Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Drittanbieter


Hallo

Frage, ich habe Die drittanbieter Funktion aktiviert aber kann keine Dienste nutzen. Kann mir jemand evtl. Erklären warum und wie ich das Problem lösen könnte. Vielen Dank im voraus.

MfG Wulle 

 

8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 17. Dezember 2019

Hallo!

Was bekommst du für eine Rückmeldung, wenn du “Bezahlen per Handyrechnung” nutzen möchtest?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Dezember 2019

Ich bekomme die Rückmeldung das das bezahlen per Handy Rechnung zurzeit nicht möglich ist, ich möchte mich bitte mit meinem Mobilfunkanbieter in Verbindung setzten. Und diesen Fehlercode dazu [OR-DRPSA2-01]. 


  • 0 Antworten
  • 17. Dezember 2019

Du hast deine Daten im PlayStore gelöscht und noch einmal eingegeben? (bzw. die Bezahlmethode einmal gewechselt und danach zurückgewechselt?)

Geht es bei dir um Prepaid oder Postpaid?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Dezember 2019

Ich gehe davon aus Postpaid ist per Rechnung, wenn ja dann über Rechnung. Weder noch es geht einfach nicht mehr .... Bevor sie fragen ja natürlich ist die Rechnung bezahlt ;). Wenn ich in  der App schaue finde ich nichts das es gesperrt ist. 


  • 0 Antworten
  • 18. Dezember 2019

Dann muss ein Moderator nachsehen.

Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten in diesem Fall:

Temporäre Störung, temporäre Sicherheitssperre (diese Sperre wird nach einiger Zeit automatisch aufgehoben), dauerhafte Sicherheitssperre (diese Sperre kann nicht aufgehoben werden und wird auch nicht automatisch aufgehoben)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35984 Antworten
  • 27. Dezember 2019

Hallo @Wullemania ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

In der aktuellen Woche ab dem 23.12. sollte eigentlich ein Kauf wieder möglich sein. Hast du es ab dem Datum nochmal probiert ?

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :rice_scene:

 

Sieh’ dich doch einfach mal in unserem Digitalen Wohnzimmer um...

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Dezember 2019

Hallo Solveig, vielen Dank.

Ja habe es probiert leider funktioniert es immer noch nicht. Auch ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG Wullemania 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35984 Antworten
  • 29. Dezember 2019

Hallo @Wullemania ,

 

leider ist es so, dass wir die Sperren nicht manuell beinflussen oder entfernen können.

 

Bitte versuche 7 Tage lang nichts über die  Rufnummer zu kaufen. Wenn du es zwischendurch versuchst, fängt die Sperrfrist wieder neu an zu laufen.

Sollte es dann am 8. Tag immer noch nicht funktionieren, hilft leider nur, sich einen anderen Bezahlweg zu suchen, z.B. über Gutscheinkarten für den App-Store.

 

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort