ausnahme der O2-Dienste eingestellt wurde.

(alle von 17:33 Uhr)

Ja was denn jetzt, bin verwirrt. Bitte mal gucken was Phase ist - bzw. wo kann ich sehen welche Sperre gesetzt ist?

Danke im Voraus.

Gruß Gaby

Hallo gabyS,

momentan werden SMS von unserem System leider doppelt und anscheinend auch dreifach versendet.

Unsere Technik ist aber bereits dran.

Die Sperren wurden aber wie von dir gewünscht eingerichtet.

Gruß

Antje

Hallo Antje,

vielen Dank für die Mühe! Anscheinend stehe ich aber immer noch auf der Leitung, sorry.😀

Mit "Wie gewünscht" kann ich nichts anfangen, sorry - da ich zwei verschiedene Sperrmeldungen von der Technik erhielt..



Ich möchte in Worten wissen, ob die Teilsperre, mit Ausnahme der o2-Dienste für mich eingestellt ist.

(diese 2.Meldung kam nach dem Pulk der Meldungen wo noch Handyzahlung mit drin war).

Ist das so, dann ist alles gut.☺️

"Bezahlen per HandyRechnung" soll nämlich mit gesperrt sein, darauf lege ich Wert! (sonst haben beide Seiten ein Problem)

Eine eindeutige Aussage wär lieb, sonst drehen wir uns morgen noch im Kreis. 😜 Lieben Dank im Voraus.




Gruß Gaby

Benutzerebene 7
Hi gabyS,

diese beiden Sperren sind eingerichtet -

"klassische" Handyinhalte

•Klingeltöne - oftmals im Abo (z.B. Jamba & Zed)

•Handyspiele - oftmals im Abo (z.B. Jamba & Zed)

•Bildschirmhintergründe für das Handy

•Erotik-Content für das Handy

Bezahlen per Handyrechnung: "neue" Dienste

•App-Stores & Musik (z.B. Google Play, Microsoft, Blackberry, Samsung)

•Music- und Video-Streaming (z.B. maxdome)

•Gaming-Guthaben & Facebook-Credits

•Erotik-Inhalte für den Laptop

•ePapers, eBooks & Online-Zeitschriften

•Eintrittstickets & Fahrkarten für den ÖPNV

•Parktickets per Handy bezahlen

Und diese ist noch erlaubt -

o2 Dienste

inkl. klassische Handyinhalte

inkl. Bezahlen per Handyrechnung

Gruß,

Marc

Hallo lieber O2 Team ich hääte gerne auch eine Drittanbietersperre, danke schonmal im Vorraus:)

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Welche soll es sein? https://‌

Basis Kostenschutz bitte

Benutzerebene 7
Hallo florian99,

ich habe dir soeben den gewünschten Basiskostenschutz eingerichtet. Das wird dir auch per SMS bestätigt.

Gruß,

Carina

Ich hätte gerne eine komplette Drittanbietersperre (3. Stufe).

Vielen Dank

Hallo cb296.

Ich habe die Sperre gerade vorgenommen.

Zur Bestätigung solltest du bereits eine SMS erhalten haben.

Gruß

Antje

Hallo würde gern eine komplette Drittanbietersperre machen lassen Danke ☺️LG

Hallo Jeany84.

Die Sperre hab ich gesetzt.

Zur Bestätigung solltest du auch bereits eine SMS bekommen haben.

Gruß

Antje

Hallo,

bitte auch für meine beiden Handyverträge die Drittanbietersperre einrichten.

Einmal 0152 08....0

Einmal 0176 57.....2

Danke.

Benutzerebene 7
Hallo belisima,

welche Variante der https:// soll für die beiden Nummern eingerichtet werden?

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael,

den basis-schutz, wenn dann sichergestellt ist, dass durch bannerklicks innerhalb einer app und/oder durch den app-download selbst, sichergestellt ist, dass keine abos abgeschlossen werden.

Danke.

Hallo belisima.

Ich habe die Sperre gerade eingerichtet.

Zur Bestätigung solltest du bereits eine SMS bekommen haben.

Bestehende Abos müssen aber bitte noch direkt beim Drittanbieter gekündigt werden.

Bei deinem letzten Abo handelt es sich um einen Web Abo.

Falls auch diese Dienste zukünftig nicht mehr genutzt werden sollen, müsste zusätzlich noch "Bezahlen per Handyrechnung" gesperrt werden.

Viele Grüße

Antje

Liebes O2 Team,

könntet ihr mir bitte eine komplette drittanbietersperre einrichten?

danke schonmal im vorraus!