Warum O2
Warenkorb
Service

Oreo Updates: Samsung Galaxy S7 / S7 Edge


Samsung hat vor wenigen Tagen begonnen die Galaxy S7 & S7 Edge Geräte mit dem Update auf Android 8.0 Oreo auszustatten, inzwischen mehren sich anscheinend Berichte von Usern deren Smartphones nach dem Neustart nicht mehr vollständig starteten, sondern auf dem Samsung Startbildschirm in einem Bootloop steckten.

In den meisten Fällen hat offenbar ein Hard Reset über die Hardwaretasten geholfen, teilweise muss das Gerät scheinbar aber eingesendet werden. In beiden Fällen sind nach dem Reset alle persönlichen Daten, Einstellungen etc. verloren.

Daher empfehle ich euch, für den Moment noch zu warten und das Update nicht zu installieren bis ein stabiles Android Oreo für das S7 zur Verfügung steht.

Falls ihr es dennoch probieren wollt, macht unbedingt ein Backup eurer Daten. Solltet ihr gezwungen sein, einen Hard Reset durchzuführen, schaltet ihr zunächst das Smartphone aus und haltet dann die Lauter- Taste, den An- Aus- Schaler und die Home Taste gleichzeitig gedrückt, bis der Text Recovery Booting erscheint. Jetzt loslassen und abwarten (ein Android Symbol sollte erscheinen) bis ein Menü angezeigt wird.

In diesem navigiert ihr mit den Lauter/ Leiser Tasten zu wipe data/ factory reset und bestätigt durch drücken der An- Aus- Taste, daraufhin auf YES und erneut bestätigen. Android installiert sich jetzt neu, dass jedoch kann etwas dauern. Am Ende bestätigt ihr noch einmal Reboot system now, daraufhin kann das Smartphone neu gestartet werden.

Falls ihr Fragen dazu habt, schreibt uns gern in den Kommentaren ☺️.

LG,

Nico


9 Antworten

Hello where does the oreo comes to o2 phones

Hi @Drilonsylaa 

which phone do you have exactly? Generally phones sold by us should receive the update as soon as the manufacturers release it.

Regards,

@o2_Nicolas

SM-G930FZWAVIA 

Galaxy s7 i bought in Germany but now i am in Kosovo 

As far as I know the Oreo Update is currently still only available for Vodafone branded phones, specifically in the UK. Although I haven't heard or read too much the last few days.

I'll tell you what, I'll do some checking and research and let you know what I find.

Regards

Nico

So are there any news for oroe Update 

Yes, it seems it is being rolled out ton S7 Users as we speak. Currently still in the UK, but Germany should not be too far down the line. Looks like it is stable now, too.

Thanks for support i got today the update. 

Happy to hear it ☺️ How is it looking so far, any trouble yet?

Benutzerebene 3
Warum kann ich bei WLAN-Anrufe keine Optionen auswählen? Bei meinem Kollegen, der gerade im Ausland wohnt und sein S7 dort gekauft hat, kann er auswählen, ob WLAN oder Mobilnetz bevorzugt werden soll:

https://www.lowyat.net/wp-content/uploads/2015/09/150918wificalling.jpg 

Bei o2 gibt es aber nur die Option, WLAN-Anrufe zu aktivieren oder zu deaktivieren. Da ich dort, wo ich meistens bin, aber nur schwachen WLAN-Empfang habe, muss ich WLAN-Anrufe jedes Mal manuell deaktivieren. Könnt ihr diese Option auch in der o2-Firmware hinzufügen, bitte?

Deine Antwort