Guten Tag,
Seit 26. August, also über einem Monat, kann ich nicht mehr per Handyrechnung bezahlen..anscheinend weil damals zu viel in einem Monat gekauft wurde...
Das Geld dafür ist längst von meinem Konto abgebucht und es gab nie irgendwelche Probleme, jedoch bekomme ich immer, auch wenn ich im Appstore was Updaten oder etwas kostenloses Laden will, eine SMS mir dem Inhalt:
o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung.
Ich habe keine Lust deswegen 45 Minuten in eurer Warteschlange zu sitzen und finde das ganze eine riesen Frechheit.
Weiß jemand wie lange dieser Zustand so bleibt?
Langsam bereue ich den Wechsel zu o2 nach einem Monat ohne Updates.
D.
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Ich habe momentan leider genau das selbe Problem :/
Und man bekommt nie eine Rückmeldung warum das so ist und wie lange und was man daran ändern kann.
Ist jetzt schon das 2. Mal, dass ich hier frage...Schweinerei finde ich.
Vielleicht werde ich nach Vertragsende wechseln wenn sich nicht bald mal etwas ändert.
Und man bekommt nie eine Rückmeldung warum das so ist und wie lange und was man daran ändern kann.
Ist jetzt schon das 2. Mal, dass ich hier frage...Schweinerei finde ich.
Vielleicht werde ich nach Vertragsende wechseln wenn sich nicht bald mal etwas ändert.
Geht mir genauso..finde das unverschämt.
Man bezahlt brav seine Rechnungen, macht nie Probleme und dann sowas.
Ich will doch nur mal wieder meine 30 ausstehenden Apps Updaten ohne mir extra eine Kreditkarte anzulegen..
Man bezahlt brav seine Rechnungen, macht nie Probleme und dann sowas.
Ich will doch nur mal wieder meine 30 ausstehenden Apps Updaten ohne mir extra eine Kreditkarte anzulegen..
Hallo zusammen,
diese Sperre hat folgenden Hintergrund:
Paul Meier hat drei minderjährige Kinder. Die Kinder haben alle einen Handyvertrag auf den Namen von Paul.
Damit diese Kinder nun nicht unbegrenzt im Playstore Tokens kaufen können, um ihre Level zu schaffen, gibt es genau deswegen eine automatische Sperre. Ganz offiziell sagt o2 dazu:
"Zur Ihrer Sicherheit haben wir die Anwahl von Drittanbieterdiensten über Ihre SIM-Karte gesperrt. Sie sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handyrechnung oder Prepaid-Guthaben an. An oberster Stelle steht für uns, Sie als unseren Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die Sie mit Ihrer Karte verursachen könnten. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Eine manuelle Entsperrung ist nicht möglich."
Vereinfacht gesagt: Kein Mitarbeiter von o2 kann diese Sperre manuell entfernen. Der Computer legt anhand eines "rankings" fest, wann die Sperre greift und wie lange sie Bestand hat.
Wenn ihr ein Interesse daran habt, genaueres zum ranking zu erfahren, geht dies aus Datenschutzgründen nur auf dem Schriftweg. Die Mitarbeiter in der Hotline oder hier im Forum haben keinen Einblick darauf und können es auch in keinster Weise beeinflussen.
Mir ist bewusst, dass die Sperre für euch unangenehm ist, doch gibt es zur Zeit keine Möglichkeit diesen Prozess zu individualisieren, damit nicht jeder "über einen Kamm geschoren" wird.
Beste Grüße
Markus
diese Sperre hat folgenden Hintergrund:
Paul Meier hat drei minderjährige Kinder. Die Kinder haben alle einen Handyvertrag auf den Namen von Paul.
Damit diese Kinder nun nicht unbegrenzt im Playstore Tokens kaufen können, um ihre Level zu schaffen, gibt es genau deswegen eine automatische Sperre. Ganz offiziell sagt o2 dazu:
"Zur Ihrer Sicherheit haben wir die Anwahl von Drittanbieterdiensten über Ihre SIM-Karte gesperrt. Sie sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handyrechnung oder Prepaid-Guthaben an. An oberster Stelle steht für uns, Sie als unseren Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die Sie mit Ihrer Karte verursachen könnten. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Eine manuelle Entsperrung ist nicht möglich."
Vereinfacht gesagt: Kein Mitarbeiter von o2 kann diese Sperre manuell entfernen. Der Computer legt anhand eines "rankings" fest, wann die Sperre greift und wie lange sie Bestand hat.
Wenn ihr ein Interesse daran habt, genaueres zum ranking zu erfahren, geht dies aus Datenschutzgründen nur auf dem Schriftweg. Die Mitarbeiter in der Hotline oder hier im Forum haben keinen Einblick darauf und können es auch in keinster Weise beeinflussen.
Mir ist bewusst, dass die Sperre für euch unangenehm ist, doch gibt es zur Zeit keine Möglichkeit diesen Prozess zu individualisieren, damit nicht jeder "über einen Kamm geschoren" wird.
Beste Grüße
Markus
Damit ist dann für mich klar:
Sobald mein Vertag ausgelaufen ist, wechsel ich wieder zu einem ordentlichen Anbieter.
Danke für die Antwort Markus.
Sobald mein Vertag ausgelaufen ist, wechsel ich wieder zu einem ordentlichen Anbieter.
Danke für die Antwort Markus.
