Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abofalle MoCoPay


Hallo

Ich wurde ausgetrickst eine anzogen, jetzt soll ich 4.99€ niemals Betrüger MoCoPay bitte sofort rausnehmen 

icon

Lösung von bs0 19 November 2019, 22:06

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wende dich zwecks Reklamation an den Anbieter. Für die Zukunft solltest du eine Drittanbietersperre einrichten.

Wende dich zwecks Reklamation an den Anbieter. Für die Zukunft solltest du eine Drittanbietersperre einrichten.

Ich kann mich da gar nicht an die wenden kann O2 das nicht einfach rausnehmen das ist doch voll eindeutig dass ich die Abofalle nicht eingerichtet habe sondern ich überfallen wurde

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

o2 wickelt nur die Zahlung ab warum kannst dich nicht an den Anbieter wenden von dort hast doch die Infos bekommen o2 kann eine Reklamation an den Anbieter weiterleiten

Manchmal sollte man sich auch einmal ansehen, was man installiert und entsprechend handeln!

Beispiel:

 

 

Groß und deutlich kann man lesen “Enthält Werbung”. Und wenn man auf diese Werbung klickt, dann kann man schon einmal ein Abo abschließen, wenn man zu seiner eigenen Sicherheit keine kostenlose Drittanbieter setzt.

Wende dich zwecks Reklamation an den Anbieter. Für die Zukunft solltest du eine Drittanbietersperre einrichten.

Ich kann mich da gar nicht an die wenden kann O2 das nicht einfach rausnehmen das ist doch voll eindeutig dass ich die Abofalle nicht eingerichtet habe sondern ich überfallen wurde

Ich hatte einen Drittanbietern drin

Manchmal sollte man sich auch einmal ansehen, was man installiert und entsprechend handeln!

Beispiel:

 

 

Groß und deutlich kann man lesen “Enthält Werbung”. Und wenn man auf diese Werbung klickt, dann kann man schon einmal ein Abo abschließen, wenn man zu seiner eigenen Sicherheit keine kostenlose Drittanbieter setzt.

Hier steht aber nichts?????? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ja und?

Die Bewertungen sprechen für sich 

 

 

Ist das nicht Betrug? 

Benutzerebene 7

Hallo @Banamaki,

in letzter Zeit bekommen wir leider vermehrt solcher Fälle, in denen über App Berechtigungen Abos abgeschlossen wurden. Konntest du inzwischen eine Kündigung in die Wege leiten?

Viele Grüße,
Flo

Hallo @Banamaki,

in letzter Zeit bekommen wir leider vermehrt solcher Fälle, in denen über App Berechtigungen Abos abgeschlossen wurden. Konntest du inzwischen eine Kündigung in die Wege leiten?

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo, 

Dann würde ich sagen, muss o2 diese Sache aufhalten wenn ihr in der letzte Zeit solche Fälle sehr oft habt. 

Nein, ich komme an die gar nicht ran die Internetseite die sie mir per SMS zugeschickt haben die funktioniert nicht und ich weiß nicht was ich machen. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Vielleicht versucht du mal auf diesem Weg :blush:

Hallo @Banamaki,

 

ich bedauere, dass du auf die Abofalle reingefallen bist. Ich verstehe deine Verärgerung.

 

Bitte beachte, dass o2 nur die Rechnungsstellung für den Drittanbieter übernimmt.

 

Aber gerne helfe ich dir einmal weiter. Der erste Schritt ist, einmal eine Drittanbietersperre für Abos zu beauftragen. Dies kannst du hier veranlassen: http://g.o2.de/forum-drittanbieter falls noch nicht geschehen.

 

Sobald du die Berechnung des Drittanbieters auf deiner o2-Rechnung entdeckst, komme gerne auf uns zu. Dann schreiben wir den Drittanbieter an und reklamieren die Beauftragung und fordern den Drittanbieter auf, den Dienst zu beenden.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort