Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, es hat ein neuer rechnumgsmonat begonnen und wollte eine App per handyrechnung bezahlen und dann kommt die Meldung sie haben ihr Limit erreicht und müssen warten bis ihr Limit zurück gesetzt wird. Meine Frage warum kann ich nicht per handyrechnung zahlen, obwohl ein neuer Rechnungs Monat begonnen hat? 

Hallo,

 

die sperren werden automatisch gesetzt. Meist zum Schutz des Kunden oder bei Zahlungsverzug, siehe 

Gruss


Hallo @tomxmb99 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! :bug:

Entschuldiuge bitte, dass es länger dauert bis wir hier antworten können.

Das ist immer etwas unterschiedlich. Es gibt ein Limit, das man ausgeben kann und wenn es aufgebraucht ist, dann muss man warten bis es wieder freigeschaltet wird. Das kann monatlich sein, aber auch wöchtentlich. Das Ganze ist individuell und kann auch von uns nicht beeinflusst werden. Manchmal hängt es auch mit aktuellem Zahlungsrückstand oder Rückstand in der Vergangenheit zusammen, was aber nicht bedeutet, dass du gerade im Rückstand bist, das ist nur eine allgemeine Information. :wink:

Es kann auch so sein, wie @Sandroschubert schreibt, dass eine Sperre eingerichtet wird, weil besonders hohe Ausgaben über Drittanbieterdienste angefallen sind. Vielen Dank auch für die Info.

Klappt es inzwischen wieder bei dir?

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort