In meinem DSL Vertrag habe ich seit einigen Jahren die Option O2 Protect Flex abonniert. Vor längerer Zeit habe ich bei 2 Geräten die Protect-Lizenzen aktiviert. Nun wollte ich bei einem weiteren Gerät eine Lizenz aktivieren. Auf “MeinO2” habe ich unter dem Menüpunkt “Tarif und Optionen”, dort “Tarifoptionen” das eingekreiste “i” Zeichen hinter ”O2 Protect Complete Flex” geklickt. Es ging dann ein Fenster auf in dem unter dem Punkt “Besonderheiten” folgender Text erschien:
Schützen Sie sich vor Viren und Online-Bedrohungen mit dem erstklassigen Viren-, Identitäts- und Datenschutz von McAfee. Für Ihre Smartphones, Tablets, PCs und Macs. O2 Protect Complete Flex bietet Schutz für bis zu fünf Geräte und enthält zusätzlich 5 Lizenzen für den Passwortmanager True Key. Extra: Sichert Ihre Daten, ortet und sperrt Ihr Smartphone bei Verlust. O2 Protect Complete Flex ist einmalig im ersten Monat kostenlos. Für die Verwaltung Ihrer Geräte sowie zum Nutzen der umfangreichen Sicherheitsfunktionen gehen Sie bitte auf > Zum O2 Protect Konto
Hinter dem Text “>Zum O2 Protect Konto” ist leider kein Hyperlink hinterlegt (was eigentlich so sein sollte). Ich habe das Problem der O2-Hotline Ende Dezember 2020 geschildert. Der Mitarbeiter wollte sich darum können - bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Weiß hier jemand eine Lösung?
Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Router zu Services/Protect