Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 

An das O2-Team,

Habe soeben folgende SMS erhalten:

"Um EUR 4,99 für Ihr Abo SEXY ISLANDMOB zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN XXXXX"

Ich schließe mich damit den zahlreichen Beschwerden zu Abo-Fallen an.

Ich habe kein Abo abgeschlossen. Ich sehe in meinem O2-Konto keinerlei Information zu einem Abo.

Die Drittanbietersperre ist über Web-Anwendung nicht möglich, hier wird auf einen technischen Fehler hingewiesen. Die Installation der O2 App ist auf meinem Endgerät aus persönlichen Gründen nicht möglich. Ich bitte daher um schnellstmögliche Aufklärung und Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hey @Miss_DSP,

willkommen in der o2 Community :)

Die Drittanbietersperre kannst du bequem über “Mein o2” setzen. Ein allgemeiner Fehler ist aktuell nicht bekannt. Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

Es gab vermehrt Fälle, in denen Kunden/innen aufgrund von Apps diverse Drittanbieterdienste abgeschlossen haben. In diesen Fällen wurden bei der App Installation entsprechende Zugriffe erlaubt. Könnte das bei dir der Fall gewesen sein?

Viele Grüße,
Flo

 


Ich komme gar nicht zur Drittanbietersperre, weil ich jedesmal auf meine Vertragsdetails umgeleitet werde. Der Link unter "Mein O2" scheint falsch verknüpft zu sein.


Hallo @Miss_DSP ,

 

falls dein Browser gerade keine Weiterleitungen mitmachen will, probiere es gerne über https://www.o2online.de/ und dann nach der Anmeldung rechts oben im

“Mein o2” Bereich zu “Tarif & SIM-Karte” → SIM-Karte verwalten → Drittanbieterdienste.

 

Bei Fragen, einfach fragen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort