Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Es ist ja scheinbar nicht das erste mal, dass die Aktivierung nicht richtig funktioniert… Ich habe o2 TV L plus WOW gebucht und das hat erst mal auch hervorragend funktioniert mit o2 TV L. Es gab auch einen Link zur Verknüpfung eines WOW-Kontos mit einem o2-Konto per Mail. Ich habe drauf geklickt und konnte mich sogar erfolgreich einloggen bei wow. Danach kam es aber bei der Verknüpfung zu einer Fehlermeldung. Ich dachte: kein Problem, dann versuche ich es eben noch mal. Der verschickte Link geht nur leider nicht mehr. Klickt man auf den Link gibt es nur eine Fehlermeldung.

Es wirkt auf mich ein wenig so, als wäre der Link “verbraucht”, aber die Verknüpfung gescheitert. Ich bräuchte also vermutlich einen neuen Link vermutlich, um das Problem erneut angehen zu können.

Ich habe mit ungefähr 20 Mitarbeitern bei o2 telefoniert und gechattet. Es war von allem etwas dabei: man könne mir nicht helfen, das wäre das Problem von WOW. WOW wiederum sieht das Problem bei o2 als Vertragspartner. Einige Mitarbeiter wussten nicht, was sie machen sollen und beendeten dann einfach das Gespräch. Manche Mitarbeiter versprachen mir, das Problem zu eskalieren und ich bekäme in den nächsten Tagen eine Mail. Aber wie auch immer das Gespräch oder der Chat endete: gelöst wurde das Problem bisher nicht.

Das Problem ist nun seit einem Monat und trotz aller Bemühungen hat bisher nichts gefruchtet, weswegen ich mein Glück gerne hier probieren möchte.

 

Beste Grüße

Johannes Hartmann

 Hi @xunthait2 ,
es freut mich dich in der Community begrüßen zu können. 💙
Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist eine gute Serie oder auch Film ideal zur Entspannung. Ärgerlich, wenn es mit dem streamen des Wunschtitels nicht funktioniert. 
Was genau passiert denn, wenn du versuchst, dich mit deinen Mein o2 Daten bei WOW anzumelden? 
Hattest du bereits zuvor einen Account? Wenn ja mit der gleichen Mailadresse? 

LG
Michael


Hallo Michael,

vielen Dank!

Ich habe vor Jahren einen Account mit der gleichen Mailadresse erstellt. Vor Jahren habe ich hier auch schon gelegentlich monatsweise (damals noch Ticket genannt) Abos über o2 vergünstigt gebucht. Die letzte Buchung darüber war aber meine ich im Jahr 2021.

Diesen Account hatte ich auch versucht mit dem Aktivierungslink zu nutzen.

Laut WOW ist keine Verknüpfung ersichtlich. Im Zweifel würden sie bei einer solchen Verknüpfung und etwaigen Problemen empfehlen, einen neuen Account anzulegen. Hätte ich probiert - aber der Aktivierungslink ist ja nicht mehr nutzbar.

in sofern: Account unter gleicher Mailadresse ist vorhanden und ich kann mich einloggen - aktiv ist jedoch weder WOW Serien, noch Filme trotz Buchung. Die Verknüpfung fehlgeschlagen, Aktivierungslink aber nicht mehr nutzbar.

Ich wünsche ein Frohes Fest,

Johannes 


Hallo zusammen,

es hat sich nun geklärt. Ich habe parallel noch einen WhatsApp Chat gestartet (und damit abseits dem postalischen Weg alle verfügbaren Wege eingeschlagen!). Dort wurde mir gesagt, dass ich eine SMS erhalten hätte (die allerdings nie ankam) mit einem Link, um selbständig einen neuen Aktivierungslink anzufordern. Klang etwas umständlich, aber gut. Das dazugehörige Ticket wurde damit natürlich geschlossen. Dieser Link war jedoch veraltet (noch ein sky.de Link statt dem aktuellen wowtv.de) und funktionierte dementsprechend auch nicht. Es musste also das Ticket erneut eröffnet werden und dieses Mal erhielt ich tatsächlich einen neuen Aktivierungslink per Mail, der auch funktionierte.

Tipps an alle mit dem gleichen Problem:

  • auf einen neuen Aktivierungslink bestehen und hartnäckig bleiben (egal wie oft Tickets geschlossen werden oder euch die Hotline / WhatsApp-Dienst / Chat nicht helfen kann)
  • solltet ihr irgendwann über o2 schon einmal Skyticket genutzt haben: es ist wichtig die gleiche Mailadresse wieder zu verwenden (in meinem Fall die gleiche Mailadresse, die auch bei o2 hinterlegt ist)
  • sollte es zu einem Fehler / Fehlermeldung komme am besten die genaue Meldung notieren oder einen Screenshot machen (ich wurde mehrfach nach der exakten Fehlermeldung gefragt)
  • über den WOW-Tv-Chat habe ich einen Gutschein angeboten bekommen mit den gleichen Konditionen und Preisen - für alle, die auf o2 TV L verzichten können und mit WOW Serien und Filme alleine zu dem Preis glücklich werden, wäre das ein Versuch wert

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr,

 

Beste Grüße
Johannes


Hallo @xunthait2

Lieben Dank für deine Rückmeldung und vor allem für deine Tipps für andere betroffene User:innen.💙

Wir wünschen dir viel Spaß beim streamen und auch einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Herzlich laden wir dich ein mit uns in Erinnerungen zu schwelgen und das Jahr 2022 Revue passieren zu lassen → Unser O₂ News Jahresrückblick

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort