Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, habe ein neues Hany und habe über WhatsApp viele Nachrichten an meine Freunde mit der Nummer verschickt. Ich wurde gesperrt, habe auch Kontakt mehrmals aufgenommen, werde mit der Nummer nicht mehr entsperrt

Was tun? Noch habe  ich mein altes Hady, aber trotzdem

Kann man eine neue SIM Karte beantragen? Wenn ja, wie

Danke

Grüße

 

o2_Giulia, 23.02.2024, 14:30: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

04.03.2024 12:01 o2_Katja: eine Runde weiter, zu Digitales Leben :)

@Dupa777

also zum Verständnis:

  1. du hast deine  alte SIM-Karte ins neue Handy gelegt

         und dort whatsapp neu installiert und angemeldet?

oder was genau hast du getan?

  1. wurde der Whatsapp Account vom alten Handy übertragen?

       oder nicht?

 

  1. deine SIM-Karte funktioniert unabhängig von whatsapp weiter?

oder

  1. wer hat dich gesperrt?
  2. gibt es eine Meldung/ SMS/Mail dazu?

WhatsApp hat mit der SIM-Karte nichts zu tun und kann auch ohne SIM verwendet werden.


  1. neue SIM Mit neuer Nummer
  2. 2. WhatsApp vom alten Handy übertragen, aber einige Kontakte haben mir bereit geantwortet, dann habe ich immer jeweils 5 WhatsApp an 5 Kontakte geschickt, viele hintereinander und dann ging es nicht mehr
  3. deine SIM-Karte funktioniert unabhängig von WhatsApp weiter? Ja - nur WhatsApp nicht
  4. wer hat dich gesperrt? WhatsApp
  5. gibt es eine Meldung/ SMS/Mail dazu? Habe sie angeschrieben und ich habe gegen Nutzungsbedigungen verstoßen - bestimmt haben sie ein Logorismus wegen Spam oder Anzahl

@poales poales Antwort oben

 


@poales 

 


Hallo @Dupa777 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich denke du solltest dich bei deinem Anliegen direkt an WhatsApp wenden und dort den Sachverhalt erklären und schauen ob von dort eine Entsperrung vorgenommen werden kann. Wir haben keinen Einfluss auf die Entscheidungen von WhatsApp daher werden wir dich hierbei nicht weiter unterstützen können.

 

Schöne Grüße, Sven


@Dupa777

dann nützt eine neue SIM-Karte = Ersatzkarte auch nichts,

da der Whatsapp-Account mit der Rufnummer verbunden ist.

du kannst z.B. kostenpflichig die Rufnummer tauschen  ~ 30€


du kannst z.B. kostenpflichig die Rufnummer tauschen  ~ 30€

 

Oder von einer kostenlosen Testkarte portieren. 

 

Eine dauerhafte Sperre ist schon ein grober Verstoß.

Die folgenden Punkte können ebenfalls dazu führen, dass der Messenger dein Konto sperrt.

  • du wechselst zu oft deine Handynummer
  • du bringst via WhatsApp Viren und Schadsoftware in Umlauf
  • andere Personen und Nutzer nachahmen ist ebenso verboten
  • du verschickst und leitest Kettenbriefe weiter
  • du versendest oder teilst fremde Bilder in deinem Status 
  • ebenfalls darfst du nicht „rechtswidrig, obszön, beleidigend, bedrohlich, einschüchternd, belästigend, hasserfüllt, rassistisch oder ethnisch“ handeln oder zu solchen Verhaltensweisen anstiften
  • die Verherrlichung von Gewaltverbrechen, der Gefährdung oder Ausbeutung von Kindern oder anderen Menschen sowie „die Koordinierung der Zufügung von Leid“ führt ebenso zur Kontosperre
  • du darfst keine „Unwahrheiten, Falschdarstellungen oder irreführenden Aussagen“ etwa in deinem Status teilen

 

 

Du kannst hier nachfragen:

 

WhatsApp kontaktieren


Wer auch immer die Lösung gesetzt hat, ein Rufnummernwechsel kostet 34,99 Euro. Wenn o2 eine verbrannte Nummer vergeben hat schmeisse ich mal Kulanzwechsel in den Raum.


Es gab ja schon den Fall, das O2 einen kostenlosen Rufnummertausch

angeboten und durchgeführt hat.

Grundsätzlich kann bei Whatsapp einiges gesperrt werden.

wenn die Rufnummer bei whatsapp angemeldet ist,

können erstmal Chats alle gelöscht werden.

Wenn man dann noch einstellt , das Unbekannte weder

etwas lesen noch Nachrichten senden können,

hat man zunächt erstmal Ruhe.

Das ist zumindest eine erste Hilfe bis zu einer Rufnummerportierung oder einem Tausch.


Hallo @Dupa777 🙂,

um im Kundenkonto nachzusehen, benötige ich einige persönliche Daten von dir. Daher habe ich dir von o2_Support eine private Nachricht geschickt. Bitte gib mir hier im Thread Bescheid, sobald du geantwortet hast.

Liebe Grüße, Maren


Hallo @Dupa777 🙂,

da ich keine Antwort auf die private Nachricht erhalten habe, gehe ich davon aus, dass alles mittlerweile geklärt ist. Wenn du jedoch noch weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag!

Liebe Grüße, Maren 💙


Eine Prepaid Freikarte mit interner Portierung wäre die günstigste Möglichkeit.


Deine Antwort