Bei mir fehlen auch die Sender der Pay TV Option. Dies habe ich heute, 13.04.2022, über die TV App auf meinem iPhone festgestellt. Gestern Abend über den Fire TV Stick war alles in Ordnung. Ich denke mal, dass dies mit dem Update der TV App zu tun hat die gestern im Appstore zum Download war. Wäre nett wenn sich mal ein Admin diesem Problem annehmen würde. Wir sind mit Sicherheit nicht die einzigen mit diesem Problem.
Vielen Dank.
Nachtrag:
Die Pay TV Sender sind über den Webplayer und über meinen Fire TV Stick verfügbar. Ist dann scheinbar ein Problem der o2 TV App was über das Update passiert ist.
Hi @xverdaox und @cptspaulding
Willkommen in unserer o2 Community, schön das ihr den Weg zu uns gefunden habt.
Zu eurem Anliegen: Ihr nutzt beide o2 TV mit der PayTV Option und seit gestern fehlen euch Sender?
Was mich etwas verwirrt ist, das du xverdaox sagst auf dem iPhone ist alles super und der Fehler betrifft nur deinen Apple TV und du cptspaulding beschreibst, das der Fehler auf auch deinem iPhone auftaucht? Könnt ihr das noch mal aufdröseln?
Klasse wäre auch, wenn ihr die Versionen der genutzten o2 TV App hier mit aufführen könntet.
Vielen Dank.
Gruß Matze
Hi @o2_Matze , vielen Dank für die Antwort.
Ich kann nur für mich sprechen: Ich nutze o2 TV mit der PayTV Option(TV L). Auf iPad und iPhone funktioniert alles wie gehabt, nur auf dem Apple TV nicht.
Beim Apple TV läuft die App-Version 6.0.0
iPad: Version 4.15.0
iPhone Version 5.3.0
Viele Grüße
Hi @o2_Matze , vielen Dank für die Antwort.
Ich kann nur für mich sprechen: Ich nutze o2 TV mit der PayTV Option(TV L). Auf iPad und iPhone funktioniert alles wie gehabt, nur auf dem Apple TV nicht.
Beim Apple TV läuft die App-Version 6.0.0
iPad: Version 4.15.0
iPhone Version 5.3.0
@xverdaox Danke für deine Rückmeldung, auf meinen iPhone läuft die Version 5.7 , kannst du mal schauen, ob es im Appstore da ein Update für dein Handy gibt? (Auch wenn es um dein Apple TV geht, einfach um den Fehler weiter einzugrenzen)
Vielen Dank. Gruß Matze
Hi @o2_Matze ,
es hatte mir kein Update vorgeschlagen, aber im Appstore gab es Version 6.0.0
Die habe ich nun geladen und jetzt werden die Sender auch auf dem iPhone nicht mehr angezeigt. Es scheint also am Update zu liegen.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
kann das Problem nur bestätigen. Seit dem Update der iPhone/iPad App auf Version 6.0 werden die Pay-TV Sender nicht mehr angezeigt. Apple-TV App Version 5.7 zeigt sie noch an.
Viele Grüße
Bei mir leider das Gleiche. Alle Pay Tv Sender verschwunden. Auf AppleTv und iPhone.
Bei mir auch auf allen Geräten iPad iPhone Apple TV (ja ich lebe voll in der Apple Welt) .
Über Webinterface des Safari Browser ist es aber kein Probleme.
Es liegt definitiv am Update, da mein altes iPad mini 2 längst keine Update mehr die Sender noch drin hat.
Da ich o2 TV nicht vernünftig nutzen kann, bitte auch anteilig die Kosten erstatten.
Danke
mir geht es genau so….seit Version 6.0.0 fehlen Pay TV Sender
Guten Morgen.
Also auf meinem iPhone und iPad sind jeweils die Version 6.0 drauf und bei den Geräten fehlen die Sender. Auf meinen 2 Fire TV Sticks alles vorhanden. Also wie schon gesagt muss es ein Problem durch das Update sein.
Hallo zusammen.
Vielen Dank für eure Meldungen. Das sieht ja in der Tat nach einem Muster aus.
Ich leite das ganze jetzt intern an unsere Technik weiter.
Könnt ihr alle noch kurz eure verwendete Hardware iPhone 11 ,12 etc und die iOS Version posten (15.4.1 ?). Ich denke nicht, dass die Technik diese benötigt, ist aber immer gut wenn man direkt die Antwort liefern kann, falls die Frage doch kommt
VG Matze
iPad Pro 12,9; 4.Generation; SW 15.4.1.; o2TV Version 6.0 → Sender fehlen
iPhone 11 Pro; SW 15.4.1; o2 TV Version5.7; → Sender vorhanden
iPhone XR Version 15.3.1 und ipad 5 Version 15.3.1.
@Tom081502 und @cptspaulding Super, vielen Dank.
@ All Sobald mir ein Update vorliegt gebe ich hier Bescheid.
VG Matze
Hi zusammen.
Die Kollegen in der Technik analysieren den Fehler noch, aber auch dank eurer Meldungen mit den detaillierten Infos lässt sich das ganze durchaus eingrenzen, was die verschwundenen Sender im Bezug auf verwendete Devices betrifft, daher also noch mal vielen Dank für eure Unterstützung
Weiterhin gilt: Sobald bei mir ein Update eintrudelt gebe ich hier Bescheid.
Beste Grüße Matze
Habe SMS von o2 bekommen und kann bestätigen das der Fehler behoben wurde. Einfach APP neu starten und Sender snd wieder vorhanden. Danke an die Technik. Gruß Tom
Hi @Tom081502
Ich habe nochmal versucht an ein paar Hintergründe mit Insiderinfos zu kommen, die ich hier mit euch teilen kann, leider halten sich die Kollegen da aber sehr bedeckt .
Auf jeden Fall noch mal ein riesen Dankeschön, dass du direkt am 14.04 Feedback gegeben hast. Die Rückmeldung der Fachabteilung trudelte erst nach meinem Feierabend ein und die Antwort, die ich delegieren wollte ist in meinem Mail-Postausgang hängengelieben (shame on me), daher blieb es an dir, die guten Neuigkeiten der Entstörung zu vermelden
Von meiner Seite noch mal ein Danke an alle, die den Fehler hier so detailliert gemeldet haben, damit wir das ganze so schnell wie möglich korrigieren lassen konnte.
VG Matze