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Hallo,

 

An sich finde ich die Aufnahmefunktion echt top, leider ist die Aufnahme immer etwas zu kurz, so dass ich nicht die komplette Preview zur nächsten Sendung mit drauf habe. Ich konnte leider auch keine Einstellung finden, mit der ich die Aufnahmelänge bearbeiten kann. Daher gehe ich mal davon aus, dass es diese Einstellung nicht gibt und bitte darum, diese noch zu ergänzen. Zum Beispiel, dass man eingibt, dass der automatischen Zeitspanne vorne und hinten eine Minute hinzugefügt wird oder nur hinten etc.. Das würde die App meiner Meinung nach abrunden. LG Daniela

Heute war es auch zum ersten Mal so, dass die Aufnahmen auch zu spät anfangen und man so noch mehr verpasst, also dringender Appell an dieser Stelle, eine wie oben beschriebene Einstellung hinzuzufügen.


Hallo @KOPrince93 , 

vielen Dank für deinen konstruktiven Vorschlag!

Serien und Filme sind immer zeitlich fest im Programm des Senders eingeplant und o2 TV nimmt anhand dessen den Film/ die Serie auf.

Da es bei den Sendern aber auch zu zeitlichen Verzögerungen in der Ausstrahlung kommen kann, kommt es vor, dass nicht alles von der Serie aufgenommen wird.

Ein zeitlicher Puffer wurde hierfür bereits schon eingebaut.:white_check_mark:

Einen weiteren Einfluss können wir hier leider nicht nehmen. 

Waipu.TV hat sich ebenfalls schon mit der Frage beschäftigt gehabt und erläutert warum die Aufnahmen in manchen Fällen zu früh/spät starten.

Dennoch finde ich solche Vorschläge immer super.:blush:

Hört nicht auf kreativ zu sein, euer Feedback hilft uns stetig :sparkles:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

 

 


Hallo, komisch ist das schon. Bei anderen Anbietern ist das so, wenn ich einfach auf Aufnahme drücke, er dann alles hintereinander weg aufnimmt bis ich stop drücke. Oder ich programiere die Sendung, dann nimmt er auch nur die Sendung auf. 

Das ist total blöd...man kann nicht eine Sendung mehr bis zum Schluß ansehen, weil heut zu Tage alle Sendungen die Zeit überziehen. Das muss doch möglich sein, das mal irgendwie zu ändern.


Hallo @schnuppimaus12 

Vorab, herzlich willkommen zurück hier in unserer o2 Community, schön dass du uns mal wieder besuchst. 

Magst du uns die bestehenden Herausforderungen bei deinen TV Aufnahmen etwas genauer beschreiben? Seit wann hast du o2 TV gebucht und wie genau startest bzw programmierst du die Aufnahmen? Kannst du uns hier den Weg etwas detaillierter beschreiben?

Das würde uns bei einer ersten Fehleranalyse sehr helfen.

Lieben Dank.

Gruß Matze


Wir sind seit April 2024 bei O2. 

Wir gehen in die O2 TV App, gegen auf Programm,  dann auf die Sendung und dann drücken wir Aufnehmen..


Hallo @schnuppimaus12 ,

danke für deine Rückmeldung.
Hast du schon die neue o2 TV App (in weiß) oder hast du noch die alte o2 waipu.tv App?
Hast du diese Einschränkung bei allen Sendern und Sendungen, oder nur bei bestimmten?

Viele Grüße Maria


Ich habe eine blaue O2 App. Das ist überall so...


Dann ist die blaue App nicht mehr aktuell?


@schnuppimaus12 Doch doch, in deinem Fall schon, du musst da gar nichts ändern 😊

Maria hat dich da etwas verwirrt, das war sicher nicht ihre Absicht, die blaue App ist die richtige in deinem Fall. 

Wir gehen in die O2 TV App, gegen auf Programm,  dann auf die Sendung und dann drücken wir Aufnehmen..

Das klingt schon mal super, das ist generell auch der absolut richtige Weg. Normalerweise wird dann auch alles der entsprechenden Sendung aufgezeichnet, selbst wenn diese “überzieht”.

