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Hallo liebes O2 Team,

Ich habe 2 Verträge und zu einer Nummer erhielt ich Anfang März eine SMS das über meine Handyrechnung 4,99 eur gezahlt habe. Mir war nicht klar was dies ist und warum ich diese SMS erhielt. Nach eigener Recherche in der O2 Community bin ich auf andere Kd gestoßen mit den gleichen Problem, ich habe somit eine SMS mit Stop an eine kurze Nummer gesendet worauf eine Bestätigung kam das mein Abo gekündigt ist. Mein Anliegen ich erhielt meine Rechnung heute dort wurde von dieser Firma Free Digital für Februar ca 20 Eur in Rechnung gestellt. Ich verstehe eh nicht wie zu diesen Abo kam und das ich eins abgeschlossen habe war mir nie bewusst da ich nie eine SMS als Info bekam bis auf eine von Anfang März. So habe ich heute O2 kontaktiert was ich machen kann , die Drittanbieter sperre hatte ich sofort nach der SMS vom März eingerichtet, heute in der Hotline sagte man mir ich muss mich direkt an den Drittanbieter wenden. Dies tat ich auch, sehr unfreundlichen Kundenservice von dort habe ich mein Anliegen geschildert lt. deren System hätte ich eine SMS erhalten das ich ein Abo abgeschlossen habe und auch die Buchung für Februar , nun kann ich nicht nachweisen das dies nicht stimmt da ich nur diese eine SMS von März erhielt ich sagte auch das ich dies nicht zahlen werde da ich nie eine Info erhielt für einen Aboabschluss , laut den Berater von dort muss ich das zahlen ob ich will oder nicht und man sagte mir das Abo ist beendet durch meine SMS damals aber es kommen bei der nächsten Rechnung nochmal Kosten da dies Abo wöchentlich mit 4,99 Euro wäre. Wie kann ich mich wehren so das ich die Summe nicht zahlen muss. Bitte um Hilfe 

LG Madeleine

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Digitales Leben: Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect

Hallo,

durch die Drittanbieter Sperre kann dir jetzt nichts mehr zukünftig über die Handyrechnung belastet werden.

LG


Hier eine Möglichkeit, die sich offensichtlich laut einem anderen Post  als hilfreich erwiesen hat

https://www.inside-digital.de/ratgeber/abofalle-handy-die-miesen-tricks-der-drittanbieter-so-holst-du-dir-dein-geld-zurueck


Danke für den link der ist hilfreich aber selbst bei der O2 Hotline sagte man mir das man hier nichts machen kann nur sich an den Drittanbieter zu wenden . 


Hallo @Maddy mahboula 

Die Hotline sagt viel, was nicht stimmt und O2 drückt sich um seine Verantwortung. Die gesetzlichen Vorgaben sind eindeutig. Dennoch werden die Kunden weiter abgezockt.

O2 setzt das Redirektverfahren meiner Ansicht nach nicht korrekt um und steht daher mit in der Verantwortung.

Die Schwierigkeit ist wie immer, sein Recht durchzusetzen.

Schau bitte mal auch noch hier, wenn du magst.

 

Ich würde den Rechnungen widersprechen,  O2 und den Drittanbieter per Einschreiben auffordern, dir die Kosten zu erstatten, innerhalb von 3 Wochen, ansonsten bei Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur Beschwerde gegen beide einreichen. Siehe obiger Link.

Das ganze ist sehr aufwendig und im Prinzip ist jeder Kunde nur froh, wenn er glimpflich aus der Situation herauskommt. Solange keiner etwas tut, geht es immer weiter.

Das ganze hat System.

Gruß

Gmo

 


Hallo,

@Gmo, Respekt dafür, dass du dich traust das hier so zu schreiben.

LG

 


Hallo,

@Gmo, Respekt dafür, dass du dich traust das hier so zu schreiben.

LG

 

Ich mach das nicht gerne.


Hallo @Maddy mahboula 

Die Hotline sagt viel, was nicht stimmt und O2 drückt sich um seine Verantwortung. Die gesetzlichen Vorgaben sind eindeutig. Dennoch werden die Kunden weiter abgezockt.

