Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

seit letztem Dienstag, den 20.06.23 habe ich leider kaum noch Sender in meinem O2 TV. Egal welches Endgerät ich nutze (Smartphone, Tablet, Fire TV, Browser), sind nur noch ein paar öffentlich-rechtliche und einzelne andere Sender verfügbar. Der Rest ist mit einem Schlosssymbol gesperrt. 

Ich habe jedoch eine aktive O2 TV L special Option. Demnach dürfte das nicht so sein. 

Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße

edit o2_Gerrit 04.10.2024 verschoben nach Digitales Leben: O₂ TV, Priority, O₂ Music, O₂ Cloud & O₂ Protect

Hallo @BenneX ,

gebucht ist es auf jeden Fall wie du schon sagtest. Du sagst dass die öffentlich-rechtlichen und einige Sender mehr noch aufrufbar sind. Handelt es sich bei den Sendern die dir jetzt nicht mehr angezeigt werden um die Sender aus der Pay-TV Option?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

danke für deine schnelle Antwort. 

Ich denke, es sind die Sender der Pay-TV Option, denn es fehlen RTL HD, Pro7 HD, DMAX HD, RTL UP HD, Eurosport HD. ARTE HD und Phoenix HD fehlen jedoch auch. Genau wie WDR Bielefeld. WDR Köln ist jedoch da. Sehr verwirrend das ganze …

Was ich auch irritierend finde ist, dass in meinem „Mein O2 DSL“ Portal folgender Hinweis angezeigt wird:

„Sie haben einen Internet & Festnetz Auftrag (Auftragsnummer: SAL:...]).“

Ich habe jedoch keine Änderung beauftragt. Hängt das vielleicht mit dem Problem zusammen?

Viele Grüße

//edit

Mit fehlen meine ich, dass sie angezeigt werden, aber gesperrt sind und ich aufgefordert werde das TV Paket zu kaufen. 

10.07.2023 18:03 o2_Katja: Auftragsnummer anonymisiert


Mir wurde auch letzte Woche das O2 TV Basic deaktiviert, obwohl ich seit ewigen Zeiten TV L Special habe. Bei mir gehen aber noch alle Sender, vielleicht spinnt das System, bis die Änderung bei Dir durch ist?


Hallo zusammen, 

leider besteht das Problem nach wie vor.


Auch habe ich festgestellt, dass die “DSLAM-Datenrate Max.” auf 80000 in der Empfangsrichtung limitiert ist. Seit 2019 lag diese konstant bei über 100000. 

Ich habe das Gefühl, hier läuft etwas im o2-System schief.

Wer kann helfen, wie gehe ich am besten vor?

Viele Grüße

 


@o2_Sven ? Kannst Du helfen? 

 

Viele Grüße


Hey @BenneX,

Bitte entschuldige die lange Antwortzeit!

Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert o2 TV wieder bei dir oder soll ich ein Ticket eröffnen?

Viele Grüße,
Flo


Hey @BenneX,

Bitte entschuldige die lange Antwortzeit!

Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert o2 TV wieder bei dir oder soll ich ein Ticket eröffnen?

Viele Grüße,
Flo

 

Hallo @o2_Flo ,

leider besteht das Problem nach wie vor. Bitte eröffne ein Ticket.
Solltest Du noch weitere Informationen benötigen, reiche ich sie gerne nach.

Viele Grüße


Guten Abend @BenneX,

gerade wollte ich den Rechner herunterfahren, da sprang mir deine Antwort ins Auge. Als o2 TV Liebhaberin musste ich da einfach ran: Wir haben im Festnetzbereich automatisch die o2 TV Pakete getauscht, war rein optisch, vorher mit DSL im Name, jetzt ohne.

Leider ist in dem Zuge hier und da die Pay TV Option Basic verloren gegangen, sie erfuhr keinen Tausch sondern wurde entfernt.

Ich habe einmal meinen Schraubenschlüssel gezückt, damit du heute Abend, wenn du magst den vollen Fernsehgenuss zur Verfügung hast, testest du einmal ob alle Sender wieder nutzbar sind?