Kann man bei mir die sperre für Informationen und unterhaltung raus nehmen ich habe die sperre damals selber veranlasst
Hallo @davidon ,
nur zum Verständnis. Alle Anbieter arbeiten mit dem gleichen Verfahren, oder glaubst du, dass ein anderer Anbieter seriöser ist, weil er dich in die Kostenfalle laufen lässt? Es ist ja immer das gleiche Spiel. ein Anbieter ist solange toll, wie er genau das macht, was der Kunde gerade in diesem Moment möchte.
Könnten wir die Sperre manuell entfernen, würde ich wetten, dass es Beschwerden hagelt, wenn auf einmal die Handyrechnung in die Höhe schnellt, weil die Kids fleißig eingekauft haben. Da heißt es dann: "Warum gibt es da keine Sperre"?
In diesem Sinne
Beste Grüße
Markus
nur zum Verständnis. Alle Anbieter arbeiten mit dem gleichen Verfahren, oder glaubst du, dass ein anderer Anbieter seriöser ist, weil er dich in die Kostenfalle laufen lässt? Es ist ja immer das gleiche Spiel. ein Anbieter ist solange toll, wie er genau das macht, was der Kunde gerade in diesem Moment möchte.
Könnten wir die Sperre manuell entfernen, würde ich wetten, dass es Beschwerden hagelt, wenn auf einmal die Handyrechnung in die Höhe schnellt, weil die Kids fleißig eingekauft haben. Da heißt es dann: "Warum gibt es da keine Sperre"?
In diesem Sinne
Beste Grüße
Markus
Hallo @Sasuwayway ,
die Sperre habe ich entfernt. SMS zur Info kommt zeitnah.
Beste Grüße
Markus
die Sperre habe ich entfernt. SMS zur Info kommt zeitnah.
Beste Grüße
Markus
Naja, bei der Telekom zum Beispiel wurde mir mein Bezahlen per Rechnung noch nie gesperrt, auch wenn mal ein paar Dinge InApp gekauft habe..
Es ging bei mir ja nicht gleich um 200€ sondern um 30€ für Appstore und InApp.. Ich echt lächerlich..
Es ging bei mir ja nicht gleich um 200€ sondern um 30€ für Appstore und InApp.. Ich echt lächerlich..
Kann man auch noch bezahlen per handy rechnung bei apps freischalten wäre echt nett
Hallo @Sasuwayway ,
bevor wir jetzt hier alles "Scheibchenweise" freischalten, schau doch mal hier: https:// und schreib dann, wass alles entsperrt und gesperrt werden soll. ok?
bevor wir jetzt hier alles "Scheibchenweise" freischalten, schau doch mal hier: https:// und schreib dann, wass alles entsperrt und gesperrt werden soll. ok?
Es ist nur noch das mit inapp bezahlen per handy rechnung da ich mir aucj mal für 10 euro in einer app was kaufen möchte
ok, erledigt.
Hallo https:///people/o2_Markus kannst du dir bitte auch mal mein Problem ansehen?
Ich möchte doch nur "opt-in" für meine Rufnummer: 0179-.....86.
Danke
Ich möchte doch nur "opt-in" für meine Rufnummer: 0179-.....86.
Danke
Hallo https:///people/ViagInterkom Kunde seit 2000
Opt-In habe ich für deine Rufnummer gesetzt.
Beste Grüße
Markus
Opt-In habe ich für deine Rufnummer gesetzt.
Beste Grüße
Markus
Hallo https:///people/o2_Markus, vielen Dank für deine Bemühungen.
Aber noch eine Frage. Sollte ich nicht auch eine SMS erhalten?
Aber noch eine Frage. Sollte ich nicht auch eine SMS erhalten?
Hallo https:///people/ViagInterkom Kunde seit 2000
ich habe gerade zu testzwecken ein Opt-In auf meine Rufnummer gesetzt und 2 Minuten später die Bestätigung per SMS erhalten. Klappt also. Hast du eventuell Multicards? Dann kann es sein, dass SMS auf die andere Sim ankommen. *125# auf deinem Gerät eintippen und auf den grünen Hörer drücken (so, als ob du anrufen wolltest). Dann sollte die SMS ankommen
Beste Grüße
Markus
ich habe gerade zu testzwecken ein Opt-In auf meine Rufnummer gesetzt und 2 Minuten später die Bestätigung per SMS erhalten. Klappt also. Hast du eventuell Multicards? Dann kann es sein, dass SMS auf die andere Sim ankommen. *125# auf deinem Gerät eintippen und auf den grünen Hörer drücken (so, als ob du anrufen wolltest). Dann sollte die SMS ankommen
Beste Grüße
Markus
hhallo Markus kannst du mir bitte auch bei meiner Sperre helfen ?
Ich möchte aber Apps über meine Rechnung bezahlen, ich bin persönlich der Nutzer meiner Nummer und es gibt niemand anderen wo an mein Handy rangehen kann. Mir ist das alles bewusst dennoch möchte ich Apps über Rechnung zahlen, gibt es da eine Möglichkeit?
Wenn ich Ausdrücklich das wünsche muss es doch eine Möglichkeit geben diese zu bekommen .
Wenn ich Ausdrücklich das wünsche muss es doch eine Möglichkeit geben diese zu bekommen .
Kannst du die Sperre auch bei mir entfernen? Ich möchte nur die Sperre für den App Store, updates raus haben, alles andere soll weiter bestehen bleiben. Bitte mach sie bei mir raus, schnellstmöglich .. danke :)
App Store und iTunes Sperre muss raus bitte
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