Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 cloud API


Hallo,
ich ich würde sehr gerne eine o2 cloud integration für rclone sehene. Da die entwickler hierführ API informationen bneötigen und ich diese leider nicht finden kann wende ich mich hierher und hoffe das ein paar leute die da nähere infos haben helfen können.
https://forum.rclone.org/t/o2-cloud-support/18688
hier ist der dementsprechende beitrag im Rclone Forum.

Freue mich bereits ddrauf wenn die integrartion geschaffen wird.

Grüße
Patrick


7 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Xyz00777 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es Online-Speiche gibt, dann möchte man diese natürlich so bequem wie möglich verwalten und, wenn möglich, auch einige Dinge automatisieren. Kann ich voll und ganz verstehen.

Rclone scheint mit Anbietern zu funktionieren, wo sich der Cloud-Speocher als Laufwerk einbinden lässt, das ist bei der o2 Cloud nicht der Fall. Sie wird als normaler Ordner eingebunden.

Letztendlich handelt es sich bei der o2 Cloud um einen Service, der in unserem Auftrag durch Funambol erbracht wird (das ist ja kein Geheimnis), ich bezweifle allerdings irgendwie, dass diese Informationen zur API heraus geben werden.

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars okay schonmal danke für die Informationen. Könnt ihr mal probieren ob dies möglich ist Informationen zu bekommen und eventuell direkt an die rclone Entwickler weiter zu geben? 

Ich habe gerade folgende Seite gefunden :

https://www.funambol.com/fplatform.html

Ich vermute mal o2 benututz die unified cloud. Damit sollte es möglich sein da etwas hinzubekommen wenn ich das richtig verstehe. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Der korrekte Weg wäre, rcloud fragt funambol an, hier wird das nicht funktionieren.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Xyz00777,

von unserer Seite können wir keinen Support für Drittanbieterdienste anbieten, tut mir leid. Letztendlich ist die o2 Cloud ein Dienst, der dazu dient, zum Beispiel Fotos und Videos vom Handy zu sichern, damit man diese im Falle eines Verlustes dennoch weiterhin zur Hand hat. Sofern seitens rcloud Interesse an einer API besteht, ist Funambol hier der geeignete Ansprechpartner. :-)

Gruß,

Lars

Okay gut danke für die info. Nachdem ich mehrere erfolglose versuche getätigt habe die irge die zu kontaktieren habe ich endlich ne Email Adresse gefunden unter welcher ich den Anbieter erreichen kann. Deren ausgeschriebenen Kontakt Möglichkeiten funktionieren nicht wirklich gut... 

Naja ich kann ja mal hier schreiben wenn es neues gibt für Interessenten. 

Grüße Patrick 

Benutzerebene 7

Hallo @Xyz00777,

ich drücke Dir die Daumen, halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort