Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo habe 3 Anbieter gesperrt trotzdem habe ich 50 Euro 3 Anbieter kosten wie geht das

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Digitales Leben: Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect

Du meinst Dritt-Anbieterkosten?

Vor Einrichtung der Sperre bestehende Abos sind davon nicht unbedingt betroffen. Die müssen manuell gekündigt werden. Die Drittanbietersperre verhindert eigentlich nur den Neuabschluss von Drittanbieterberechnungen.

Daher direkt bei den Anbietern (siehe Rechnung) kündigen!


Die Sperre verhindert (bzw. sollte verhindern) aber auch die Berechnung weiterer Kosten für bestehende Abos durch den Mobilfunkanbieter. Eventuell wurde die Sperre zu spät für den aktuellen Monat gesetzt oder es sind andere Kosten angefallen. Zu wenig Information vom TE, und vielleicht meint er tatsächlich 3 Anbieter ;-)


Stimmt. Seit einem Jahr wurde das verschärft. Hatte ich verdrängt. Es kommt auch auf die Art des Drittvertrages und die Abrechnung an. Es scheint da noch Lücken zu geben(Verträge mit TAN-Übermittlung u.ä.).  


Hallo,

Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?

 

Handelt es sich um eine Fremdanbieter findest du die Anschriften in der Rechnung. Bitte dort wiedersprechen.

 

Hier findest du weitere Hinweise

Gruß

Gmo


Hallo @Omerr,

wann hast du denn die Sperre veranlasst und wann fand die letzte Berechnung statt? Wenn du die Sperre einrichtest, ist es durchaus möglich, dass auf der nächsten Rechnung noch Abos aufgeführt und berechnet werden, da in dem betroffenen Abrechnungszeitraum noch keine Sperre hinterlegt war.

VG
Dennis


Deine Antwort