Gelöst
Abofalle
Hallo Leute
Ich bin versehentlich in eine Abofalle getappt und erhoffe hier hilfreiche Antworten.
Ich hatte keine Drittanbietersperre drinnen und mir wurde als erstes eine TAN zu geschickt. Ich dachte wenn ich ja die TAN nicht eingebe kann ja nichts eingezogen werden. Falsch GEDACHT. 1 Minute später ohne die TAN eingegeben zu haben kam die SMS von o2 das 4.99 pro Woche an Jamba freenet gezahlt wurde. Allerdings habe ich mich schlau gemacht und kann innerhalb 14 Tagen widerufen. Jetzt brauch ich eure Hilfe: Soll ich bis Montag warten und bei der o2 Hotline anrufen oder sol ich per Email an Jamba meine Widerrufung einreichen. Und ich habe keine Ahnung wie ich diese Widerrufung schreiben soll, so dass ich meine 4.99€ wieder zurück kriege und der Abo gekündigt wird.
Ich bin versehentlich in eine Abofalle getappt und erhoffe hier hilfreiche Antworten.
Ich hatte keine Drittanbietersperre drinnen und mir wurde als erstes eine TAN zu geschickt. Ich dachte wenn ich ja die TAN nicht eingebe kann ja nichts eingezogen werden. Falsch GEDACHT. 1 Minute später ohne die TAN eingegeben zu haben kam die SMS von o2 das 4.99 pro Woche an Jamba freenet gezahlt wurde. Allerdings habe ich mich schlau gemacht und kann innerhalb 14 Tagen widerufen. Jetzt brauch ich eure Hilfe: Soll ich bis Montag warten und bei der o2 Hotline anrufen oder sol ich per Email an Jamba meine Widerrufung einreichen. Und ich habe keine Ahnung wie ich diese Widerrufung schreiben soll, so dass ich meine 4.99€ wieder zurück kriege und der Abo gekündigt wird.
Lösung von o2_Juliane
Hallo zusammen,
sollte der Fall eintreten, dass unerwünschte Abos von Drittanbietern auf euren Rechnungen angezeigt werden, hier einige Hinweise, wie ihr weitere Kosten verhindern könnt.
- Drittanbietersperre einrichten und verwalten. Das könnt ihr ganz einfach unter Mein o2 oder in der Mein o2 App erledigen. Mehr Infos dazu findet ihr hier.
- Abos von Drittanbietern kündigen. Auf eurer Rechnung findet ihr die Kontaktdaten der Drittanbieter, über die ihr die Abos kündigen könnt.
- SMS-Bestätigungen aufbwahren. Sollten SMS bei euch eintrudeln, die eine Abbuchung eines Abos bestätigen, dann diese SMS nicht löschen. Dadurch könnt ihr gegebenenfalls Abbuchungen verhindern.
Wichtig: Durch die Einrichtung der Drittanbietersperre lassen sich bereits gebuchte bzw. abgerechnete Abodienste nicht rückwirkend deaktivieren.
Hier findet ihr außerdem weitere Infos über Drittanbieter und Mehrwertdienste.
Viele Grüße
Juliane
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