Da würde ich die Hotline mal anrufen. Viele Grüße...
Herzlich willkommen auf unserem Community
Guten Tag @Oodibbel-Loswerden-Endlich
Hast du dich in der Wallet mit deiner Rufnummer eingeloggt
Dort solltest du das Abo dann kündigen können. Klappt das so?
Mit der zurück Zahlung hättest du nach 14 Tage widerrufen sollen,ob das jetzt noch möglich ist, weiss ich nicht. Wenn auf dein Nächsten Rechnung würde es zustehen.
Vg Andi40
Danke für die Tipps!
Audible ist leider nicht in der Wallet:"Du hast keine aktiven Abos", es ist der richtige o2 account.
Hallo @Oodibbel-Loswerden-Endlich.
Willkommen in unserer o2 Community.
Gerne prüfen wir ob das Audible Abo noch aktiv ist.
Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_ Support zwecks Datenaustausch.
Schaue bitte in deinen Posteingang.
Danke für die Unterstützung @Timo W. und @Andi40.
Liebe Grüße,
Anna
Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung auf die Privatnachricht @Oodibbel-Loswerden-Endlich.
Ich konnte mit Hilfe deiner Angaben folgendes finden:
Das Audible Abo wurde von dir im Januar gebucht und am 04.Februar beendet. Das ist ja schonmal gut, und wahrscheinlich auch der Grund warum du kein aktives Abo mehr in der Wallet findest.
Aktuell gibt es kein aktives Audible Abo unter deinem Account. Ich konnte seit dem auch keine Abbuchung dafür finden.
Welche Summe wird dir denn monatlich abgebucht? Kann es sein dass es sich hierbei um ein anderes Abo handelt? Bitte prüfe dazu nochmal deinen Kontoauszug.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Anna,
Danke für die Antwort.
Bei mir wird nichts abgebucht, bin alle Kreditkarten und Konten durchgegangen, aber ich erhalte jeden Monat ein Guthaben.
Grundsätzlich ist dies also für mich keine schlimmer Zustand - aber ich möchte verhindern, dass ich irgendwann von o2/audible eine riesige Inkassorechnung erhalte.
Ich gehe davon aus, euch jetzt hinreichend informiert zu haben dass hier ggf Handlungsbedarf besteht - falls ich noch was machen kann, sagt Bescheid.
LG
Hallo @Oodibbel-Loswerden-Endlich, wo genau wird dir denn das Guthaben für Audible anzeigt? Direkt in der Audible-App?
LG Steffen
Hallo @o2_Steffen Danke für die Antwort!
Heureka - ich kann das Rätsel jetzt erklären:
Mein Audible Abo wird über mein Amazon Guthaben abgebucht, 7,11 Euro monatlich, deshalb ist es mir entgangen. Der Account in der App läuft aber über o2, und bei euch habe ich am 4. Februar das Abo beendet (Nachricht von @o2_Anna oben). Weil der Account aber weiter in der Audible App über o2 läuft, kann ich nicht bei Amazon kündigen (ich kopiere die Antwort von Amazon weiter unten rein). In der o2 Wallet wird aber auch nichts zum Kündigen angezeigt, da der Account bei euch ja gekündigt ist. Ich versuche seit Februar, diesen Account loszuwerden.
Ich bitte euch: schließt euch einmal mit Amazon kurz, erstattet mir sämtliche Kosten seit Februar (9 mal 7,11 Euro, am 13.10. werden es 10 mal 7,11 Euro). Bitte, bitte leitet mich nicht einfach an Amazon weiter (da habe ich es ja schon probiert). Bitte beendet die Endlosschleife. Erstattung gerne auf das ursprüngliche Zahlungsmittel (Amazon Guthaben).
LG
O.L.E.
Nachricht von Amazon auf meine Kündigungsanfrage:
“Wir haben eine Anfrage von dir erhalten das folgende Abonnement zu kündigen: Audible. Diese Anfrage kann aus folgendem Grund nicht ausgeführt werden:
Amazon oder Tochterfirmen sind nicht der Vertragspartner. Um über Drittanbieter abgeschlossene Verträge zu kündigen, kontaktiere den Drittanbieter bitte direkt. Verträge, die über Apps auf iOS oder Android abgeschlossen wurden, können bei iOS-Geräten über "Einstellungen" oder über die Google Play App bei Android-Geräten gekündigt werden.”
Danke für die Rückmeldung @Oodibbel-Loswerden-Endlich.
Ich sende dir hierzu noch einmal eine PN von unserem o2-Support-Account.
LG Steffen