Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenautomatik deaktivieren


Feuerelfin777
Neuling
Guten Morgen, wie kann ich die Datenautomatik der Telefonnummern deaktivieren? Hier ist mein O2 nicht ganz eindeutig.

Lösung von bielo

Der Free S hat keine Datenautomatik.

Der XL könnte eine haben. Schau mal dahin. Was steht da bei dir?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. September 2019
Geht es um Post- oder Prepaid?

PS: Deine Rufnummern sind derzeit weltweit sichtbar. Du solltest sie entfernen.

Feuerelfin777
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2019
Ich habe einen Vertrag und kann lediglich das Datenvolumen erhöhen, aber nicht abschalten. Trotz stundenlanger Suche kam ich nicht dahin, wo ich wollte.
Verträge lauten Blue All in XL und Free S Boost

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 17. September 2019
Der Free S hat keine Datenautomatik.

Der XL könnte eine haben. Schau mal dahin. Was steht da bei dir?


Feuerelfin777
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2019
Bei mir sieht es so aus, ich kann irgendwie nur erhöhen, aber das will ich abschalten können, dass das nicht automatisch erfolgt:
https://

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. September 2019
Feuerelfin777 schrieb:
Bei mir sieht es so aus, ich kann irgendwie nur erhöhen, aber das will ich abschalten können, dass das nicht automatisch erfolgt:https://



Bilder kannst du nur über den Editor (dort Fotoapparat) einfügen

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 17. September 2019
Hallo @Feuerelfin777,

ich habe gerne nachgesehen.
Bei deinem o2 Blue All-in XL ist die Datenautomatik derzeit ausgeschaltet.

Viele Grüße
Antje

Feuerelfin777
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. September 2019
Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
Heißt, ich surfe nach dem Verbrauch gedrosselt...?!?! Wäre total ok für mich...!

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18746 Antworten
  • 20. September 2019
Feuerelfin777 schrieb:
Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
Heißt, ich surfe nach dem Verbrauch gedrosselt...?!?! Wäre total ok für mich...!

Ganz genau - nach dem Inklusivvolumen geht es dann gedrosselt weiter 🙂

Viele Grüße,
Kurt

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Oktober 2019
Hallo, Ich möchte die Datenautomatik deaktivieren aber leider kann ich bei Mein o2 nichts finden wo ich es deaktivieren könnte. Ich habe o2 Blue All-in M.

Mit freundlichen Grüßen

Sandroschubert
Legende
Hallo,

es ist nicht nötig ein Anliegen mehrfach zu posten. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/datenautomatik-deaktivieren-511592

Deine Antwort