Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Buffering: 0%

  • 12 December 2023
  • 5 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallo,

 

das O2 TV Probeabo will ich nutzen.

Bei mir tritt ein seltsamer Effekt auf. Ich kann Fernsehsender und Filme aus Mediatek am Fernsehgerät über meinen Firestick ansehen. Wenn ich allerdings einen Film mit Altersbeschränkung auswähle, bleibt die Anzeige dauerhaft hängen auf „Buffering: 0%“. Eine Altersbeschränkung habe ich noch nie aktiviert.

Kann mir da jemand helfen?
 

icon

Lösung von SsKf 12 December 2023, 15:11

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @SsKf,

du musst erstmal einen Jugendschutz PIN festlegen.

https://customer-self-care.waipu.tv/ui/fsk/verification/newidcard

LG
 

                                                                                                                                 95

Benutzerebene 2

Hallo,

 

das O2 TV Probeabo will ich nutzen.

Bei mir tritt ein seltsamer Effekt auf. Ich kann Fernsehsender und Filme aus Mediatek am Fernsehgerät über meinen Firestick ansehen. Wenn ich allerdings einen Film mit Altersbeschränkung auswähle, bleibt die Anzeige dauerhaft hängen auf „Buffering: 0%“. Eine Altersbeschränkung habe ich noch nie aktiviert.

Kann mir da jemand helfen?
 

Du mußt dir eine eigene Jugend Schutz Pin erstellen und soviel ich weiß geht das auch nur in einem Browser egal welcher ich habe das im Chrome Browser gemacht man muss sich aber dafür anmelden mit den gleichen Zugangsdaten wie in der o2 App.

Erst einmal herzlichen Dank für den Hinweis. Allerdings ist es so, dass ich den Film auf dem Handy oder dem Tablet sehen kann. Nur auf dem TV geht es nicht. Jetzt habe ich einen PIN vereinbart, was eigentlich dazu führen sollte, dass dieser Pin beim Start des Films abgefragt wird. Das geschieht aber nicht. Es ist nach vereinbarung des PIN alles genauso wie vorher.

Habe jetzt einen Weg gefunden: Vorher habe ich  immer versucht, die Filme über Airplay auf den TV zu übertragen, was die oben beschriebenen Effekte zeigte. Jetzt habe ich auf dem TV ein “Menü” entdeckt. Darüber konnte ich den gleichen Film auswählen und er wurde problemlos angezeigt (ohne Abfrage einer PIN). Das verstehe, wer will.

Danke für eure Mühe

Hi @SsKf,

ist tatsächlich seltsam, mit der PIN-Abfrage. Die kommt weiterhin auf keinem Gerät, obwohl noch aktiv?

Warum es ausgerechnet bei Filmen mit Altersbeschränkung via Airplay hakt, kann ich tatsächlich nicht erklären. Eventuell ist da nochmal ein andere Freigabe notwendig. Ist aber nur eine Vermutung.

VG
Dennis

Deine Antwort