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Hallo o2-Team!

Ich hab heute erfahren das es bei o2TV es in Zukunft ohne Waipu.TV weitergeht was ist daran dran. Und beim Schauen auf eurer Website kann ich nichts erkennen das man Waipu.TV noch als Partner hat. 
 

Was für Auswirkungen hat dies für Bestandskunden die schon lange das TV Angebot von euch haben wo noch Waipu.TV als Powered by dabei ist. Wie lange wird dies noch so sein für uns Bestandskunden weil eurer neues TV Angebot ist ohne Pay-TV Sender die für mich aber wichtig sind. Ohne Pay-TV Sender ist o2TV für mich uninteressant wenn mein Vertrag auf das neues System mal umgestellt werden sollte. 
 

Man kann auch nirgends lesen wie lange mein Vertrag noch so ist mit Waipu.TV. 

 

Währe schön wenn man diesbezüglich einige viele Informationen erhalten könnte. 

 

o2_Giulia, 24.09.2024, 09:53: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu Digitales Leben

 

@Charli1980os Das ist korrekt. Ab 25.9 gibt es Waipu O2 nicht mehr. O2 kocht dann TV selber 

Solange der Vertrag seine Gültigkeit hat . Ob 12 Monate oder 24 Monate oder oder , bleibt rechtlich alles wie gehabt.

 

Will O2 es trotzdem ändern während der Laufzeit besteht eine Sonderkündigung 


@Charli1980os  

 

Telefónica beendet die Kooperation mit Exaring zum Teil – das neue O2 TV basiert künftig nicht mehr auf dem Dienst Waipu TV. Am 25. September 2024 soll ein neues O2-TV-Angebot starten, das unter der gleichen Bezeichnung wie bisher vermarktet wird. Vor dem 25. September 2024 abgeschlossene O2-TV-Abos sollen "bis auf weiteres" parallel weiterlaufen und für diese Kunden ändere sich "vorerst nichts", heißt es von Telefónica.


Hallo @Charli1980os, wie ich sehe, hast du hier bereits die richtigen Antworten von Anfänger1 erhalten. Vielen Dank dafür, Anfänger1🙂

Lass uns gerne wissen, wenn wir dich weiterhin unterstützen können.

Viele Grüße,

Senay


Kann man als bestandskunde die neue App auch nutzen?

Die App gibt es schon wenn ich sie starte steht da das es nur für Kunden ist die ab dem 25.9 gebucht haben. 


@Audionymous 

dann ist deine Frage schon beantwortet. 😉


Was willst Du denn nutzen? Ab morgen wird doch erst die neue Variante aktiviert. Lass Dich überraschen was die App ohne Bestellung anzeigt. 😉


Hallo @Audionymous, du kannst die neue App ab heute nutzen. Allerdings funktioniert der Zugang nur mit dem neuen o2 TV Pack. 
 

LG, Senay


Das soll mal einer verstehen?

warum werden Bestandslunden wieder mit der alten App abgespeist?


Abgespeist?
Du kannst doch wechseln, wenn das Angebot besser passt und dann die andere App nutzen.
 


Dumme Frage, wenn ich im App Store meines vertrauens o2 tv eingebe wird mir nach wie vor noch die powered by waipu… angezeigt. Wie heisst denn die neue App?

 

Ich habe heute auf das O2 TV Netflix Premium für 24,99€ gewechselt, da müsste dann ja nun die eigene Technik von Telefonica mit dabei sein ohne waipu.tv? Das war mir wichtig, weswegen ich extra auf heute gewartet und bestellt habe. Gehe mal davon aus das dies nun seine Richtigkeit hat? Beim Gespräch mit dem Kundenservice hatte ich jedenfalls mehrmals darauf hingewiesen...


@tw.online Die ist drin . Zumindest Apple 

 


Auch im Play Store ist die drin, man muss nach dem Klick auf "Weitere Ergebnisse" nur ein bisschen scrollen…

 


Danke Euch, so weit runter bin ich nicht. 🙈 Hab sie gefunden.

So nun aber das nächste es wurde kein O2 TV gefunden…

@o2_Senay 

Könntet ihr mal nachsehen ob das bei mir richtig läuft, also ohne waipu direkt über Telefonica.

Aktiviert sein sollte es, so steht es bereits in meinem homexxl vertrag.

Einloggversuch wird nämlich damit qutiert:

 


Du loggst dich mit den "mein o2"-Logindaten ein?

Hast du mehrere Verträge im Kundenaccount?


