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Hallo liebe o2 community!

 

Mir wurde heute in der Rechnung angezeigt, dass ich am 3.5.21 anscheinend dieses Audible Abo abgeschlossen hätte:

Audible Hörbücher Abo/Telefónica Germ. 1 8,3613 EUR

Ich habe weder Audible, noch möchte ich es nutzen. Leider sind alle Versuche, dieses Abo zu löschen gescheitert - ich drehe mich quasi im Kreis.


Wie kann man das wieder entfernen?


Danke schonmal im Voraus!​​​​​​​

Stefan

 

Edit by o2_Juliane: Aus o2 News in passenden Bereich verschoben.

Hi @TheHighEndOfLow 
danke dir für deine Frage. :)
Hast du schon in der Mein o2 App im Reiter Tarif & Optionen geschaut? Dort können Abos zum nächstmöglichen Termin gekündigt werden.
Wird dir das Audible Abo dort angezeigt?

 

Grüße
Juliane


Danke für die schnelle Antwort @o2_Juliane,

 

leider finde ich dort nichts dergleichen. Somit ist es mir nach wie vor ein Rätsel, wieso mir das Abo in der Rechnung gelistet war.

Würdest du empfehlen, mich in die o2 Warteschleife zu begeben? :/

 

Schöne Grüße,
Stefan


Hi @TheHighEndOfLow,

danke dir für die Rückmeldung, das grenzt schonmal etwas die Lage ein, ich denke, dass kriegen wir so zusammen hin. :)
Normalerweise wird ein Dienst der über o2 gebucht wird als “Zusatzoption” in der App angezeigt, damit man diesen verwalten kann.
Damit ich nichts eventuell übersehe: Wird die Position auf deiner Rechnung unter “Grundgebühren” auf Seite 2 angezeigt?

 

Grüße
Juliane

 


Hi @o2_Juliane ,

nein, nicht unter Grundgebühren sondern unter “Verbindungen & Services” als “Mehrwertdienste.

Erst wenn ich in den Einzelverbindungen nachsehe, steht dort der Zusatz “Audible Abo”.

Schöne Grüße und Danke!

Stefan


Wir begeben uns auf den Pfad der Lösung, @TheHighEndOfLow 🙂 Danke dir fürs Nachschauen!
 

Mehrwertdienste sind unter anderem In-App Käufe, zum Beispiel kannst du Apps im Appstore oder Google Play Store kaufen und diese dann per Handyrechnung zahlen. Bzw. In-App Käufe ebenfalls über dieHandyrechnung laufen lassen.

 

Hast du in deinem Appstore oder Google Play Store geschaut, ob du da ein laufendes Abo hast? Im Google Play Store stehen diese im Menü unter “Zahlungen und Abos”. Wenn du nachgeschaut hast, melde dich gerne nochmal. :)

 

Grüße
Juliane


Okay, interessant @o2_Juliane - ich habe im Play Store nichts hinterlegt und auch bei Audible kann ich nichts einsehen. Vor allem habe ich bewusst auch nichts gekauft.:point_up:

Bestünde irgendwie die Möglichkeit, dass jemand anderes auf meinen Vertrag so etwas abgebucht hat?

Auffällig ist nämlich, dass ich zwei Tage vorher im o2 Shop gewesen bin zur Vertragsverlängerung und die Kollegin dort meine o2 Gutscheincodes notiert hat (auf die Nachfrage, ob ich diese benötige oder nicht).

Wahrscheinlich bin ich jetzt zu paranoid, aber ich musste eben dran denken.

 

Schöne Grüße,
Stefan


Danke dir @TheHighEndOfLow fürs Nachgucken und Bescheid geben!

Ich habe mir das mal angeschaut, daher hat dein Thema auch einen eigenen Beitrag bekommen, damit es übersichtlich bleibt. :slight_smile:
Ein Abo von Audible konnte ich bei uns im System erkennen, aktiviert bereits im Februar 2021. Wenn dieses über Priority, mit den ersten 3 Monaten geschenkt gebucht wurde, kannst du das Abo über die o2 Entertainment Wallet verwalten.
Schau gerne mal hier nach, dort findest du es es unter “Meine Abos” → https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Mit deinem Besuch bei den Kollegen Anfang Mai hängt das nicht zusammen. :slight_smile:

 

Grüße
Juliane

 


 


Vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Hilfe!:blush:

Ist nun gekündigt. :thumbsup:

Ich verstehe nur nicht, wie es dazu kommen konnte. Ich habe Audible nie genutzt und von den vier Monaten habe ich auch nullkommajosef gehabt. Muss wohl mal ein klassischer Brainfart gewesen sein.

Und dass man überhaupt wo zusätzlich was abgeschlossen hat ist ja extrem versteckt zu finden - fällt dann auch erst auf, wenn die Rechnung teurer wird. Finde ich jetzt nicht besonders kundenfreundlich. :(

Also nochmals vielen Dank und schönen Tag noch!:v:

Stefan


Ich danke dir für das Nachschauen und ausprobieren, @TheHighEndOfLow. Es freut mich, dass es über die Entertainment Wallet funktioniert hat. Ich kann verstehen, dass es da zu Verwirrungen kommen kann. Die Aktivierung der Abos bestätigen wir per SMS, ist diese im Alltag möglicherweise untergegangen?

Du bekommst dazu noch eine Privatnachricht von mir, schau gerne in deinem Posteingang vorbei → Posteingang

 

Danke auch für dein Feedback zum Verwalten solcher Abos. Das kann manchmal tricky sein, da hast du Recht. Wir nehmen das gerne intern mit. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag! :relaxed:

 

Grüße
Juliane


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