Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anmeldung o2 music nicht möglich


Benutzerebene 1

Hallo, derzeit ist keine Anmeldung beim o2 music shop möglich.Der Link https://www.o2online.de/entertainment/musik/shop zum Einlösen des Gratissongs von Priority führt zwar auf die O2 music Seite, aber unter dem Reiter Anmelden nur auf :https://www.o2online.de/?loginError=true&lcmAuthMode=.

Ich bitte um eine Lösung.

MfG. Bernhard

 

icon

Lösung von o2_Bianca 3 February 2023, 08:44

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Nordis,

vielleicht Versuchst Du es heute noch mal.

Ich habe gerade einen Song über Priority gekauft und geladen.

Das hat einwandfrei funktioniert.

Hast Du eventuell eine Drittanbietersperre gesetzt?

LG Witti

Benutzerebene 1

Hallo, Danke für die Antwort.

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht .Sperre ist nicht gesetzt, hat sonst auch immer funktioniert.

Ad- Blocker ist deaktiviert auf der Seite.Vielleicht hat O2 eine Lösung. Aber Dankeschön nochmals.

Ich habe genau das gleiche Problem. Mehrere Browser versucht, Ad Blocker usw deaktiviert. Seit ca. einer Woche komme ich nicht mehr rein.

Hallo @Nordis und @scrambled-186096,

habt ihr es in der Zwischenzeit noch einmal ausprobiert? Hat es diesmal wieder funktioniert? Wenn es noch nicht wieder klappt wäre es toll, wenn ihr mir kurz erklärt wie ihr vorgegangen seit? Also wie meldet ihr euch bei “Mein o2” an und mit was für einem Vertrag nutzt ihr Priority. Dann kann ich mir ein besseres Bild von der Sache machen.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo O2 Bianca, 

nach wie vor funktioniert die Anmeldung bei O2 music nicht. Ich habe einen O My Home M Flex Vertrag

und logge mich über PC in My O2 ein .Das funktioniert.

Browser firefox neueste Updates und Ad blocker deaktiviert. Mit anderem Browser dasselbe.

Unter priority möchte ich dann den Gratissong im o2 musicshop einlösen, Das mache ich, wie sonst auch immer, unter dem angegebenen Link https://www.o2online.de/entertainment/musik/shop .Es passiert auch ,dass ich gleich damit auf der Startseite von O2 lande mit dem Link .Der Link führt zwar oft beim 2. klick auf die O2 music Seite, aber dort unter dem Reiter Anmelden nur wieder auf :https://www.o2online.de/?loginError=true&lcmAuthMode=. ,wo ich ann wieder auf der Startseite von O2 lande.

Ich bitte um eine funktionierende Abhilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Bernhard 

Es funktioniert nicht, weil eine Anmeldung im Entertainment Shop nur für Mobilfunkkunden möglich ist.

 

Benutzerebene 1

Hallo,

 

Das ist dann eine neue Regelung? Ich habe auch schon ewig den o2 Vertrag und die Priority Vorteile da genutzt und schon jahrelang die Gratissongs eingelöst.Und das hat bisher immer funktioniert. Wäre schon komisch.  

Ich kann auch keinen Song mehr laden. seit 2 Wochen schon nicht. ich logg mich ein, geh zum Shop, wenn ich den Code dann eingeben will, heißt es ich bin nicht angemeldet. und dann geht wieder von vorn los.

Gibt es da eine Lösung?

 

Außerdem heißt es, ich soll meine eMail Adresse bestätigen, obwohl ich das schon 100ertfach gemacht hab und wenn ich es erneut machen will, bekomm ich angezeigt, dass ich es schon getan hätte.. 

was läuft bei euch bei o2 falsch?

Benutzerebene 1

Bei mir ist es das gleiche Problem. Seit zwei Wochen ist keine Anmeldung mehr möglich. Ich nutze den Service schon seit > 2 Jahren und hatte nie Probleme. Auch die Aussage, dass es nur für Mobilfunkkunden möglich ist, würde ich bezweifeln. Erstens wird mir die Option “Gratis Song” im Priority Bereich angezeigt (hier wäre es ja möglich, den Punkt für nicht Mobilfunkkunden zu entfernen) und zweitens gab es keine Mitteilung von o2, dass der Dienst nicht mehr für DSL Kunden verfügbar ist.

 

Ich würde gerne mal eine Stellungnahme von einem o2 Mitarbeiter hören.

Benutzerebene 1

 

Bei mir ist es das gleiche Problem. Seit zwei Wochen ist keine Anmeldung mehr möglich. Ich nutze den Service schon seit > 2 Jahren und hatte nie Probleme. Auch die Aussage, dass es nur für Mobilfunkkunden möglich ist, würde ich bezweifeln. Erstens wird mir die Option “Gratis Song” im Priority Bereich angezeigt (hier wäre es ja möglich, den Punkt für nicht Mobilfunkkunden zu entfernen) und zweitens gab es keine Mitteilung von o2, dass der Dienst nicht mehr für DSL Kunden verfügbar ist.

 

Ich würde gerne mal eine Stellungnahme von einem o2 Mitarbeiter hören.

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen, denn die Nutzung des o2 Musicshops hat jahrelang funktioniert, ob nun Mobilkunde oder Festnetz/ DSL. Auch Gutschriften habe ich von O2 für falsch berechnete Songdownloads schon erhalten.

Es wurde ja auch ein offizieller Account erstellt, auf den nun aber keinerlei Zugriff mehr möglich ist. Und das ganze ohne Vorwarnung oder Ankündigung. Da sind ja alle erworbenen Songs im Account unter Meine Musik abgelegt. Ist schon merkwürdig, wenn das jetzt, mir nichts, dir nichts wegfällt, zumal ohne Ankündigung.

