Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anmeldeprobleme bei ChatGPT+

  • November 29, 2025
  • 7 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo zusammen, bei mir besteht das Problem auch dass ChatGPT Plus nicht aktiviert werden kann mit folgender Begründung:
„Auf der Zahlungsseite ist ein Fehler aufgetreten. Bitte erneut versuchen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, informiere dich unter help.openai.com“

7 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 29, 2025

Hallo ​@René F. ,

Willkommen in der o2 Community! Dies trat in dieser Woche schön öfter auf, dazu haben wir auch bereits eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Bei diesem Fehler musst du nichts weiter unternehmen: Ab nächster Woche werden automatisch neue Codes verschickt 😊Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten! Ich drücke die Daumen für einen schnellen Versand, damit du loslegen kannst!

Viele Grüße
Kurt


  • Besucher:in
  • December 24, 2025

 

 Hallo, ich habe ein ChatGPT-Aktivierungsproblem und hat keinen neuen Code gefunden. 


Bumer
Legende
  • December 24, 2025

ich habe ein ChatGPT-Aktivierungsproblem.

welches genau?


  • Besucher:in
  • December 25, 2025

 

 Zahlung nicht genehmigt Benachrichtigung kommt und chatgpt ist nicht aktiv 


Bumer
Legende
  • December 25, 2025

Wann hast du deinen Vertrag abgeschlossen/verlängert?


  • Besucher:in
  • December 25, 2025

Am 04.12.2025 habe ich den Vertrag aus der O2-Anwendung I vereinbart, dann habe ich einen Chat-Link erhalten 


Bumer
Legende
  • December 25, 2025

Seit dem 17. November kam es zu einem technischen Problem wodurch die Einlösung der Codes nicht klappt. Allen Betroffenen senden wir ab dem 01. Dezember automatisch erneut die passenden Codes zu, so dass ihr zeitnah die 6 Gratismonate mit ChatGPT Plus nutzen könnt. Eine individuelle Meldung ist nicht notwendig.

Wende dich am Samstag an den Kundenservice.