Amazon Music Unlimited wurde mir im letzten oder vorletzten (?) Monat als kostenloses Probeabo unter Priority angezeigt, dachte mir ich probiere es nochmal aus für eine weile, allerdings wurden mir für den ersten Monat direkt 3,99€ berechnet, daher das Abo direkt wieder gekündigt.
In diesem Monat am 9.12. wurden mir jedoch wieder 9,99€ zusätzlich abgezogen für Amazon Music Unlimited, und dass obwohl das Abo als zum 1.12. “abgelaufen” angezeigt wird im meinem Amazon Konto.
Eine andere Möglichkeit es zu kündigen kann ich unter o2 auch nicht mehr finden, und jetzt frage ich mich ob ich nächsten Monat wieder dafür zur Kasse gebeten werde?
Wäre der Sachverhalt klarer unter Priority zu sehen gewesen, hätte ich das “Probeabo” erst gar nicht angestoßen, vor allem da ich mit Prime ein solches Abo auch für 7,99€ bekommen kann...
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Hallo?
Herzlich willkommen @Bauwagen Joe in unserer Community.
Super, dass du genaue Blicke auf deine Rechnungen wirfst und sofort reagierst!
Da du nochmal geschrieben hast: Ist es möglich, dass du den Vorteil in der Vergangenheit bereits einmal genutzt hattest?
Viele Grüße,
Katja
Hallo, dann stellt sich doch die Frage wieso der erste Monat nur mit 3,99€ berechnet wurde und der zweite Monat dann mit den vollen 9,99€ zu Buche schlagen?
Vor allem aber ist dieses Abo nun wirklich beendet, oder werde ich nächsten Monat dann wieder zur Kasse gebeten?
keine Störung und auch keine Wartungsarbeiten werden da angezeigt, allerdings geht die Übertragungsrate tagsüber seit einer weile nun arg in den Keller, trotz täglichem Neustart der Speedbox - ja, ich nutze eine Speedbox und nicht den Homespot, da die Box einfacher und leichter zu bedienen ist - kann man da mal nachhaken ob sich daran wieder etwas verbessern wird in absehbarer Zeit?
Hallo @Bauwagen Joe,
das wird daran liegen, dass dein Vertrag stets den gleichen Abrechnungszeitraum hat, wenn dann eine Option innerhalb dieses Zeitraumes gebucht wird, findet selbstverständlich lediglich eine anteilige Berechnung statt, nicht für den gesamten Monat.
Welche Abos laufen und den Kündigungsstatus siehst du jederzeit hier:
aktueller Speedtest, manchmal sinkt die Geschwindigkeit tagsüber unter 1Mbps während sie nachts teilweise über 20Mbps geht, und schon mal mit einem o2 Techniker über das Auf und Ab mit der Verbindung gesprochen, und der war verwundert darüber das ich überhaupt den my Home M Vertrag bekommen habe…
Im Grunde bin ich soweit mit dem Vertrag auch zufrieden, würde mir nur fürs neue Jahr wünschen das die Geschwindigkeit wieder einen Tick besser wird.
Wie auch immer, nochmals ein herzliches Danke schön für die Hilfe, und ich wünsche euch allen bei o2 einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Hallo @Bauwagen Joe ,
wenn die Bandbreite vor allem abhängig von der Tageszeit schwankt dann klingt das für mich sehr nach einer Einschränkung in Stoßzeiten auf Grund von Überlastung. War ein DSL oder Kabelanschluss damals keine Alternative für dich für die Versorgung zu Hause?
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
wir haben hier DSL “light” von der Telekom seit fast 20 Jahren, und ein Anbieterwechsel hätte daran wohl auch nicht viel geändert, Kabel wird es hier auf absehbare Zeit auch nicht geben, und die ach so tollen Nachrichten über den voranschreitenden “Netzausbau” kann ich ehrlich gesagt inzwischen wirklich nicht mehr hören.
Der Witz ist, nachdem ich bei o2 den HomeSpot an Land gezogen hatte, lief auf einmal auch die DSL Leitung mit 2Mbit/s hoch für eine gewisse Zeit, nur um etwas später wieder auf das gewohnte 384Kbit/s Niveau zusammen zu brechen.
mal eben einen Speedtest durchlaufen lassen, und die Werte sind im Moment ganz anständig, gestern Nacht habe ich zeitweise sogar Werte von über 40Mbit/s gesehen, was mich ehrlich gesagt ganz schön erstaunt hat, allerdings bleiben diese Werte eben nicht durchgehend stabil, und können teilweise sogar unter DSL “light” Werte fallen…
Na ja, bin im Grunde genommen bin ich mit o2 schon ganz zufrieden, und sofern sich die Werte in absehbare Zeit tagsüber stabil im 10Mbit/s Bereich einpendeln, würde mich das wirklich sehr freuen.
Hallo @Bauwagen Joe ,
die Werte werden sicherlich auf kurz oder lang besser werden. Vielleicht wird es ja irgendwann auch noch einen Sendemast geben der näher als die bisherigen zu dir liegt. Bis dahin kann ich ansonsten noch empfehlen den Router in westliche Richtung zu positionieren, falls das noch nicht der Fall ist. Die drei möglichen Sender die deine Adresse mit LTE versorgen liegen in Nordwestlicher, westlicher und südwestlicher Richtung, da könnte also vielleicht noch ein bisschen Leistung rausspringen wenn der Router bislang nicht bereits gen Westen gerichtet ist.
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