Ja ich bin da auch auf eine Stellungsnahme von O2 neugierig.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Bernhard

Benutzerebene 1

@o2_Bianca Kannst du noch etwas zu dem Thema in Erfahrung bringen? Es türmen sich ja nun mehrere Fragen auf:

  1. Ist es korrekt, dass das o2 Music Angebot nur noch für Mobilfunk- und nicht mehr für DSL/Festnetz-Kunden in Anspruch genommen werden kann?
  2. Falls dies der Fall sein sollte, warum
    1. gab es keine Benachrichtigung für die DSL/Festnetzkunden
    2. wird der Bereich “Gratis Song” weiterhin im Priority-Bereich von DSL/Festnetz-Kunden angezeigt?
    3. Was ist mit den gekauften Songs, da ja jetzt nicht mehr auf die Bibliothek zugegriffen werden kann? Immerhin gibt es ja so etwas wie einen Kaufvertrag. Selbst bei Audible und Co. hat man nach dem Abo noch Zugriff auf die gekauften Hörbücher etc.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Hallo in die Runde,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde das Ganze zur Prüfung weiterleiten. Sehe ich das richtig, ihr nutzt alle einen DSL Vertrag und meldet euch damit auch an?

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo in die Runde,

Sehe ich das richtig, ihr nutzt alle einen DSL Vertrag und meldet euch damit auch an?

Viele Grüße Bianca

Ich definitiv ja.

Es funktioniert nicht, weil eine Anmeldung im Entertainment Shop nur für Mobilfunkkunden möglich ist.

...

Warum aus “Anmeldung nicht möglich” die Aussage “funktioniert nicht” folgen sollte, erschließt sich mir auch nicht. Wozu sollte sich anmelden, wer über seinen DSL-Account schon angemeldet ist?
Bisher war das kein Problem.

Hallo @Micba,

ich habe das Ganze an die Kolleg:innen des Fachbereichs zur Klärung weitergeleitet. Bitte probier es immer mal wieder aus. Wenn ich eine Rückmeldung dazu bekomme, melde ich mich hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

@o2_Bianca habe es eben versucht und es funktioniert endlich wieder :-D Vielen Dank. Ich hoffe, dass bleibt auch weiterhin so.

Vielen Dank @zap.zarap. Ich habe auch gerade die Meldung bekommen das der Fehler behoben werden konnte. 🙂 Es wäre toll, wenn auch die anderen in diesem Beitrag es ausprobieren und mir Feedback geben könnten. 🤗

 

Hallo @Micba,

ich habe das Ganze an die Kolleg:innen des Fachbereichs zur Klärung weitergeleitet. Bitte probier es immer mal wieder aus. Wenn ich eine Rückmeldung dazu bekomme, melde ich mich hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca

 

Hallo @o2_Bianca,

Das Feld zur Codeeingabe ist erfreulicherweise wieder da 👍
Wirklich testen kann ich das noch nicht, denn ein wenig schade bleibt, dass die Codes von letztem Monat weg sind.

Auch Dir aber auf jeden Fall neben vielen Grüßen schon meinen ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz 🙂

 

p.s.:
Gut, dass es Euch in der O2 Community gibt. Bei einem anderen Problem war ich auch schon mal an “Aura” geraten, aber das ist ein weniger erfreuliches ganz anderes Thema...

Benutzerebene 1

 

Hallo @Micba,

ich habe das Ganze an die Kolleg:innen des Fachbereichs zur Klärung weitergeleitet. Bitte probier es immer mal wieder aus. Wenn ich eine Rückmeldung dazu bekomme, melde ich mich hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca

 

Hallo @o2_Bianca,

Das Feld zur Codeeingabe ist erfreulicherweise wieder da 👍
Wirklich testen kann ich das noch nicht, denn ein wenig schade bleibt, dass die Codes von letztem Monat weg sind.

Auch Dir aber auf jeden Fall neben vielen Grüßen schon meinen ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz 🙂

 

p.s.:
Gut, dass es Euch in der O2 Community gibt. Bei einem anderen Problem war ich auch schon mal an “Aura” geraten, aber das ist ein weniger erfreuliches ganz anderes Thema...

Hallo, habe seit heute  endlich wieder Zugriff auf den Account und den O2 Music shop. Konnte dann auch endlich wieder den  Download des Gratissongs starten. Also vielen Dank für Euren Einsatz.

MfG Bernhard

Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest @Nordis. Super, dass du den Dienst wieder nutzen kannt. Viel Spaß damit.🙂

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo, seit heute ist der O2 Musicshop wieder nicht erreichbar. Was läuft da eigentlich immer wieder falsch bei O2?

Wenn ich den angegebenen Link anklicke lande ich auf auf der Seite von Mondia Media.Den O2 musicshop mit meinem Konto Account erreiche ich über den Link nicht mehr.

Was ist da wieder los? Ich bitte um Abhilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Bernhard

Hallo,

 

ich schließe mich Bernhard an. Zunächst hat die Seite einen Error gezeigt und mittlerweile wird man auf die oben angeführte Seite von Bernhard geführt. Bitte um Korrektur und zeitnahe Mitteilung, der Code läuft sonst bis zum Ende der Woche ab.

Habe das gleiche Problem.

Gruß

Benutzerebene 1

Hallo,

 

hab grade ausprobiert, bei mir funktioniert es wieder.

Oh, Wunder der Technik….mal schauen wie lange.

 

MfG Bernhard

Benutzerebene 7

@Nordis danke für deine neue Meldung und auch für die zeitnahe Entwarnung. 
Ich habe es selbst auch ausprobiert und über Edge läuft es ebenso. 

grüße
Michael

Deine Antwort