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Habe soeben meine Handyrechnung eingesehen, aus dieser geht hervor, dass ich angeblich ein Handyabo abgeschlossen habe und nun 19,96 € an DOCOMO Digital Germany GmbH mit meiner nächsten Handyrechnung zahlen soll. Am Samstag erhielt ich von Billinfo eine SMS, dass ich bereits 24,95 € von meinem Abo verbraucht hätte, diese SMS beinhaltete einen Link, diesen habe ich nicht angeklickt und die SMS umgehend gelöscht.

Nun sehe ich es nicht ein 19,96 € für ein Abo zu zahlen, welches ich nicht abgeschlossen habe.

Bei den Kündigungsvorlagen steht, dass ich zuerst den Drittanbieter wegen der Kündigung anschreiben soll (Bass of Hala OÜ/GSM-ABO-Handycontent?) und dann einen Widerspruch gegen die falsche Rechnung (DOCOMO Digital Germany GmbH?) einreichen muss.


  1. ich sehe es nicht ein meine kompletten Daten an iwelche "Betrügerfirmen" in der Kündigung preiszugeben und 2. in welcher Form müsste die Kündigung erfolgen? (noch mehr Kosten?)

Eine Drittanbietersperre habe ich eben über die App vorgenommen, habe aber in anderen Beiträgen gelesen, dass diese nur zukünftig und nicht für bestehende "Abos" wirkt.





Ich hoffe mir kann hier schnell jemand weiter helfen oder es hat leider jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann mir berichten ob nach der Kündigung ruhe war und man sein Geld zurück bekommt.😥

Die Kontaktdaten stehen in der Rechnung (und wahrscheinlich auch in den SMS). Du musst nichts angeben was die Firma nicht sowieso kennt, also deine Rufnummer, damit eine Zuordnung möglich ist.

Die Drittanbietersperre verhindert, dass neue Abos abgeschlossen werden, bewirkt aber nicht, dass bestehende gekündigt werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du dich mit dem Anbieter in Verbindung setzt.

 

Edit aus aktuellem Anlass: Vertragskunden können die Drittanbieterdienste hier sperren:

Mein o2 - Drittanbieter

o2_Kurt

 


Hallo @Katzenlady2019,



herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 😊



Haben dir die Hinweise von @bs0 schon weitergeholfen oder sind noch Fragen bei dir offen?



Viele Grüße, Tatjana
Hey @Katzenlady2019,



bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten.Hat sich dein Anliegen gelöst oder sind noch Fragen bei dir offen?



Hast du schon den Weg in unser Digitales Wohnzimmer gefunden? Hier haben wir aktuell einen Thread für Leseratten. Was ist dein Lieblingsbuch und was ließt du gerade? 📚



Viele Grüße, Tatjana
Hallo alle zusammen

Ich habe auch festgestellt dass ich jeden Monat 19,96 an docomo zahle... Anbieter:

Bass of Hala OÜ/GSM-ABO-Handycontent

Ich möchte meinen Vertrag kündigen den ich nie abgeschlossen habe aber ich kann die Adresse von Bass of Hala OÜ/GSM-ABO-Handycontent nirgendwo finden. Bitte um Hilfe 🙏🙏
Hey @Magic130,

schau dir doch noch einmal @bs0 Antwort von weiter oben an 🙂 Hilft dir diese ggf.?



Viele Grüße,

Flo

Hallo

Abofalle Schaut mal diese Rechnungen an und O2 hat seit Monaten nichts gemacht!

Muss jetzt mit einem Rechtsanwalt um mein Geld kämpfen!

 

DOCOMO Digital Germany GmbH, Fritz-Vomfelde-Str. 26-30, 40547 Düsseldorf, Tel. 0211 /
96299220
49,90 €
Anbieter/Service: Detail:
Bass of Hala OÜ/GSM-ABO-Handycontent WEWEVIDEOS (2x) 9,98 €
Marvel Media Cyprus/GSM-ABO-Erotik SEXY SERVICE (4x) 19,96 €
Bass of Hala OÜ/GSM-ABO-Erotik QQGALS (4x) 19,96 €
• MoCoPay GmbH, Kaiserswerther Str. 115, 40880 Ratingen, Tel. 0800 / 5895405 79,89 €
Anbieter/Service: Detail:
Mobeetech/GSM-ABO-Video ClubMobee (4x) 29,96 €
Texted/GSM-ABO-Erotik WetFingers 4,99 €
Mountmediasolutions/GSM-ABO-Erotic Wap-Abo: BabeTV (2x) 14,98 €
Mountmediasolutions/GSM-ABO-Audio Wap-Abo: Mobile-Play (4x) 29,96 €

