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Hallo,

ich bekomme noch immer Guthaben von Audible, obwohl mein Konto schon gekündigt wurde. Es wurde auch kein Betrag mehr abgebucht. Bitte finden Sie den Fehler und kündigen Sie das Abonnement richtig, denn ich möchte nicht irgendwann eine Rückzahlungsforderung von Audible bekommen für Guthaben, das ich nicht wollte. 

Es handelt sich um 

Audible 3-Monats-Probeabo 
Bestellnummer: D01-5210941-2034254 
abgeschlossen über O2
fristgerecht gekündigt zum 06.02.2023.

Unter Abonnements hier bei O2 steht es nicht mehr, so dass ich selbst nicht tätig werden kann.

Einen ähnlichen Fall habe ich hier gefunden:

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Hey @Guacari,

willkommen in der o2 Community 💙

Wir schauen uns deinen Fall gerne an 🙂 Bitte schick mir einmal deine Rufnummer oder Kundennummer und deine vierstellige persönliche Kundekennzahl an @o2_Support. Melde dich dann unbedingt nochmal hier!

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

ich habe die Infos als PN geschickt.

Viele Grüße

Guacari


Hey @Guacari,

ich hab ein entsprechendes Ticket eröffnet, sodass sich die Fachabteilung der Sache annehmen kann 🙂 Ein bisschen Geduld müssen wir jetzt mitbringen.

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

vielen Dank. 

Viele Grüße

Guacari


Hallo @Guacari,

ich hab von der Fachabteilung die Meldung bekommen, dass sich das Abo durch uns leider nicht deaktivieren lässt, weil der Vertrag nicht mehr aktiv ist 😕 Hast du eventuell noch einmal die Möglichkeit bei Audible nachzufragen?

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

ich habe bei Audible nachgefragt. Sie können nichts machen. Ich schicke ein Screenshot von der Konversation:

Kann es sein, dass das Abo unter einer anderen Rufnummer abgeschlossen wurde? Ich hatte mehrere Verträge bei Euch. Die Bestellnr. für das 3-Monats-Probeabo lautete D01-5210941-2034254 abgeschlossen über O2 am 06.10.22. 

Vielleicht hilft das?

Viele Grüße

Guacari

 

o2_Giulia, 21.12.2023, 15:55: persönliche Daten verborgen

 


Hey @Guacari,

das kann ich mir gerne anschauen. Schick mir die entsprechenden Rufnummern gerne wieder an @o2_Support und melde dich dann nochmal hier :)

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

ich habe die Rufnummern als PN geschickt.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße

 

Marietta


Hey @Guacari,

danke für deine Geduld 🙂 Ich hab es jetzt glaub ich lokalisieren können und hab erneut ein Ticket erstellt. Bitte hab noch einmal Geduld.

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

vielen Dank. 

Das hört sich vielversprechend an.

Viele Grüße

Guacari


Hey @Guacari,

kurze Wasserstandsmeldung: Das Ticket ist offen, die Kolleg:innen suchen nach dem entsprechende Fehler - und haben auch eine Spur 🙂 Bitte noch etwas Geduld!

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

vielen Dank für das Update. Das hört sich schon mal vielversprechend an. Dann warte ich auf Deine nächste Nachricht.

Viele Grüße

Guacari


Hey @Guacari,

ich hab es jetzt überprüfen lassen und von unserer Seite scheint kein Konto mehr aktiv zu sein 😕 Von wo kommen die Mails zu dem Guthaben denn? 

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

das ist ja wirklich seltsam. Die Emails zum Guthaben kommen von donotreply@audible.de 

Ich füge ein Screenshot von Audible an (meinen Namen habe ich geschwärzt)

Es wäre schön, wenn es bald mal zu einer Lösung käme.

Viele Grüße

Guacari

 


Hey @Guacari,

ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass bei uns nichts gebucht oder aktiv ist. Kann es sein, dass du einen anderen Zahlungsweg für Audible damals festgelegt hattest?

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

nein, es war definitiv über O2 ein Probeabo.

Langsam wird es nervig. Könnt Ihr Euch nicht direkt mit Audible in Verbindung setzen? Mir wäre es ja egal, aber ich will wie gesagt nicht irgendwann von Audible wegen Betrugs angezeigt werden oder mehrere hundert Euro für Guthaben zahlen müssen, die ich nie wollte bzw. genutzt habe. 

Viele Grüße

Guacari


Hey @Guacari,

ich hab deinen Screen einmal nachgereicht. Systemisch ist bei uns nichts hinterlegt, tut mir Leid. Es wurde mir aber versichert, dass dir kein finanzieller Nachteil entstehen wird. Also du wirst nichts zahlen müssen. Tut mir Leid, dass ich dir jetzt keine abschließende befriedigende Antwort geben kann. 

Viele Grüße,
Flo


Gerade mit Verwunderung festgestellt, dass ich bei Audible wohl schon länger durch o2 Guthaben gutgeschrieben bekomme, obwohl ich seit über 1 Jahr nicht mal mehr o2 Kunde bin. Wie kann das sein?

 

Audible-Abo

Um deine Zahlungsmethode für dein Audible-Abonnement zu ändern, besuche bitte O2


Hallo @ssucher,
generell wird Audible von uns über das Ende eines Vertrages und damit auch über das Ende des Abo´s informiert. Hattest du denn über deinen o2 Vertrag Audible genutzt?
Viele Grüße Bianca


Hallo @ssucher,
generell wird Audible von uns über das Ende eines Vertrages und damit auch über das Ende des Abo´s informiert. Hattest du denn über deinen o2 Vertrag Audible genutzt?
Viele Grüße Bianca

Wie man anhand mehrerer Einträge hier nachlesen kann gehen da Theorie und Praxis leider auseinander.

 

Es mag sein dass Audible darüber theoretisch informiert wird, die Umsetzung funktioniert aber anscheinend nicht. Anders lässt es sich nämlich nicht erklären, warum mir Audible anscheinend schon seit Monaten Guthaben gutschreibt, obwohl der O2 Vertrag über den auch Audible genutzt wurde schon seit Ende 2022 (also inzwischen 16 Monate) gar nicht mehr existiert.

 

Auch wurde Audible über den o2 Vertrag genutzt, weil sonst würde da sicher wohl kaum stehen: "Um deine Zahlungsmethode für dein Audible-Abonnement zu ändern, besuche bitte O2" ODER?


Vielen Dank für deine Antwort @ssucher. Wenn der Vertrag seit 2022 nicht mehr genutzt wird sollte das natürlich auch Audible wissen. Bekommst du das Guthaben seit dem durchgängig gutgeschrieben?
Viele Grüße Bianca


Vielen Dank für deine Antwort @ssucher. Wenn der Vertrag seit 2022 nicht mehr genutzt wird sollte das natürlich auch Audible wissen. Bekommst du das Guthaben seit dem durchgängig gutgeschrieben?
Viele Grüße Bianca

Aufgrund des Guthabens dass sich inzwischen bei Audible angesammelt hat würde ich sagen ja.


Danke Dir für deine Rückmeldung @ssucher. Ich werde mich für dich schlau machen und mich hier noch einmal melden.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @ssucher,
ich habe nun Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Bei uns ist kein Abo mehr aktiv und Audible wurde zum Ende des Abo´s auch darüber informiert. Von unserer Seite ist soweit alles richtig hinterlegt.
Viele Grüße Bianca


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