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Hallo,

Kann es sein, dass die Aufnahmen bei o2-TV nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden? Hat da jemand Informationen. Danke

Hallöchen @Mane2020 und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community :slight_smile: ,

Ich habe gerade deinen Thread entdeckt.

Kann es sein, das der Aufnahmespeicher voll ist ? Wenn der Aufnahmespeicher voll ist, der ist ja entweder mit 25 Stunden oder 100 Stunden begrenzt, dann werden auch automatisch Aufnahmen gelöscht, damit die nächsten geplanten Aufnahmen aufgezeichnet werden.

Schöne Grüße, MariaMostrich

 

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Hallo.

Danke für deine Antwort. 

Nein der Speicher ist nicht voll. LG Mane 


Jetzt ist wieder eine Aufnahme verschwunden. Habe momentan nur 9 Stunden darauf. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem.  Danke

 


Also bei mir wurde bisher nix gelöscht. 

Vielleicht solltest du mal bei Waipu nachfragen....


Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem. Es sieht so aus, als wenn Aufnahmen vor ca. 2 Monaten einfach verschwinden.


Hallo @Mane2020@Kendu ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :grinning:

 

Bisher ist uns nicht bekannt, dass Aufnahmen gelöscht werden. Habt ihr o2 TV auf mehr als einem Gerät installiert und ggf. die Aufnahmen auf einem der Geräte gelöscht?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennt ihr eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Hallo 

Zunächst mal herzlichen Dank für die Antworten. 

Ich bin alleine und habe die Aufnahmen nicht gelöscht. Von waipu selber habe ich die gleichen Infos erhalten wie hier. 

Vielen Dank nochmal.

LG Mane 


Hallo @Mane2020 ,

 

ich möchte gern für dich ein Ticket aufnehmen, damit die Kollegen sich einmal deinen Fall ansehen können. Dazu benötige ich noch einige Informationen.

Du hast die aktuelle Version von o2 TV auf deinen Geräten installiert?

Ich benötige einmal die genauen Gerätebezichnungen, die du verwendest, welche OS Version ist installiert (Android, iOS)

Du nutzt o2 TV über das Handy?

Du hast di bei uns hinterlegte Emailadresse auch für o2 TV verwendet oder eine andere?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea. 

 

1. Die aktuelle Version ist installiert. 

2. Samsung galaxy s10+ - Android Version 10

Und samsung tab s6 Android Version 9

3. Über Handy per Chromcast zum Fernseher und über Tablet

4. Gleiche Mailadressen 

 

Noch ein Hinweis. Das ist mir eben aufgefallen. Es wurden nur die 4 folgen von Miss marple die alte Serie gelöscht. Ist das evtl vom Sender so programmiert dass sich diese selber löschen. Denn bisher ist sonnst nichts verschwunden. Ich glaube es war kabel eins. 

 

Vielen Dank 

LG Mane 


Hallo @Mane2020 ,

 

vielen Dank, ich habe jetzt alles in das Ticket eingetragen. Normalerweise solltest du dazu dann benachrichtigt werden. Ich schaue aber auch gelegentlich rein, um den Stand zu erfahren.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau in der Zwischenzeit gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!


Hallo Andrea, 

Vielen lieben Dank. 

LG Mane

 


Hallo @Mane2020 ,

 

ein kurzer Zwischenstand: bisher ist das Ticket noch offen. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Mane2020 ,

 

hat sich bei dir inzwischen etwas getan?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea. 

Danke für deine Nachfrage. 

Ich habe noch nichts gehört. 

Glaube es war eine einmalige Sache. 

Die 4 Filme waren von Kabel1 aufgenommen worden. Es handelte sich um die Serie Miss Marpel.

Da war evtl eine löschfunktion mit drin. Ist meine Meinung., da es seitdem nicht mehr passiert ist. 

 

Gruß Mane 


Hallo @Mane2020 ,

 

alles klar, danke für deine Rückmeldung. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.


Hallo,

Ich habe gerade das gleiche Problem bei mir festgestellt. Ich habe die Serie Blue Bloods von Kabel1 aufgenommen und habe nun gemerkt, dass die Staffeln 1-8 auf einmal weg sind. Alles andere ist noch da.

Genauso wie Mane2020 bin auch ich allein und nutze O2 TV auf meinem Handy (Samsung S10, Android 11) und über den Fernseher mittels  Amazon Fire TV Stick (automatische Aktualisierung).

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar, da ich die Serie liebe und gerne nochmal sehen würde.


Hallo @Krümelkeks85,

das tut mir leid, dass die Folgen nicht mehr da sind. :confused: Wenn ich das richtig sehe, dass sind das ca. 176 Folgen. Ist es in dem Fall möglich, dass hier der Hinweis mit dem vollen Speicher zum tragen kommt? Wobei dann eigentlich eine Meldung hätte erscheinen sollen.

Ist das noch bei anderen Sendungen passiert oder ist das jetzt erstmalig aufgetreten und bis dahin auch einmalig geblieben?

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis ,

Ich hatte weder einen vollen Speicher, noch eine Warnung, dass der Speicher nicht ausreicht. Auch die Serie 9-1-1 ist komplett verschwunden. Immer ohne Vorwarnung. Und bis 100 Stunden voll sind, dauert es ja auch und nicht jede aufgenommene Sendung will man auch behalten. Ich habe auch noch nie gelesen, dass Sendungen irgendwann automatisch gelöscht werden, so kommt es mir nun aber vor und das nervt mich tierisch.

Vielleicht gibt es dafür ja man eine Lösung.

Gruß, Krümelkeks85


Hallo @Krümelkeks85 ,

 

die Aufnahmen von Sendern aus der ProSiebenSat.1-Gruppe dürfen wir aus lizenzrechtlichen Gründen nur 60 Tage speichern. Nach den 60 Tagen werden diese dann leider gelöscht :frowning2:

Eine dauerhafte Aufnahme klappt bei diesen Sendern deshalb leider nicht.

Tut mir leid, dass wir hier keine Lösung anbieten können!

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @Krümelkeks85 ,

 

die Aufnahmen von Sendern aus der ProSiebenSat.1-Gruppe dürfen wir aus lizenzrechtlichen Gründen nur 60 Tage speichern. Nach den 60 Tagen werden diese dann leider gelöscht

Eine dauerhafte Aufnahme klappt bei diesen Sendern deshalb leider nicht.

Tut mir leid, dass wir hier keine Lösung anbieten können!

 

Viele Grüße,

Kurt

Guten Tag, es wäre toll wenn dies auch irgendwie mal kommuniziert werden würde. Meine Aufnahmen sind nun ebenfalls weg weil man drüber nicht informiert wird. Sauerei!!! 


Hallo @Tracking ,

schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. ⛅️

Das kann in der Tat ärgerlich sein, das gebe ich zu. Ich gebe es einmal weiter, damit der Hinweis in den FAQs zu o2 TV zukünftig plaziert wird.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo, in der Hoffnung eine Antwort zu finden folgende Frage: Wenn ich jetzt eine bestimmt Serie über o2 TV aufnehme (zum Beispiel Big Bang Theory), werden auch diese Wiederholungen mit aufgenommen oder erkennt das System automatisch doppelte Episoden?


Hallo @Marcel17,

ich muss gestehen, dass ich dir das im Detail nicht beantworten kann. Bei der Serienaufnahme werden alle zukünftigen Folgen berücksichtigt. Da es dabei auch auf die Infos des EPG ankommt und dort Wiederholungen als solche gekennzeichnet werden sollten, dürfte die Aufnahme in dem Fall nicht greifen.

VG
Dennis


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