Gleiche Meldung mit Emailadresse, Handy- und Festnetznummer. Mehr wüsste ich jetzt nicht womit ich es probieren sollte.

 

Verträge laufen ein Mobilfunkvertrag und der HomeXXL.


Und der Home-Vertrag ist erst später dazu gekommen, der Login für "mein o2" wurde mit der Mobilfunknummer erstellt, richtig?

 

Dann brauchst du einen separaten Zugang zu "mein o2" mit dem Home-Vertrag, diesen also nochmal für "mein o2" registrieren.


Der Home XXL läuft seit März 2023. Das O2 TV XL Netflix premium habe ich heute Telefoniach bestellt da die App das nicht zustande brachte. Das wird mir auch in der My O2 App im Home XXL Vertrag angezeigt wird.

Mit der Festnummer bin ich wohl auch schon registriert, sollte auch nicht das Problem sein.

 


@Sächsin 

Nur damit ich es richtig verstehe, also quasi einen Account mit der Festnetznummer registrieren?

Das hatte ich ja aber bereits erledigt und auch damit klappt der Zugangnicht und wird mit obiger Fehlermeldung (Kein O2 Tv gefunden) quitiert?

Ist es vielleicht notwendig Netflix zu aktivieren, was ich mir jetzt nicht vorstellen kann und was ich auch ungern machen will, feils irgendwas geändert werden muss.

Im Vertrag selber wird alles richtig angezeigt:

 

Ich warte jetzt ansonsten mal, vielleicht dauerts heute am ersten Tag des neuen Pakets ja etwas länger. Wenn es Morgen nicht geht, fahr ich sonst mal in einem O2 Shop vorbei.


fahr ich sonst mal in einem O2 Shop vorbei.

der kann dir da nicht helfen. Ich vermute auch das es erst am Folgetag funktionieren wird. Berichte morgen.


Wie ich vermutete funktioniert das ganze immer noch nicht, dafür läuft mein altes, auf Waipu TV basierendes O2 TV L immer noch, was ja gar nicht mehr aktiv sein sollte. Wenn ich mich wieder in der alten auf Waipu TV basierendennTV App einlogge (hatte mich an allen eingeloggten Geräten abgemeldet) wird mir in den Konto Einstellungen immer noch O2Tv L angezeigt. Da wird wohl irgendwas im System hängen oder ein Haken nicht gesetzt sein.


Hallo @tw.online, das ist wirklich ärgerlich, dass direkt zum Start einiges schief läuft😐

Wenn ich es einmal kurz für mein Verständnis zusammenfassen darf, hast du das neue o2 TV Pack auf dem DSL Tarif gebucht, oder? Und die Anmeldung auf der neuen App funktioniert zwar aber dein gebuchtes Pack wird dir dort nicht angezeigt, richtig?

Dass dein altes Pack auf der bisherigen App weiterhin läuft, ist so gewollt. Dies soll automatisch im Zuge der “Migration”, welche vom System erkannt wird, automatisch nach 16 Tagen deaktiviert werden.

LG,

Senay


@o2_Senay 

 

Hi,

Ja das neue O2 TV mit Netflix Premium zu 24,99€ mtl. und 12 Monate Laufzeit habe ich gestern telefonisch bestellt. Dies wird mir auch auch so in der My O2 App im Home XXL Vertrag so angezeigt (siehe oben). Ich kann mich aber nicht in die neue O2 TV App einloggen. Dies wird immer mit der Fehlermeldung, kein O2 TV gefunden quitiert (ebenfalls weiter oben der Screenshot hierzu).

Anmeldeversuche in der neuen O2 TV App über die Mail Adresse, Festnetznummer oder auch meiner Handynummer werden rigoros mit dieser  Meldung quittiert (O2 TV nicht gefunden). Ich bin da jetzt relativ ratlos und komm an der Stelle nicht mehr weiter und schau dumm aus der Wäsche. 😁

Kurz zur Info Netflix habe ich noch nicht aktiviert, feils ihr irgendwas noch ändern müsst / wollt etc.


Melde dich noch einmal mit der Festnetznummer an. Mobilfunknummer und E-Mailadresse funktioniert auch nicht.


Alles schon unzählige Male ausprobiert, gestern als auch Heute.

Jeweils mit der:

Registrierten Email Adresse

Handynummer

Festnetznummer

Aber nach Eingabe des jeweils zugesandten Sicherheitscode per SMS, kommt die obige  Systemmeldung kein O2 TV gefunden. 🤷🏻


Es funktioniert nur die Festnetznummer weil du o2 TV auf einen Home Tarif gebucht hast.


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