O2 setzt das Redirektverfahren meiner Ansicht nach nicht korrekt um und steht daher mit in der Verantwortung.

Die Schwierigkeit ist wie immer, sein Recht durchzusetzen.

Schau bitte mal auch noch hier, wenn du magst.

 

Ich würde den Rechnungen widersprechen,  O2 und den Drittanbieter per Einschreiben auffordern, dir die Kosten zu erstatten, innerhalb von 3 Wochen, ansonsten bei Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur Beschwerde gegen beide einreichen. Siehe obiger Link.

Das ganze ist sehr aufwendig und im Prinzip ist jeder Kunde nur froh, wenn er glimpflich aus der Situation herauskommt. Solange keiner etwas tut, geht es immer weiter.

Das ganze hat System.

Gruß

Gmo

 

Hey aber selbst wenn ich Widerspruch einlegen und es nicht hilft, kann denn die Beschwerde da was bewirken ?

Grüße Maddy 


Hallo @Maddy mahboula 

Ich kann verstehen, daß dich der ganze Aufwand streßt. Ich habe kein Interesse daran, dich dazu aufzuhetzen oder O2 ans Bein zu treten.

Ich habe meine Meinung dazu geäußert und dir gesagt, wie ich verfahren würde. Das ist aber nicht jedermanns Sache.

Warte mal ab, was O2 dazu sagt. Ich würde erwarten, daß O2 Kontakt zu dem Drittanbieter aufnimmt. Das kann ich dir aber nicht garantieren.

Eine Beschwerde kannst du auch später einreichen. Diese sollte man durch weitere Beispiele m.E. dokumentieren.

Ob der Aufwand sinnvoll ist, mußt du selbst entscheiden.

Es kann noch ein paar Tage dauern, Bis sich von O2 jemand meldet.

 

Gruß

Gmo


Hallo @Gmo du hast ja recht aber ich glaube anders kommt man nicht dagegen an und man muss sich nicht alles gefallen lassen. Ich danke dir erstmal für deine Tipps. 

Grüße Maddy


Hallo @Maddy mahboula ,

 

ein herzliches Willkommen in der Community. :umbrella:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Laut meiner Angaben hier wurde eine TAN zu dem Abo verschickt und diese auch direkt eingegeben.

Ich habe trotzdem einmal ein Ticket für dich eröffnet und die Kollegen werden deinen Fall prüfen.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea ,

Danke dafür das mit der Tan verstehe ich leider nicht .Kannst du mir das erklären was damit gemeint ist.

Grüße Maddy Mahboula


Hallo @Maddy mahboula ,

 

es wird eine SMS mit einer Nummer der sog. TAN an die hinterlegte Rufnummer verschickt und der Nutzer muss, um das die Zahlung zu bestätigen diese Nummer eingeben. Erst dann gilt die Buchung als bestätigt und es fallen Kosten an. Das dient dazu, damit keine ungewollten Abos abgeschlossen werden. Durch die Eingabe der TAN ist sichergestellt, dass du nicht versehentlich etwas gebucht hast, was du nicht buchen wolltest, denn du gibst die TAN ja aktiv in ein Feld ein, um die Buchung zu bestätigen.

Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße,

Andrea


@ Andrea ja vielen Dank für die Erklärung.

Viele Grüße Maddy


Hallo @Maddy mahboula :relaxed:

 

die zuständigen Kollegen hatten bereits ein Schreiben an dich versendet mit der Rückantwort.

Falls du dazu noch Fragen haben solltest, melde dich gerne wieder bei uns.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @Maddy mahboula :relaxed:

 

die zuständigen Kollegen hatten bereits ein Schreiben an dich versendet mit der Rückantwort.

Falls du dazu noch Fragen haben solltest, melde dich gerne wieder bei uns.

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Michi  ja vielen Dank dafür.

Viele Grüße

Maddy mahboula


Hallo @Maddy mahboula ,

 

schön, dass die Kollegen den Fall für dich positiv klären konnten.

Falls du wiedereinmal Fragen oder Probleme haben solltest, komme gern wieder auf uns zu, wir sind für dich da.

Guck dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie unsere o2 News.

 

Viele Grüße,

Andrea


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