Auf die Bandbreite werfen wir dann morgen Blicke, die läuft ja nicht fort. 😉

Liebe Grüße und einen unterhaltsamen Abend,

Katja 🌻


Hallo @o2_Katja,

vielen Dank schon mal fürs Annehmen des Problems. 

Ich sehe nun die Pay-TV Basic Option in meinem Kundenkonto zusätzlich zum o2 TV L special, leider sind die Sender immer noch nicht verfügbar (siehe Bild unten). 

Fehlende Standard Sender

Die Bandbreite scheint sich wieder gefangen zu haben. Meine Fritz!Box ist aktuell auf jeden Fall wieder mit der vollen Bandbreite synchronisiert. 

Hast Du eventuell eine weitere Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße


Hey @BenneX,

danke für deine Geduld und schön, dass die Bandbreite soweit wieder passt! :) 

Offenbar gab es noch ein paar kleine Problemchen mit deinem o2 TV L Paket. Ich hab das jetzt einmal neu durchgebucht, spätestens morgen sollte es wieder laufen. Bitte melde dich dann einmal frisch bei o2 TV an! 

Kosten wird dich das Paket für einen Monat jetzt auch erstmal nichts ;)

Viele Grüße,
Flo


Hallo @o2_Flo ,

vielen Dank. Das hat geholfen. 

Die Sender sind wieder da.

Viele Grüße


Hey @BenneX,

hab ich gerne gemacht! 🙂 Schau dich doch gerne noch etwas bei uns um. Hier kannst du bspw. auch über die neuesten Serien und Filme quatschen:

Das digitale Wohnzimmer - der Community Treffpunkt!

Viele Grüße,
Flo


Guten Abend @BenneX,

gerade wollte ich den Rechner herunterfahren, da sprang mir deine Antwort ins Auge. Als o2 TV Liebhaberin musste ich da einfach ran: Wir haben im Festnetzbereich automatisch die o2 TV Pakete getauscht, war rein optisch, vorher mit DSL im Name, jetzt ohne.

Leider ist in dem Zuge hier und da die Pay TV Option Basic verloren gegangen, sie erfuhr keinen Tausch sondern wurde entfernt.

Ich habe einmal meinen Schraubenschlüssel gezückt, damit du heute Abend, wenn du magst den vollen Fernsehgenuss zur Verfügung hast, testest du einmal ob alle Sender wieder nutzbar sind?

Auf die Bandbreite werfen wir dann morgen Blicke, die läuft ja nicht fort. 😉

Liebe Grüße und einen unterhaltsamen Abend,

Katja 🌻

Hallo Katja,

ich hab einen zweiten FireTV Stick aktiviert und nicht den selben Senderumfang, wie auf dem Ersten.

O2 waipu TV M - auf Glasfaser Vertrag gebucht

O2 Waipu-TV- App auf iPhone - ebenfalls stark eingeschränkter Senderumfang

Hotline hilft nicht weiter - bin ratlos.

 

Vielleicht kannst du mir helfen. Danke im Voraus ;-)


 


Bist du denn mit der Rufnummer vom Glasfaservertrag angemeldet? Auf dem iPhone musst du in einen WLAN Netzwerk angemeldet sein.


Hallo Bumer,

bin über meine E-Mail-Adresse angemeldet.

alle Geräte befinden sich im Heimnetzwerk…


bin über meine E-Mail-Adresse angemeldet.

Melde dich mit der Rufnummer vom Vertrag an, eine E-Mailadresse ist nicht richtig.


Hey Bumer,

 

war nicht ganz so leicht mit der Umstellung meines LogIn, aber das Ergebnis zählt. Hat funktioniert!

Endlich…

 

Tausend Dank für deine Unterstützung ;-)

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag - bleib gesund!


Noch als zusätzlichen Tipp, nutze für den Login zukünftig immer die Festnetznummer für sämtliche Dienste bei o2. 😉


Wenn du das so schreibst, werde ich deinem Rat folgen. 👍🏼

 

Edit o2_Anna 07.10.24/12:38/ Vollzitat entfernt. 


Super, dass der Tipp von Bumer dir weitergeholfen hat @firetv🤗

Läuft o2 TV nun wie gewünscht? 
Wenn du weitere Fragen hast, dann sind wir hier gerne für dich da. 

Gruß, 
Anna


Deine Antwort