Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe seit ca. einem Monat einen O2 LTE Router. Funktioniert mit guter Signalstärke wie es sein soll. Benötige für meinen Hisense Fernseher allerdings einen Amazon Fire TV Stick um die O2 TV App installieren zu können. Der Fire Stick verbindet sich mit dem Router, danach kommt die Fehlermeldung ,,Amazon konnte nicht kontaktiert werden” Auch über WPS das gleiche. Was muss ich in den Routereinstellungen ändern? Vielen Dank schon mal

Moin,

IP manuell einrichten und als DNS 1.1.1.1 & 1.0.0.1 eintragen..


Hallo @Luke95,

konntest du über die von schluej empfohlene manuelle Einrichtung eine Verbindung herstellen, so dass du über den Stick streamen kannst?

Zur o. g. Empfehlung sei noch gesagt, dass du mit den Einträgen 1.1.1.1 und 1.0.0.1 nicht mehr unseren sondern den DNS von Cloudflare nutzt. Ist nicht schlimm und wird auch ganz häufig so gemacht, ist aber vielleicht für dich zumindest noch interessant zu wissen.

VG
Dennis


Danke für die Antworten! Habe mich durch die Routereinstellungen geklickt, kenne mich aber eigentlich überhaupt nicht aus wie man was manuell einrichtet oder ändert. Irgendwann nach allem mögliche an Geräten Neustarten sowie Firewall an/aus etc. kam dann plötzlich die Anmeldeseite auf dem Fernseher 😀 

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe! 


@Luke95

Ok, sehr gut. 🙂 Ja, manchmal helfen auch “wilde” Neustarts. 😄 Super, dass es nun funktioniert. Sollten trotzdem nochmal Fragen aufkommen, melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis


Deine Antwort