Skip to main content
Warum O2 Service

Rückerstattung wird nicht ausbezahlt!!!!


Dani1969
Neuling

Ich habe meinen myhandy Vertrag vorzeitig abgelöst und leider zu viel bezahlt. Seit 4!!! Monaten warte ich auf die Auszahlung der Zuviel bezahlten Summe! Ständig andere ausreden oder man wird weiter vertröstet. Sollte es nicht nächste Woche auf dem Konto sein werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten. Noch jemand hier Erfahrung damit?

4 Antworten

Bei O2 gibt es tatsächlich Herausforderungen Gutschriften auszuzahlen. Warte bis ein Moderator sich meldet und anschaut und dann die Gutschrift anstösst.

Grüße


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41554 Antworten
  • 28. Juni 2022

Ob ein Schreiben eines Anwalts den Vorgang etwas beschleunigen würde weiß ich nicht, aber bevor du dafür unnötig Geld ausgibst würde ich auch vorschlagen, dass die Moderation das anschauen sollte. Dürfte insgesamt die schnellste und einfachste Lösung sein.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 28. Juni 2022

Hi @Dani1969,
ich freue mich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen zu dürfen 💙

Hast du den my Handy Vertrag selbst über unser Onlineportal / telefonisch /schriftlich gekündigt, hast du den Restbetrag, der im Onlineportal hinterlegt war, überwiesen?
In unserem Schreiben für die vorzeitige Vertragsauflösung steht der Restbetrag drin, der zu überweisen ist und reduziert den von dir geschilderten Fall ungemein.

Abgesehen davon sollte eine Auszahlung natürlich nicht einen solchen Zeitraum beanspruchen, da gebe ich dir absolut Recht und entschuldige mich für die lange Bearbeitungszeit. 
Ich schaue gerne nach, wie der aktuelle Stand der Bearbeitung ist. Magst du mir dazu bitte noch eine persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_Support schicken? Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 14. Juli 2022

Hi @Dani1969,
hast du mittlerweile die Rückzahlung auf deinem Bankkonto ersichtlich? 

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort