Samsung hat vor wenigen Tagen begonnen die Galaxy S7 & S7 Edge Geräte mit dem Update auf Android 8.0 Oreo auszustatten, inzwischen mehren sich anscheinend Berichte von Usern deren Smartphones nach dem Neustart nicht mehr vollständig starteten, sondern auf dem Samsung Startbildschirm in einem Bootloop steckten.
In den meisten Fällen hat offenbar ein Hard Reset über die Hardwaretasten geholfen, teilweise muss das Gerät scheinbar aber eingesendet werden. In beiden Fällen sind nach dem Reset alle persönlichen Daten, Einstellungen etc. verloren.
Daher empfehle ich euch, für den Moment noch zu warten und das Update nicht zu installieren bis ein stabiles Android Oreo für das S7 zur Verfügung steht.
Falls ihr es dennoch probieren wollt, macht unbedingt ein Backup eurer Daten. Solltet ihr gezwungen sein, einen Hard Reset durchzuführen, schaltet ihr zunächst das Smartphone aus und haltet dann die Lauter- Taste, den An- Aus- Schaler und die Home Taste gleichzeitig gedrückt, bis der Text Recovery Booting erscheint. Jetzt loslassen und abwarten (ein Android Symbol sollte erscheinen) bis ein Menü angezeigt wird.
In diesem navigiert ihr mit den Lauter/ Leiser Tasten zu wipe data/ factory reset und bestätigt durch drücken der An- Aus- Taste, daraufhin auf YES und erneut bestätigen. Android installiert sich jetzt neu, dass jedoch kann etwas dauern. Am Ende bestätigt ihr noch einmal Reboot system now, daraufhin kann das Smartphone neu gestartet werden.
Falls ihr Fragen dazu habt, schreibt uns gern in den Kommentaren ☺️.
LG,
Nico
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.