Warum O2
Warenkorb
Service

Microsoft Lumia 950 XL

  • 20 September 2017
  • 0 Antworten
  • 306 Aufrufe

Benutzerebene 6
Moinmoin in die Runde

Ich habe ja das Microsoft Lumia XL zur Verfügung gestellt bekommen. Leider habe ich nun etwas länger mit dem Testbericht gebraucht, da ich noch immer kein funktionstüchtiges Laptop habe und selbst mein Tablet spinnt. Und wie mühsam es ist einen kleinen Testbericht mit dem Handy zu schreiben, könnt ihr euch vorstellen 😉

Erstmal ein paar Grundlegende Daten zu dem Handy:

Betriebssystem: Windows 10

Display: 5,7 Zoll

Akku: 3340mah Wechselbar

Prozessor: Snapdragon 810

Juah... Gerade weis ich echt nicht wo ich anfange...

Das war das erste Handy mit Windows was ich je benutzt habe. Aus meinem persönlichen empfinden heraus auch leider das letzte. Da ich wirklich seit Jahren nur Android verwende, muss ich echt sagen, dass ich mit dem Windows auf dem Handy kein Stück zurecht gekommen bin und das obwohl ich technisch eigtl recht fit bin. Der größte Pluspunkte ist auf jedenfall das wechselbaren Akku, was ja leider sogut wie kein Handy mehr hat leider.

Die Kamera und ihre Funktionen

Ich bin ja ein Hobbyfotograf und achte auf das ein oder andere Detail. Von der Qualität her muss ich leider, nach meinem Empfinden, sagen dass die Kamera schlechter als bei dem Huawei P9 Plus ist. Aber die Bearbeitungsfunktionen sind nicht schlecht zum Teil im Vergleich zum Huawei.

Leider habe ich jetzt keine Vergleichsbilder zur Hand, da ich es nicht hin bekommen habe, die Bilder mithilfe von Bluetooth von Windows zum Huawei zu schicken. Warum? Keine Ahnung, es wollte einfach nicht. Vermutlich die gleiche Sache wie bei dem IPhone, das Windows ihr eigenes Ding macht.

Insgesamt finde ich das Handy zwar nicht schlecht, aber es ist so garnicht mein Fall leider.


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort