tommiFFM

Huawei P 10 Urlaubs- Testbericht

Blog-Eintrag wurde erstellt von tommiFFM Experte in 29.08.2017

Mein Bericht zum Testzeitraum


Huawei legt bei seinem High-End-Smartphone Wert auf edles Design. Mit der innovativen Diamantschliff-Oberflächen-Behandlung (Hyper-Diamond-Cut) setzt das Huawei P10 neue Maßstäbe und vereint Ästhetik mit Funktionalität. Die abgerundeten Ecken geben ihm zudem einen modernen Look und lassen es gut in der Hand liegen.
Das ist mir auch gleich zu Beginn aufgefallen. Ein dicker Pluspunkt.

 

Hier mal ein paar Fakten:

 

12,95 cm (5,1 Zoll) LTPS Display
Hauptkamera: 20 Megapixel Monochrom + 12 MP RGB Leica Dual-Kamera Summarit-H 1:2.2/27 mm ASPH, Hybrid zoom, Hybrid-AF, OIS, 4K-Videoaufzeichnung, 2-farbiger LED-Blitz, Frontkamera: 8 Megapixel
4 GB RAM, 64 GB interner Speicher mittels microSD-Karte um bis zu 256 GB erweiterbar
Android 7.0 (Nougat) mit EMUI 5.1

 

Gleich nach Erhalt des Geräts hatte ich 2 Updates bekommen. Auch die Steuerung ist ziemlich flott Ich finde die Grafik und den Kontrast des Displays sehr gut gelungen, und es ist deutlich flacher als meine bisherigen Sony Geräte. (Z5, Z1)

 

 


Wenn man sich ein wenig mit den vielseitigen Funktionen der Kamera beschäftigt, wird man beeindruckt sein, welche tollen Aufnahmen man nach nur wenigen Handgriffen machen kann.
Mir persönlich hat die Panorama-Funktion besonders gefallen, da ich gerade in meinem Urlaub tolle Bilder an der Ostseeküste machen konnte.

Der beste Kommentar während meiner Testphase war, ob ich jetzt mir ein IPhone zugelegt hätte. Nach kurzer Zeit sahen sie aber die Leica- Kameralinse, welche die Frage sofort beantworten konnte.
Der Kamerablitz funktioniert auch für Selfies bei schwachem Licht. Nur leider hat der eher erschreckt, als geholfen.

 

Fotos mit dem Huawei P10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Fazit:

 

Wer ein zuverlässiges, akkustarkes und preisleistungs-orientiertes Smartphone haben möchte, ist mit dem Huawei P10 bestens versorgt.
Auf jeden Fall eine gute - sogar sehr gute Alternative - zum Samsung S7 oder S8, und deutlich günstiger.

Ergebnisse