Hallo,
durch die Drittanbieter Sperre kann dir jetzt nichts mehr zukünftig über die Handyrechnung belastet werden.
LG
Danke für den link der ist hilfreich aber selbst bei der O2 Hotline sagte man mir das man hier nichts machen kann nur sich an den Drittanbieter zu wenden .
Hallo @Maddy mahboula
Die Hotline sagt viel, was nicht stimmt und O2 drückt sich um seine Verantwortung. Die gesetzlichen Vorgaben sind eindeutig. Dennoch werden die Kunden weiter abgezockt.
O2 setzt das Redirektverfahren meiner Ansicht nach nicht korrekt um und steht daher mit in der Verantwortung.
Die Schwierigkeit ist wie immer, sein Recht durchzusetzen.
Schau bitte mal auch noch hier, wenn du magst.
Ich würde den Rechnungen widersprechen, O2 und den Drittanbieter per Einschreiben auffordern, dir die Kosten zu erstatten, innerhalb von 3 Wochen, ansonsten bei Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur Beschwerde gegen beide einreichen. Siehe obiger Link.
Das ganze ist sehr aufwendig und im Prinzip ist jeder Kunde nur froh, wenn er glimpflich aus der Situation herauskommt. Solange keiner etwas tut, geht es immer weiter.
Das ganze hat System.
Gruß
Gmo
Hallo,
@Gmo, Respekt dafür, dass du dich traust das hier so zu schreiben.
LG
Hallo,
@Gmo, Respekt dafür, dass du dich traust das hier so zu schreiben.
LG
Ich mach das nicht gerne.
Hallo @Maddy mahboula
Die Hotline sagt viel, was nicht stimmt und O2 drückt sich um seine Verantwortung. Die gesetzlichen Vorgaben sind eindeutig. Dennoch werden die Kunden weiter abgezockt.
O2 setzt das Redirektverfahren meiner Ansicht nach nicht korrekt um und steht daher mit in der Verantwortung.
Die Schwierigkeit ist wie immer, sein Recht durchzusetzen.
Schau bitte mal auch noch hier, wenn du magst.
Ich würde den Rechnungen widersprechen, O2 und den Drittanbieter per Einschreiben auffordern, dir die Kosten zu erstatten, innerhalb von 3 Wochen, ansonsten bei Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur Beschwerde gegen beide einreichen. Siehe obiger Link.
Das ganze ist sehr aufwendig und im Prinzip ist jeder Kunde nur froh, wenn er glimpflich aus der Situation herauskommt. Solange keiner etwas tut, geht es immer weiter.
Das ganze hat System.
Gruß
Gmo
Hey aber selbst wenn ich Widerspruch einlegen und es nicht hilft, kann denn die Beschwerde da was bewirken ?
Grüße Maddy
Hallo @Maddy mahboula
Ich kann verstehen, daß dich der ganze Aufwand streßt. Ich habe kein Interesse daran, dich dazu aufzuhetzen oder O2 ans Bein zu treten.
Ich habe meine Meinung dazu geäußert und dir gesagt, wie ich verfahren würde. Das ist aber nicht jedermanns Sache.
Warte mal ab, was O2 dazu sagt. Ich würde erwarten, daß O2 Kontakt zu dem Drittanbieter aufnimmt. Das kann ich dir aber nicht garantieren.
Eine Beschwerde kannst du auch später einreichen. Diese sollte man durch weitere Beispiele m.E. dokumentieren.
Ob der Aufwand sinnvoll ist, mußt du selbst entscheiden.
Es kann noch ein paar Tage dauern, Bis sich von O2 jemand meldet.
Gruß
Gmo
Hallo @Gmo du hast ja recht aber ich glaube anders kommt man nicht dagegen an und man muss sich nicht alles gefallen lassen. Ich danke dir erstmal für deine Tipps.
Grüße Maddy
Hallo @Maddy mahboula ,
ein herzliches Willkommen in der Community.
Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Laut meiner Angaben hier wurde eine TAN zu dem Abo verschickt und diese auch direkt eingegeben.
Ich habe trotzdem einmal ein Ticket für dich eröffnet und die Kollegen werden deinen Fall prüfen.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea ,
Danke dafür das mit der Tan verstehe ich leider nicht .Kannst du mir das erklären was damit gemeint ist.
Grüße Maddy Mahboula
Hallo @Maddy mahboula ,
es wird eine SMS mit einer Nummer der sog. TAN an die hinterlegte Rufnummer verschickt und der Nutzer muss, um das die Zahlung zu bestätigen diese Nummer eingeben. Erst dann gilt die Buchung als bestätigt und es fallen Kosten an. Das dient dazu, damit keine ungewollten Abos abgeschlossen werden. Durch die Eingabe der TAN ist sichergestellt, dass du nicht versehentlich etwas gebucht hast, was du nicht buchen wolltest, denn du gibst die TAN ja aktiv in ein Feld ein, um die Buchung zu bestätigen.
Hilft dir das weiter?
Viele Grüße,
Andrea
@ Andrea ja vielen Dank für die Erklärung.
Viele Grüße Maddy
Hallo @Maddy mahboula
die zuständigen Kollegen hatten bereits ein Schreiben an dich versendet mit der Rückantwort.
Falls du dazu noch Fragen haben solltest, melde dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße,
Michi
Hallo @Maddy mahboula
die zuständigen Kollegen hatten bereits ein Schreiben an dich versendet mit der Rückantwort.
Falls du dazu noch Fragen haben solltest, melde dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße,
Michi
@o2_Michi ja vielen Dank dafür.
Viele Grüße
Maddy mahboula
Hallo @Maddy mahboula ,
schön, dass die Kollegen den Fall für dich positiv klären konnten.
Falls du wiedereinmal Fragen oder Probleme haben solltest, komme gern wieder auf uns zu, wir sind für dich da.
Guck dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie unsere o2 News.
Viele Grüße,
Andrea