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Beschwerde über Mehrwertdienst "Gymondo"

  • August 5, 2025
  • 8 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo o2, 

Ich habe von euch leider keine Antwort innerhalb einer Woche erhalten (impressum@cc.o2online.de) daher auf diesem Wege…: 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

hiermit möchte ich gerne eine Beschwerde bei Ihnen einreichen. 

Heute habe ich meine Rechnungen überprüft und bin auf den Punkt "Mehrwertdienst" aufmerksam geworden: 

Seit August 2024 ist bei mir in den Rechnungen das Gymondo-Abo für 9,99 €/Monat abgebucht worden. Ich habe dieses Abo aber nie abgeschlossen. Ich habe über das Abschließen des Abos nie eine E-Mail oder eine Benachrichtung per Brief, SMS oder Mail erhalten, weshalb ich ziemlich ratlos und überrascht nun dastehe. Ihr Mitarbeiter konnte leider nicht im System einsehen, wann und im welchem Zuge genau das Abo abgeschlossen wurde. 

Ihr Mitarbeiter konnte im System ein Antrag über einer Erstattung dieses Betrags über die letzten 3 Monate in die Wege leiten. Mir ist diese Maßnahme nicht ausreichend, weshalb ich gerne alle Abo-Beiträge seit August 2024 erstattet bekommen möchte. 

Ich bin schon sehr lange Kunde bei Ihnen, weshalb ich über den Abschluss des Abos absolut fassungslos dastehe und ich mir dies in keinster Weise erklären kann. Falls sich keine zufriedenstellende Lösung für mich ergibt, werde ich meinen Vertrag bei Ihnen kündigen und als langjähriger Kunde damit zurücktreten.

Ich bitte um rasche Bearbeitung meines Anliegens. 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2025

Ergänzung: ich habe mittlerweile die Drittanbieter Sperre überarbeitet…


Bumer
Legende
  • August 5, 2025

Mal abarbeiten:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2025

Gerade  eine Antwort per Mail eingetroffen. Sie erstatten mir 60 €, d.h. sechs Monate. Ich würde gerne noch die anderen sechs Monate erstattet bekommen… interessant finde ich die Aussage, dass ich das Abo am 14. Juli 2024 abgeschlossen habe und dies per SMS oder Link durch mich oder Drittanbieter bestätigt wurde. Dies kann nicht mehr nachvollzogen werden, da die Frist abgelaufen ist. Ich habe nachgeschaut, und keine Bestätigungs-SMS erhalten. Ich glaube, O2 setzt darauf, dass die angebliche Buchung des Services lange nicht bemerkt wird und deshalb auch lange abgebucht wird… Hat jemand anderes aus der Community dieselbe Erfahrung gemacht? Hat jemand den gesamten Betrag über eine längere Zeit zurück erhalten? diese Angelegenheit ist mehr als ärgerlich…
 

Vielen lieben Dank im Voraus!


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 5, 2025

Sei doch froh, dass dir 6 Monate erstattet wurden. Die Reklamationsfrist für Rechnungen beträgt 8 Wochen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2025

@bs0 natürlich bin ich froh, dass die sechs Monate erstattet werden. Mir ist das aber nicht genug, da ich den Service einfach nicht gebucht habe


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 5, 2025

Das ist verständlich, du hast dich aber ein Jahr lang nicht gemeldet (Verletzung der Pflicht, Rechnungen zu kontrollieren). Du kannst dich natürlich erneut an o2 wenden, mit der Bitte, aus Kulanz auch die weiteren Monate zu erstatten. Es dürfte ersichtlich sein, dass das Abo nicht benutzt wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2025

@bs0 danke für den Hinweis - beides werde ich auch unternehmen. Man geht ja auch nicht davon aus, dass ein zusätzlicher Service sich über die Rechnungen heimlich einschleicht. Vor allem, wenn man den auch nicht gebucht hat. Mich würde jedoch, wie oben beschrieben, interessieren, ob andere Leute aus der Community die selben Erfahrungen gemacht haben und ob sie die gesamte Summe über die längere Zeit auch erstattet bekommen haben. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Hallo ​@Schokoeis1991, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich kann dich gut verstehen, wenn hier ungewollte Kosten entstanden, ist das ärgerlich.

Du kannst dich gern noch einmal schriftlich an den Kundenservice wenden aber wie schon von bs0 geschrieben, müssen Rechnungen innerhalb von 8 Wochen reklamiert werden. Dass dir darüber hinaus Kosten erstattet werden, ist sehr entgegenkommend.

Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, sind wir hier gern für dich da. 🙂

Viele Grüße, Ines.