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Warum O2 Service
Frage

Bestellung o2 Cloud


Hallo,

ich versuche per Browser und App die o2 Cloud zu bestellen.

Leider gelingt das nicht und ich erhalte lediglich eine Fehlermeldung (Fehler. Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es erneut. 38285).

Woran könnte das liegen und wie kann ich die Bestellung durchführen?

Gruß
Baldy

5 Antworten

  • Autor
  • 4 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo,

so, das Problem konnte nach längerem Wurschteln gelöst werden.

Man muss die Drittanbieter-Abos freischalten. Dann konnte ich bestellen.

Dafür gibt es jetzt ein anderes Problem: Während ich mit Browser, Windows-App und einem Motorola-Smartphone problemlos auf die Cloud zugreifen kann, funktioniert es mit zwei Samsung-Geräten (S25+ und Tab S10+ leider nicht. Ich kann mich nicht in der App anmelden.

Falls niemand eine Idee hat, es scheint ja Samsung-spezifisch zu sein, werde ich nochmal ein paar Stündchen Fehlersuche investieren.

Hoffentlich läuft es mit dem HomeSpot problemloser.

Schönen Restsonntag

Baldy


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20780 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@Baldy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Klasse, dass du dann doch einen Weg gefunden hast.

Was für eine Fehlermeldung erhältst du denn bei den Samsung-Geräten? Hast du dir da die o2 Cloud App heruntergeladen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • 4 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

Direkt nach Betätigen des “Anmelden”-Buttons kommt diese Seite.

Ja, es ist die App für Android und ich habe sie auch schon deinstalliert und wieder neu installiert und mehrfach den Cache geleert.

Ich vermute, dass es an irgendeiner Einstellung oder irgendeinem Prozess im Hintergrund liegt.

Ich mache mich mal weiter auf die Suche.


  • Autor
  • 4 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo,

okay, auch das (vorerst) letzte Problem konnte gelöst werden.

Es lief noch ganz versteckt ein VPN-Prozess im Hintergrund.

Thema kann geschlossen werden.

 

Gruß
Baldy


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24558 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@Baldy,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest und die Lösung mit uns teilst. Kannst du die Cloud denn jetzt ohne Einschränkungen nutzen?
Liebe Grüße Bianca


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