Skip to main content

Hallo,

der Betreff sagt es ja schon aus. Wie kann ich von meinen gesamten in der o2Cloud gespeicherten Dateien (hauptsächlich Fotos) ein externes Backup machen?

Besten Gruß,

Timo

Hallo @der_timo,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Wie bist du denn bisher vorgegangen? Um wieviele Daten handelt es sich in etwa?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo Vivian,

bisher habe ich nur jede Menge Bilder und Videos  (so um die 40GB schätze ich) automatisch mit eurer iPhone App in die Cloud geladen.

Klar könnte ich nun Bilder nacheinander herunterladen bis ich alle habe, aber bei der Menge ist das echt viel und langwierige Arbeit.

 

 Gibt es noch einen besseren Weg?


Hallo @der_timo

 

der o2 Cloud-Speicher ist hauptsächlich für die Nutzung über die App gedacht, damit uns unser digitales Leben jederzeit und überall an einem Ort zur Verfügung steht und wir unsere persönlichen Daten unabhängig von unseren mobilen Endgeräten gesichert wissen.

 

Hast du es schon über deinen PC versucht? Dort findest du deine Daten in einem eigenen o2 Cloud-Ordner. Hast du dort die Möglichkeit, deine Dateien woanders hin zu speichern? Über die Tastenkombination STRG-A wählst du alle Dateien bzw. die gewünschten Dateien aus und kannst diese in einen anderen Ordner kopieren. 

 

Klappt es auf diese Weise? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Hallo @der_timo

 

der o2 Cloud-Speicher ist hauptsächlich für die Nutzung über die App gedacht, damit uns unser digitales Leben jederzeit und überall an einem Ort zur Verfügung steht und wir unsere persönlichen Daten unabhängig von unseren mobilen Endgeräten gesichert wissen.

 

Hast du es schon über deinen PC versucht? Dort findest du deine Daten in einem eigenen o2 Cloud-Ordner. Hast du dort die Möglichkeit, deine Dateien woanders hin zu speichern? Über die Tastenkombination STRG-A wählst du alle Dateien bzw. die gewünschten Dateien aus und kannst diese in einen anderen Ordner kopieren. 

 

Klappt es auf diese Weise? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo Tobias,

sorry für die späte Antwort. So hat es funktioniert, danke!

Allerdings habe ich nun einen Neuvertrag bei euch gemacht. Kann ich den neuen Vertrag mit dem alten zusammenführen? Wenn ja, dann kann die Cloud auch nach dem Wegfall des alten Handyvertrages weiterhin bestehen bleiben, oder? Weil dann ist ja noch immer ein Handytarif im alten Kundenkonto vorhanden.

Besten Gruß, Timo


Hallo @der_timo

 

vielen Dank für deine Rückmeldung dazu!

 

Die Cloud ist auf deine Mobilfunknummer gebucht. Würde der Vertrag enden, endet damit auch das Cloud-Pack. Leider lässt sich das nicht auf eine andere Rufnummer übertragen. Nach Kündigung hättest du bis zu 30 Tage noch Zugriff, könntest das Cloud Pack auf der anderen Rufnummer aktivieren und die Daten übertragen. 

 

Lieben Gruß
Sandra


Hallo @o2_Sandra,

übertragen heißt dann vermutlich alles Down- und wieder Uploaden… oder?

Besten Gruß,

Timo


Hallo Timo, 

 

das sollte mit derselben Methode funktionieren, die Tobi beschrieben hatte. Also am schnellsten geht es da vermutlich auch über den PC, die alte und die neue Cloud öffnen und dann mit STRG-A kopieren und einfügen. Das hochladen wird dann entsprechend der Größe Zeit in Anspruch nehmen.

 

Lieben Gruß
Sandra 


Deine Antwort