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Warum O2 Service
Gelöst

Audible Probeabo über o2 existiert noch, obwohl gekündigt


Hallo,

ich habe das Audible Probe-Abo über o2 am Ende Dezember 2022 abgeschlossen und habe es dann auch regulär über o2 wieder gekündigt vor Ablauf der Probezeit. 

Jetzt habe ich in meinem Audible Konto gesehen, dass immer noch Guthaben jeden Monat draufgebucht wird. (Mittlerweile 8 Guthaben). Über Audible bzw. Amazon lässt sich das “Abo” nicht kündigen - es wird auf o2 verwiesen. (siehe Screenshot)

Es gab hier bereits Lösungen, wo ihr das über die IT-Fachabteilung von o2 gelöst habt. Darum bitte ich euch auch in diesem Fall, da ich hier als betroffener User leider offensichtlich keine Handhabe habe.
 

Vielen Dank für Kümmern und für die Rückantwort

Chris18887

Lösung von o2_Sven

Hallo @chris18887 ,

ich habe jetzt noch einmal bei uns nachgeschaut das Abo wurde im Oktober 2022 gekündigt. Ich habe es jetzt einmal intern weitergegeben, damit geschaut wird wo es hängt und dann endgültig beendet wird.

 

Schöne Grüße, Sven

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11 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 3. August 2023

Hey @chris18887,

bitte schau dir vorab einmal unser FAQ zum Thema Mehrwertdienste an, ob du dein Abo nicht doch ggf. selbst kündigen kannst:

 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. August 2023

Hi @o2_Flo ,

 

danke dir. Dort wird mir angezeigt, dass alle Drittanbieter Dienste gesperrt sind und auch unter meine Abos in der Entertainment Wallet werden keine Abos angezeigt.
 

Sprich ich habe das Audible Probeabo bei euch unter genau der Menufunktion auch bereits vor längerem gekündigt. Dennoch werden mit innerhalb von Audible die Guthaben weiter zugespielt. Es findet jedoch keine Bezahlung von mir statt beziehungsweise auch keine Abbuchung über euch oder die Handy Rechnung.

 

Bitte kümmert euch drum und klärt das intern über die IT Schnittstelle mit Audible. Vielen Dank


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 11. August 2023

Hallo @chris18887 ,

ich habe jetzt noch einmal bei uns nachgeschaut das Abo wurde im Oktober 2022 gekündigt. Ich habe es jetzt einmal intern weitergegeben, damit geschaut wird wo es hängt und dann endgültig beendet wird.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. August 2023

Hallo @o2_Sven ,

 

vielen Dank dir, dass du dich noch mal drum gekümmert hast. Aber wie du auf dem Screenshot von heute sehen kannst, bin ich bei Audible immer noch als aktiver Abo-Inhaber geführt.

Bitte kümmert euch doch auch darum, dass über die Schnittstelle zu Audible die entsprechende Kündigungs-Mitteilung in den jeweiligen Audible Konten reflektiert wird.

 

Danke für eine Rückmeldung hierzu.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18052 Antworten
  • 2. September 2023

Hi @chris18887,

Sven hatte es ja zuletzt nochmal weitergegeben. Da dabei aber mehrere Abteilungen involviert sind, kann es manchmal leider etwas dauern.

Wird dir aktuell weiterhin angezeigt, dass du laut Audible ein aktives Abo hättest?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. September 2023

Hi @o2_Dennis ,

 

danke für diesen Nachricht.

 

Ja, mir wird immer noch das aktive Abo in der App angezeigt. Außerdem bekomme ich monatlich E-Mails, dass ein weiteres neues Guthaben hinzugefügt wurde. Siehe Screenshot anbei.


Bitte um Lösung und Rückmeldung eurerseits.

 

Danke und viele Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @chris18887 ,

es konnte auch nach mehreren Prüfungen bei uns keinerlei Verbindung von dir zu Audible über uns festgestellt werden. Hattest du vielleicht noch ein anderes Abo mit Audible das hier verantwortlich für sein könnte?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @o2_Sven 

das macht keinen Sinn. Bitte siehe hierzu den Screenshot in meinen Ursprungspost. Ich habe gerade nochmals in meinem Audible Konto nachgeschaut - heut sehe ich immer noch unten stehenden Screenshot. Hier steht explizit, dass das Abo bzw. Die Zahlungsmethode über o2 läuft.

 

Danke für eine erneute Prüfung und Nachforschung und ggf. auch Abstimmung direkt mit Amazon/Audible. Ihr hattet ja diese Aktion zusammen gemacht, von daher bitte ich euch auch herzlichst darum, dieses Bug nachhaltig zu lösen.

 

Danke vorab für eure Rückmeldung.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Oktober 2023

@o2_Dennis 
@o2_Flo 
@o2_Sven 

Hallo zusammen, gibt es hierzu nach drei Wochen ein Update? 

Danke für eure Rückmeldung.

Viele Grüße

Aktuelle Anzeige im Amazon/Audible Konto von heute:
 


Bitte seht euch hier unter dem Menupunkt “Zahlungsmittel verwalten” den Satz:
“Deine monatliche Rechnung erhältst du direkt von O2”
 

 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @chris18887,

vielen Dank für deine Rückmeldung.🙂

Hast du die Möglichkeit, dein Zahlungsmittel zu ändern und danach zu kündigen?

Liebe Grüße 

Miriam 💙 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo @chris18887 ,

von unserer Seite ist das Abo am 27.10.22 deaktiviert worden und es wird auch kein Geld dazu über uns eingezogen.

Das würdest du ansonsten auf deiner Rechnung sehen und da ist nichts.

Viele Grüße,

Andrea


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