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Der Kabel-Router 6670 kann sich mit WLAN verbinden, verfügt aber über keine Netzwerkverbindung

  • December 11, 2025
  • 9 Antworten
  • 40 Aufrufe

Letzten Donnerstag, als ich nach Hause kam, leuchtete die INFO-Anzeige rot, obwohl niemand den Router berührt hatte. Ich habe meinen kabelgebundenen Modemrouter 6670 gemäß der Anleitung in der O2-Service-App neu gestartet. Die INFO-Anzeige ist jetzt aus, aber die Power- und WLAN-Anzeigen leuchten weiterhin, und ich kann immer noch keine Internetverbindung herstellen. Ich versuche das Problem selbst zu lösen. Wo sind Ihre Techniker? Wo ist Ihr Kundendienst? Mein Handy kann sich mit dem WLAN verbinden, aber ich habe keinen Internetzugang. Ist Ihr O2-Service immer so schlecht? Das Problem besteht nun schon seit einer Woche; könnten Sie mir bitte bei der Untersuchung dieses Problems helfen?

9 Antworten

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  • December 11, 2025

Ich bin mir absolut sicher, dass das Problem bei Ihrem O2-Anbieter liegt! Soll ich etwa über Weihnachten ohne Internet auskommen müssen? Ist Ihre Haltung bei der Lösung dieses Problems wirklich so passiv?


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  • December 11, 2025

Ich bin mir absolut sicher, dass das Problem bei Ihrem O2-Anbieter liegt! Soll ich etwa über Weihnachten ohne Internet auskommen müssen? Ist Ihre Haltung bei der Lösung dieses Problems wirklich so passiv?

 


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  • December 11, 2025

Ich habe alles versucht, aber das Problem besteht weiterhin. Ihr Kundenservice schiebt die Verantwortung immer wieder ab. Bitte beantworten Sie meine Frage direkt.


bs0
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  • December 11, 2025

Welche Frage?

Wenn eine Störung vorliegt dann liegt diese entweder an der Leitung (= Verantwortungsbereich Anbieter) oder an der Verkabelung im Haus bzw. am Router (= Verantwortungsbereich Kunde).

Was hast du bisher unternommen und was hat o2 bisher unternommen?

Natürlich kann es am Anbieter liegen aber warum bist du da so sicher?


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  • December 11, 2025

Ich nutze den Router erst seit zwei Wochen, seit der Aktivierung. Da niemand den Router berührt hat, kam ich nach Hause und die Info-LED leuchtete, aber ich hatte keinen Internetzugang. Ich bin nun seit einer Woche ohne Internet. In dieser Zeit habe ich versucht, das Problem selbst zu lösen. Letzten Freitag rief ich den Kundendienst an, und mir wurde gesagt, ein Techniker würde sich bei mir melden, um das Problem zu beheben. Ich habe aber immer noch keine Rückmeldung erhalten.


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  • December 11, 2025

Ich habe versucht, das Problem mit der O2-Service-App zu beheben. Sie riet mir jedoch, den Router neu zu starten, und meldete, dass das Problem nicht gelöst werden könne und ich den Kundenservice kontaktieren solle. Ich habe mich auch bei https://fritz.box/ angemeldet, um die Ursache zu finden, und festgestellt, dass mein Router einwandfrei funktioniert und die physische Verbindung besteht, er aber keine Daten vom Internetanbieter abrufen kann. Wer ist Ihrer Meinung nach für das Problem verantwortlich? Und wie würden Sie es lösen?


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  • December 11, 2025

Bitte sehen Sie sich die Bilder und die Fragebeschreibung an, die ich zuvor hochgeladen habe, bevor Sie antworten. Ich warte geduldig auf eine offizielle Antwort.😤


bs0
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  • December 11, 2025

Du wirst nochmal bei o2 anrufen müssen. Solche Störungen können nicht im Forum bearbeitet werden.


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  • December 11, 2025

Vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe unzählige Male angerufen, aber es ist noch kein einziger Techniker gekommen, um das Problem zu beheben…. ….