• Dimoco Europe GmbH, Europaring F15 302, 2345 Brunn a. Geb. - Austria, Tel. 0800 / 0000557 663,67 €
Anbieter/Service: Detail:
Noatel Europe/GSM-ABO-News&Info Fitness-Welt Abo (38x) 189,62 €
Noatel Europe/GSM-ABO-News&Info Jetztkochenwir Abo (93x) 464,07 €
Mediaregie Advertising/GSM-ABO-Video Zaplium, 0800 0000 557 (2x) 9,98 €
• DOCOMO Digital Germany GmbH, Fritz-Vomfelde-Str. 26-30, 40547 Düsseldorf, Tel. 0211 /
96299220
112,79 €
Anbieter/Service: Detail:
SoftLife/WEB-ABO-Video Premium Zugang (4x) 27,96 €
Bass of Hala OÜ/GSM-ABO-Handycontent WEWEVIDEOS (4x) 19,96 €
Bass of Hala OÜ/GSM-ABO-Handycontent WEWE-GAMES (5x) 24,95 €
Marvel Media Cyprus/GSM-ABO-Erotik SEXY SERVICE (4x) 19,96 €
Bass of Hala OÜ/GSM-ABO-Erotik QQGALS (4x) 19,96 €
• Telefónica Insurance S. A. (HV), Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München, Tel. 089 / 70809274 5,95 €
Anbieter/Service: Detail:
Handy-Versicherung Prämie Handy-Versicherung 5,95 €
• MoCoPay GmbH, Kaiserswerther Str. 115, 40880 Ratingen, Tel. 0800 / 5895405 199,66 €
Anbieter/Service: Detail:
Mobeetech/GSM-ABO-Video ClubMobee (4x) 29,96 €
Immediato/GSM-ABO-Handycontent Funfone (4x) 19,96 €
Universal Mobile Enterprises /GSM-ABOHandycontent
Handycontent (2x) 9,98 €
Mountmediasolutions/GSM-ABO-Erotic Wap-Abo: BabeTV (4x) 29,96 €
Richberg Media AG/GSM-ABO-Games&Quiz den.gamifun.com (4x) 19,96 €
Richberg Media AG/GSM-ABO-Games&Quiz den.playme5.com (4x) 19,96 €
Texted/GSM-ABO-Erotik WetFingers (4x) 19,96 €
Mobeetech/GSM-ABO-Audio Wap-Abo: AppPlanet (4x) 19,96 €

Grüße Beate

 


@Beate 13

Eigentlich nicht. Denn die 14 Tage Widerrufsfrist laufen ab Zugang der Belehrung.

Vermutlich hat Dich keiner belehrt. Also einfach zurücktreten.

https://www.recht-finanzen.de/faq/4757-kuendigung-eines-abos-bei-net-mobile-docomo-digital


Hay hay@Beate 13,

 

ich verstehe deine Verwunderung, der Betrag ist ja nicht gerade gering. 

Die erste Reklamation habe ich von dir am 12.11. vorliegen, aufgrund derer wir eine Beschwerde aufgenommen und an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet haben. Je eher wir wissen, dass etwas nicht gewollt ist, desto eher können wir reagieren. 

 

Die Fachabteilung wird sich zur Klärung der Berechnungen mit dir in Verbindung setzen. Hierfür ist es wichtig zu wissen, ob du zu Beginn der Berechnung der Abos Apps heruntergeladen hast, die Zugriff auf deine SMS-Dienste haben. 

 

Ich lasse dich bei der Summe an reklamiertem Betrag vorläufig aus dem Mahnlauf nehmen, damit du für den Betrag keine weiteren Zahlungsaufforderungen erhältst.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo Larissa

Meine Simkarte von O2 wurde ab 28. 11 gesperrt. Mahnkosten von über 9 Euro wurden in Rechnung gestellt!

War bei der Polizei und habe Anzeige wegen Betrugs gestellt! O2 fordert jetzt einen Gesamtbetrag 2.218,43 € von mir!

 

Grüße Beate

 

 



 


Hey @Beate 13,

bitte wende dich einmal an die Abteilung, die sich mit dir in Verbindung gesetzt hat. Leider können wir hier in der o2 Community nichts weiter tun :/

Grüße,
Flo


Hallo

Habe jetzt Drittanbietersperre und war bei der Polizei und habe Anzeige gegen die Firmen Dimoco Europe GmbH, DOCOMO Digital Germany GmbH u. MoCoPay GmbH wegen Gewerbsmäßigen Betrugs gestellt. Und siehe da Dimico hat mir geschrieben!

Die Gutschrift der Entgelte wird über Ihren Netzbetreiber veranlasst, d.h. Sie finden die Gutschrift auf einer Ihrer nächsten Mobilfunkabrechnungen.

 

Grüße Beate

 


Ich hoffe, Du ziehst Deine Anzeige nicht zurück. Selbst wenn Du Dein Geld wiederbekommst und sich der Fall für Dich erledigt, könnte es sich zumindest um versuchten Betrug handeln, der ebenfalls strafbewehrt ist.

Ob in Deinem Fall Straftatbestände erfüllt wurden, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Aber ich bin grundsätzlich und ganz entschieden dafür, dass Betrug oder versuchter Betrug - besonders digitaler - strafrechtlich verfolgt und empfindlich bestraft wird.


@Beate 13 halte bitte die Community auf den laufenden wie dein Fall weiter verläuft. (Anzeige)

Vielen Dank und ein frohes Fest für Dich. 


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