Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Die gewählte Rufnummer ist ungültig & Datenautomatik deaktivieren

  • August 7, 2016
  • 4 Antworten
  • 1258 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin auf meinem Handy nicht erreichbar. Es kommt immer "Die gewählte Rufnummer ist nicht erreichbar".

Bitte sofort wieder freischalten!

In diesem Zuge bitte auch die Datenautomatik deaktivieren!

Leider muss man ja jetzt in dieses tolle Forum schreiben um Fragen zu stellen...

Schönen Abend.

Gruß Florian

Lösung von o2_Jessica

Hi Babbi85,

wie ich sehe sind alle Deine Anliegen bereits geklärt oder in Bearbeitung! ☺️

Bezüglich der Telefonie-

hast Du schon mal Deine Simkarte in einem anderen Gerät getestet und eine andere Simkarte in Deinem Gerät um zu prüfen ob der Fehler dann weiterhin auftritt?

Wie ich sehe hattest Du eine Rufnummerportierung. Deine jetzt aktuell geschaltete Nummer ist die 0173xxxxx37. Und die ist nicht erreichbar? Wenn ja gebe ich das Fehlerbild nochmal an die Portierungsabteilung weiter.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2016
Bitte auch die Drittanbietersperre aktivieren.

Vielen Dank.

Gruß Florian


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2016
‌seit Tagen passiert nichts und ich bin wieder nicht erreichbar!


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2016
‌Hallo - bitte helfen!!!!


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • September 6, 2016
Hi Babbi85,

wie ich sehe sind alle Deine Anliegen bereits geklärt oder in Bearbeitung! ☺️

Bezüglich der Telefonie-

hast Du schon mal Deine Simkarte in einem anderen Gerät getestet und eine andere Simkarte in Deinem Gerät um zu prüfen ob der Fehler dann weiterhin auftritt?

Wie ich sehe hattest Du eine Rufnummerportierung. Deine jetzt aktuell geschaltete Nummer ist die 0173xxxxx37. Und die ist nicht erreichbar? Wenn ja gebe ich das Fehlerbild nochmal an die Portierungsabteilung weiter.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️