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Beschwerde Verkaufsmethoden

  • July 21, 2022
  • 5 Antworten
  • 50 Aufrufe

Mir wurde das Homespot L Paket + Tv L Paket mit Netflix Gutschrift verkauft 

Ich hatte bereits dieTV M Option und habe nur wegen der Netflix GS dem Wechsel zum Jahresabo L zugestimmt.

Nach jetzt über 1 Woche E-Mails ( Der Kundenberater der mir alles verkauft hat ist jetzt nach Abschluss nicht mehr in der Lage mir zu antworten ) und mehrerer Anrufe bei der Hotline erfahre ich, das der Vertrag ohne Netflix Gs gebucht wurde.

Da ich den Vertrag kurz vor meinem Schwedenurlaub abgeschlossen hatte und das Tv Paket erst nach der Rückkehr aktiviert habe ( Das wusste der Berater genau , da wir recht lange und offen gesprochen haben ) ist mein Widerrufsrecht abgelaufen.

Das Angebot von O2 ist nun, das ich noch ein Tv L Paket buchen soll, um dabei dann die Netflix Gs zu erhalten. 

15min vorher hatte man mir noch gesagt , das es die Netflix Gs gar nicht mehr gibt .

Die Frechheit daran ist, das ich dann 2x das Tv L Paket für 1 Jahr bezahlen soll , da dank eurer Hinhaltetaktik mein Widerrufsrecht abgelaufen ist.

 

Diese unlauteren Geschäftsmethoden kenne ich nur von zwilichtigen Zeitungsverkäufern.

 

So geht man nicht mit Kunden um.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @XXX79 ,

ich verstehe auch nicht, warum du o2 TV noch einmal buchen solltest, die Aktion ist abgelaufen. Das würde nur Sinn machen, wenn die Aktion noch aktuell wäre.

Ich habe noch einmal etwas weitergeforscht. Es scheint so, dass es vorkommen kann, dass diese Automatik nicht immer klappt. Ich habe die Berechtigung jetzt einmal per Hand nachgebucht. Schau mal bitte, ob du die Email dazu nun erhalten hast.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kollege vielleicht auch im Urlaub oder krank ist und sich deshalb gerade nicht meldet. 😕

Viele Grüße,

Andrea

5 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • July 24, 2022

Hallo @XXX79 ,

sei uns herzlich willkommen o2 Community. Schön, dass du da bist! 🌞

Das hört sich in der Tat sehr ärgerlich an. 😕

In der Tat ist nicht hinterlegt, dass o2 TV L (12 Monate) zusammen mit Netflix gebucht werden sollte. Ich habe da mal ein wenig recherchiert und an sich sollte die Buchung von o2 TV L ausreichend sein, so dass für Netflix automatisch eine Email mit dem Gutschein versandt wird, sobald o2 TV aktiviert wurde. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob es da einen bestimmten Zeitraum gibt, der eingehalten werden muss.

Wie lange warst du im Urlaub?

Hast du einmal in deinem Spamordner geschaut, ob du da eine Email mit dem Gutschein für Netflix bekommen hast?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2022

Ich war knapp 3 Wochen weg.

Laut dem Kundenberater, der mir das verkauft hat, sollte das so sein ja.

Was mich so aufregt, ist das sich 

A : Der Kundenberater nach Abschluss auf einmal nicht mehr meldet ( 2. Vertrag mit ihm ) Vorher hab ich ihm eine Mail geschrieben und ZACK ging das Telefon

Jetzt hat er nichts davon und ich habe den Ärger

 

B : ich habe 2 Tage mit eurer Hotline telefoniert.

Diese hat mich sogar an Netflix verwiesen.

Und niemand konnte/wollte das richtig prüfen .

Und das Angebot, ich könnte ja noch 1 TV Paket buchen, schlägt dem Fass den Boden aus.

 

Gibt es jetzt einen Lösungsvorschlag von euch oder muss ich den schriftlichen Weg über die Zentrale gehen ?

 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 25, 2022

Hallo @XXX79 ,

ich verstehe auch nicht, warum du o2 TV noch einmal buchen solltest, die Aktion ist abgelaufen. Das würde nur Sinn machen, wenn die Aktion noch aktuell wäre.

Ich habe noch einmal etwas weitergeforscht. Es scheint so, dass es vorkommen kann, dass diese Automatik nicht immer klappt. Ich habe die Berechtigung jetzt einmal per Hand nachgebucht. Schau mal bitte, ob du die Email dazu nun erhalten hast.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kollege vielleicht auch im Urlaub oder krank ist und sich deshalb gerade nicht meldet. 😕

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2022

Ich habe heute eine E MAil mit dem Netflix  GS Link erhalten.

Das habe ich gebucht und nun bin ich zufrieden .

Mehr wollte ich nicht.

 

Danke O2 Andrea 


o2_Andrea
  • Team
  • July 28, 2022

Hallo @XXX79 ,

super das freut mich. Schön, dass sich das Anliegen so leicht lösen ließ. 😉

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Sieh dich gern einmal in unserem digitalen Wohnzimmer um, da findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Andrea