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Hallo an die Community, nach Zahlungsverzug war es mir nicht mehr möglich per Handyrechnung zu bezahlen. In der o2 App erschien ein Banner, dass es Unklarheiten bei der Rechnung gibt. Obwohl die Rechnung umgehend beglichen wurde, und das Banner nicht mehr zu sehen ist, funktioniert die Bezahlung per Handyrechnung immer noch nicht. In der Hotline sagte man mir, dass es nach Begleichung der Rechnung umgehend wieder möglich ist. Gibt es eine Frist bis die Funktion wieder zur Verfügung steht? Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal!

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Blautopf,

Vermutlich handelt es sich um eine vorübergehende automatisch Sicherheitssperre.
Bitte versuche in den kommenden 7 Tagen keinen Kauf vorzunehmen.

Kann auch sein das zu deiner Sicherheit “Drittanbieterdienste” über deine SIM-Karte von O2 gesperrt wurden.

Eine Entsperrung wäre nicht möglich, dann müsstest du eine andere Zahlungsmöglichkeiten im App Store verwenden.

Warte aber hier mal auf jemanden von der Moderation (kann ein paar Tage dauern).

 

 

VG


Hallo Castiel, danke erstmal für die Antwort. Ich habe mir die detaillierte Auflistung der Drittanbieter nochmal angeschaut. Es sind zwar einige gesperrt, aber nicht die, die für mich relevant sind. Also kann ich vermutlich davon ausgehen, dass o2 mich nicht komplett gesperrt hat. Ich werde also jetzt erstmal die 7 Tage abwarten. 


Hallo @Blautopf . 

Schön, dich hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. 😊

Du hast hier ja bereits einen tollen Tipp von @Castiel  erhalten. Vielen Dank dafür. 

Ich konnte hier auch keine Sperre feststellen. Klappt es bei dir inzwischen wieder mit der Zahlung per Handyrechnung? 

Liebe Grüße, 
Anna


Hallo Anna, ja, es funktioniert wieder. Ich habe mich nochmal mit dem Support unterhalten. Der sagte mir, dass es in diesem Fall nicht (nur)  an der nicht pünktlich bezahlten Handyrechnung gelegen hat, da diese umgehend beglichen wurde, sondern dass es beim bezahlen per Handyrechnung auch immer ein Limit gäbe, dass da wohl erreicht war. Die Verfügbarkeit ist nicht notwendigerweise abhängig vom Turnus der eigentlichen Rechnung. In meinem Fall war diese Bezahlart ca 4 Tage nach Rechnungslegung wieder aktiv. Danke in jedem Fall für eure Hilfe! 


Danke für die Info @Blautopf . Das wird für andere User sicherlich auch sehr hilfreich sein. 

Klasse, dass nun alles wieder funktioniert. 

Ich wünsche dir dann schon mal ein wundervolles Wochenende und weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community. 

Schaue dir gerne mal unsere Testgeräte an, vielleicht ist ja etwas interessantes für dich dabei. Einfach bewerben und lostesten.

Und wir haben auch noch unser O₂ Community Frühjahrsgewinnspiel 2022. Es gibt tolle Gewinne. Viel Glück ! 

Liebe Grüße, 

Anna


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