Warum O2
Warenkorb
Service

schnell, schneller, Pixel 2

  • 28 January 2018
  • 1 Antwort
  • 441 Aufrufe
schnell, schneller, Pixel 2
Benutzerebene 1
Die Tops und Flops des Google Pixel 2
✅ Schönes, edles Design, Kamera etc. gut und platzsparend verbaut
✅ Lange Akkulaufzeit und super Ladezeiten
✅ grandiose Kamera
✅ Einfache Einrichtung
⚠️ Display etwas zu groß, reagiert teils nicht optimal
⚠️ Kein 3,5 mm Audioanschluss

Ich habe mich persönlich sehr gefreut, dass ich das Handy testen durfte, da ich sehr „heiß“ darauf war zu sehen was Google da produziert hat und bedanke mich nochmals dafür, dass ich mich mal daran versuchen durfte!

Endlich das Google Pixel 2 da!
Aussehen und Design - Die ersten kleinen Erfahrungen

Design: Das Design vom Pixel 2 hat mich dazu gebracht sehr großes Interesse für das Pixel 2 zu entwickeln und ich muss echt sagen, das Ding kann was desgintechnisch. Schöner matter Hintergrund und edel geformt! Einfach toll!
Größe: Es ist meiner Meinung nach ein wenig zu Groß, passt nicht so gut in meine Hosentaschen und zum Telefonieren, wäre eine Nummer kleiner ideal!
Gewicht: Das Phone ist vom Gewicht her angenehm, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer .. man merkt, dass man was in der Hand hält ;-)
Fingerabdrücke: Ich hier auch nur für mich sprechen und sagen: klappt 100%!
Lautstärkeregelung und Ausschalter: Ich musste mich erst umgewöhnen vom Iphone6S, aber nach einer Woche war man doch schon ganz gut drin (Abstände sind mehr als okay) und auch begeistert vom Klang des Handys.
Lage der Kamera: Die Kamera ist platzsparend verbaut und nimmt dem entsprechend nicht viel Platz weg .. fällt auch kaum auf.
Einrichten und erste Bedienung des Handys: Das Einrichten ist Idiotensicher! Man wird Schritt für Schritt durch das System geführt und hat auch während des Einrichtens, die Möglichkeit alle Daten des alten Handys zu übernehmen.

Akku
Der Akku hält sehr lange! Auch wenn man das Handy wie ich sehr lange und intensiv benutzt, hatte ich immer noch eine sehr hohe Akkulaufzeit!
Ladezeit: Tolles schnelles Laden! Das ist der Punkt bei dem ich am meisten dem Pixel hinterher trauere, die tolle und schnelle Ladezeit!

Kamera
Die Kamera ist grandios!
Da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu zusagen .. ich war sehr zufrieden mit den Kamera Funktionen Google Lens noch mit dabei zu haben fand ich auch ganz amüsant.
Klarer großer Pluspunkt für die tolle Kamera.

Display und Tastatur
Größe: Display hat eine tolle Auflösung, allerding leider zu Groß wie bereits gesagt wäre mir persönlich eine Nummer kleiner lieber gewesen.
Bild: Rolle Bild und Videoqualität .. hohe Auflösung und schöne kräftige Farben!
Tastatur: Mit der Tastatur hatt ich von Anfang an bis zum Schluss so meine Probleme … Wenn man vom Apple kommt ist man andere Tastauren gewohnt und hadert dann mit dieser
Empfindlicher Bildschirm: Der Bildschirm reagiert ab und an nicht ... zumindest kam es mir so vor … ist sehr hell in der Grundeinstellung, habe mir es dann persönlich etwas gedimmter eingestellt

Technik
Zu der Technik kann ich jetzt persönlich selber nicht viel sagen, da ich jetzt nicht so technik bewandert bin ..
Was mich persönlich aber gestört hat ist, dass das Handy auch immer reagiert hat wenn wir unserem Google Home System etwas gesagt haben .. es hat dann zwar keine Aktionen ausgeführt aber permanent reagiert.
Smart Home Kompatibilität ist sehr gut!

Töne und Musik
Ich habe beide Handys abwechselnd das gleiche Lied spielen lassen (Google Pixel 2 und Iphone 6s) und muss sagen, die Klangqualität hat mir persönlich beim Pixel 2 besser gefallen.
Was mir halt gefehlt hat ist der normale Anschluss für Kopfhörer, dass ist für mich ein KO Kriterium, wie ich selber gemerkt habe, hätte ich vorher nie gesagt, dass mir das doch so wichtig ist .. aber fand es echt schon schwer teilweise ohne zurecht zu kommen!

Telefonieren
Sehr gute Qualität ohne Rauschen, ob normal oder in der Freisprechvariante!

Mein abschließendes FAZIT:
Würde ich das Google Pixel 2 kaufen?

Nein.
Ich bin zwar von manchen Punkten sehr begeisert, habe aber selber festgestellt, dass ich einfach keine Zeit aufbringen möchte mich nochmal umzugewöhnen von iOS auf Android.
Ich bin froh, dass ich es mir vorher nicht gekauft hatte.

Die beiden Punkte die mich am meisten gestört haben waren:
- dass es permanent regiert hat wenn man seine Google Home Geräte ansteuern wollte (mir war die alte Tink Werbung schon zu viel des Guten)
- dass es öfters mal nicht reagiert hat ( ich nehme an es Steckt noch in den Kinderschuhen)

Ich kann es aber trotzdem mit guten Gewissen weiter empfehlen an euch!
Wer Spaß hat mit Android Systemen wird hier ein echtes Prachtstück bekommen.

Das war mein erster Testbericht hier, ich hoffe euch hat er Gefallen!

Grüße,
Eddy


Edit: Format des Beitrages, im Zuge des neuen Forums, angepasst.

1 Antwort

Hi @Xhpc 

vielen Dank für deinen Testbericht ☺️ Ich finde es super, dass du bei jedem Abschnitt deinen eigenen Eindruck aufgezeigt hast.

Ich war allerdings überrascht, dass du es als zu klein empfindest, da die größeren Displays zur Zeit ja sehr beliebt sind - kann es aber nachvollziehen, mein iPhone 6s liegt auch nach wie vor super in der Hand.

Wobei ich das größere Display bei Geräten wie dem iPhone X oder dem Galaxy S8 ebefalls sehr angenehm finde, da diese aufgrund des 18,5 bzw. 19,5 : 9 Formats schmeler sind und besser in der Hand liegen. Ein S8 beispielsweise ist nicht breiter als ein iPhone 6s 😉.

Schade nur, dass du keine Bilder mit eingefügt hast, gerade da du von der Kamera so beeindruckt warst. Hast du vielleicht noch welche?

Viele Grüße

Nico

Deine Antwort