Ist dir dieses falsche Verhalten der App (also dass das Ende nicht mit drauf ist) bei verschiedenen Sendungen oder Sendern passiert, oder nur bei einem bestimmten?

Vielleicht magst du das noch mal einen Tick genauer beschreiben 😄

Vielen Dank für deine Unterstützung \o/

Gruß Matze


Z. B. Im Moment läuft Big Brother. Da fehlen hinten immer ungefähr 10-15 Minuten. Oder auch bei Dschungelcamp oder andere Sendungen, die überzogen wird. Das ist völlig egal, welcher Sender das ist, es ist immer das selbe. 


Z. B. Im Moment läuft Big Brother. Da fehlen hinten immer ungefähr 10-15 Minuten. Oder auch bei Dschungelcamp oder andere Sendungen, die überzogen wird. Das ist völlig egal, welcher Sender das ist, es ist immer das selbe. 

Hallo, hast du das Problem gelöst bekommen? Bei mir ist es genauso. 


Hallo @schnuppimaus12,

bei einer programmierten Aufnahme kann es natürlich sein, dass wenn die Sendungen überzogen werden, dann am Ende etwas fehlt.

Bei dir passiert es aber ohne vorherige Programmierung, d.h. die Aufnahme wird dann einfach gestoppt, verstehe ich das richtig? Sind es bestimmte Sender oder lässt sich das nicht so genau sagen?

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @Tanni40,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Auch bei dir die Frage: handelt es sich da um bestimmte Sender und Sendungen, wenn ja welche?

Hattest du die Aufnahme vorher programmiert? Wenn ja, wann?

Und ganz wichtig, nutzt du aktuell die alte, blaue o2 TV-App oder schon die neue weiße?

Viele Grüße

Giulia


Das ist bei allen Sendern so. Mittlerweile habe ich sch rausgefunden, das man die nächste Sendung aufnehmen kann, um es zu ende zu sehen. Aber das ist ja trotzdem nicht normal, das eine Sendung plötzlich aufhört aufzunehmen...


Hey Giulia,

vielen Dank erstmal. 

Es geht um eine Sendung auf Sat 1. Sonst tritt das Problem nicht aus. Hatte die Sendung von Anfa g an als Serienaufnahme geplant. Nutze die alte App auf dem TV. 

VG Tanja

Edit: o2_Maren 28.10.2024 / Vollzitat entfernt

Hallo @schnuppimaus12,

ich habe in deinem Kundenkonto nachgeschaut und sehe kein O2 TV. Es wäre sinnvoll, ein Ticket zu eröffnen, um eine allgemeine Lösung zu finden. Wende dich bitte mit dem Kundenkonto, wo O2 TV gebucht ist, an den Support oder melde dich hier erneut. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @Tanni40,

ich habe jetzt ein Ticket für dich erstellt, benötige jedoch noch ein paar persönliche Informationen. Bitte kontaktiere die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222, oder nutze den Chat unter o2online.de/Chat, um die fehlenden Informationen zu teilen.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Ich habe auch nur ein Handyvertrag. Das läuft alles über meinem Mann. 


Hallo @schnuppimaus12,

bitte lass deinen Mann wissen, dass er sich bei uns melden soll.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Er möchte, das es so bleibt, wie es ist. Wir nehmen die danach folgenden Sendungen mit auf, dann ist es ok.


Hallo @schnuppimaus12,

es freut mich sehr, dass ihr beide eine Lösung gefunden habt und gut damit zurechtkommt!  💙

Liebe Grüße, Maren 🍂


Danke für die Hilfe. 


Danke auch 💙


Hallo @Tanni40,

ich habe schon länger nichts von dir gehört. Gibt es weiterhin ein Problem mit der Sendung auf Sat1?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @Tanni40,

ich habe schon länger nichts von dir gehört. Gibt es weiterhin ein Problem mit der Sendung auf Sat1?

Liebe Grüße, Maren 🍂

Hallo Maren,

die Staffel ist zu Ende und damit das Problem aus der Welt. 😊

VG Tanja


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