Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung über Drittanbieter


Benutzerebene 1

Moin,

 

ich habe auf meiner aktuellen Rechnung eine Abbuchung von “Boku Network Services IE Limited” über 20,x EUR, die ich definitiv nicht selbst getätigt habe. Nein, auch kein PS-Abo oder Ähnliches. 

Ich habe nun die Einstellung aktiviert, alle Drittanbieter zu sperren. Genügt das schon? Kann ich noch etwas anderes tun, bzw. kann ich die Zahlung irgendwie verweigern?

 

LG

 

o2_Giulia, 18.01.2023, 18:03: verschoben von O₂ Mobilfunk: Rechnung zu Drittanbieterservices

icon

Lösung von stefanniehaus 18 January 2023, 18:14

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nein die Drittanbietersperre genügt nicht. Diese verhindert nur den Abschluss von Abos und co, beendet aber keine bereits existierenden Abos.

 

Auf der Rechnung bzw. dem EVN müsste die Kontaktadresse zum Anbieter Boku vermerkt sein. Bzgl. Kündigung des Abos bzw. Anfechtung bitte mal an diesen Anbieter wenden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hier auch noch ein paar Infos dazu:

 

 

Hallo @Mondschaf,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest.🙂 Das du bereits eine Drittanbietersperre eingerichtet hast, ist super. So ist sichergestellt das es in Zukunft zu keiner ungewünschten Buchung kommt.👍🏻 Um mir ein besseres Bild zu deinem Anliegen machen zu können, habe ich in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Dabei habe ich gesehen, das bereits eine Fehlermeldung aufgenommen und zur Prüfung weitergeleitet wurde. Auf dem Weg wird der Anbieter des berechneten Dienstes kontaktiert. Sobald es da eine Rückmeldung gibt, wirst du von uns informiert. Wenn du noch eine Frage dazu hast, melde dich gerne noch einmal hier. Ich bin dir gerne behilflich.🌸

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank an stefanniehaus für deine Unterstützung.🤗

Deine Antwort