seit 2 Monaten ist meine Handyrechnung gut doppelt so teuer, wie sonst. Grund: bezahlen per Handyrechnung. Bitte für alles deaktivieren, wie kann ich das machen?
Die Drittanbieterservices lassen sich bequem im Kundenportal und der Mein o2 App verwalten, wie genau haben wir hier einmal zusammengefasst:
Drittanbieterdienste
Hat es geklappt?
Viele Grüße,
Katja
hallo,
ich habe diesen Service am 29.09.2019 deaktiviert, und Sie pochen auf eine Rechnung zu senden, die die Gebühren für diesen Service enthält.
Rechnungsnummer entfernt
Fällig am 30.10.2019
warum?
Edit o2 Antje: Rechnungsnummer entfernt
Weil eine Sperre für zukünftige Dienst Inanspruchnahme gilt, nicht für das was in der Vergangenheit genutzt wurde.
Aber ich habe niemals diesen Dienst benutzt.
außerdem hat O2 meine Rechnung ca. 10 € reduziert, das bedeutet, dass ich jeden Monat 9,98 € bezahlen muss.
Hier würde ich fragen: wie kann man diesen Dienst blockieren/beenden/schließen... ?
Danke im Voraus
Wenn Du den Dienst nicht benutzt hast, können ja auch keine Gebühren angefallen sein.
wie ich gesagt habe, habe ich diesen Dienst am 29.09.2019 beendet.. aber ich weiß nich, warum hat o2 mit neuer Rechnung diesen Dienst hinzugefügt?
Spwas wurde denn berechnet? Alles was du vor dem 29,9 gekauft hast musst du natürlich bezahlen. Da steht ja das Datum des leistungsbezuges.
und Abo musst du separat kundigen, das endet nicht mit der Sperre.
und, was soll ich tun?
Erstmal hier die Rechnung posten, aber persönliche Daten schwärzen. Ich weiß bis jetzt noch nicht, von was du redest.
ok..
Edit o2 Antje: Persönliche Daten entfernt
auf der letzten Seite steht es gross:
Freenet digital Jamba Abo für 9,98
das musst du kündigen oder anfechten
Hallo bitte deaktivieren sie meinem bezahlen Handy Rechnung Drittanbieter deaktivieren
Hallo o2_Vivian könntest du meine Drittanbieter deaktivieren lassen
;Edit: persönliche Daten im Screenshot geschwärzt. o2_Jan]
Hallo
willkommen zurück in der o2 Community!
Du kannst die Drittanbieterdienste selbst im Mein o2 Bereich oder der Mein o2 App zulassen oder sperren, wie das geht, steht in diesem Artikel:
Drittanbieterdienste verwalten.
Schreib uns gerne, wenn es geklappt hat.
Viele Grüße,
Jan.
Könnt ihr für meinen Tarif ebenfalls permanent die Option via Handy zu bezahlen sperren
Hallo
schau mal hier Da wird dir soweit alles erklärt: Drittanbieterdienste selbst verwalten.
Viele Grüße,
Flo
Hallo, eine kurze Frage:
ich habe auch auf allen vergangenen Rechnungen einen Betrag von ca 10€ stehen, für Bezahlen per Handyrechnung! Jetzt habe ich im Portal alles deaktiviert, auch bei meinen Kindern.
muss ich weitere Dinge tun? Würde mir gerne diesen Betrag ersparen.
Liebe Grüße Dominic
Hier die Rechnung
Edit: o2_Dennis 27.06.23 / 18:55 Uhr / Name und Rechnungsnummer aus Screenshot entfernt
Hallo
steht dir noch ein EVN für die Rechnung zur Verfügung? Diesen hier bitte nicht posten, jedoch sollte dort erkennbar sein, um was für einen Dienst es sich dabei handelt.
Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass du die Drittanbietersperre gesetzt hast. Es ist allerdings in den meisten Fällen dann auch noch notwendig, den Dienst separat zu kündigen, damit dieser nicht mehr auftaucht.
Wenn du dabei noch Unterstützung benötigst, schreibe uns hier gerne wieder.
VG
Dennis
Danke Dennis.
was ist eine EVN und wo finde ich diese??
liebe Grüße Dominic
Jetzt habe ich es gefunden. Es ist eine Handy Versicherung! Ich kündige sie über die angegebene Email, oder??
liebe Grüße und vielen Dank
Dominic
Super, dass du die Angaben gefunden hast.
Ja, du kannst du eine Mail mit deinem Kündigungswunsch hinschreiben. Habt ihr noch irgendwelche Unterlagen oder weißt du, welches Gerät damit versichert ist?
VG
Dennis
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.