Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es die meisten Aktionstage nur, weil sie sich einer - gutmöglich aus einer Bierlaune heraus - ausgedacht hat. Und meistens haben sie auch nicht wirklich einen tieferen Sinn. So wird heute der Tag des Spinats und der Tag des Nougats gefeiert - zumindest im transatlantischen, Trump-regierten Staatenbund.



Heute ist aber auch der



Erfinde-deinen-eigenen-Feiertag-Tag

und das ist doch eine nette Idee, oder?







Der heutige Aktionstag unterscheidet sich zwar auch nicht von den meisten anderen, wenn es darum geht, dass sich irgendwann mal jemand hingesetzt und beschlossen hat, dass es ihn ab sofort geben soll, aber er regt doch sehr zum Mitmachen an.



Wir können unserer Kreativität heute freien Lauf lassen, uns über möglichst kuriose Feiertage Gedanken machen und damit auf die Spuren des US-amerikanischen Ehepaares Ruth und Tom Roy begeben, die bisher die Erfindung von mehr als 80 Aktionstagen für sich beanspruchen und übrigens auch für die Existenz des heutigen Make Up Your Own Holiday Day verantwortlich sind.



Wer schon immer mal seinen eigenen kuriosen Feiertag in die Welt setzen wollte, hat dazu nun die Gelegenheit.



Denn jetzt seid ihr dran!



Mitmachen & Gewinnen





Denkt euch euren eigenen kuriosen Feiertag aus!



Schreibt den Namen eures eigens erfundenen Feiertags und das Datum, an dem er stattfinden soll, einfach in die Kommentare zu diesem Artikel. Vergesst auch nicht, uns zu verraten, mit welcher Begründung der Tag unbedingt gefeiert werden und es ihn deshalb unbedingt geben muss.



Haltet euch nicht zurück und lasst eurer Kreativität freien Lauf! Um so skurriler, desto besser!



Die beste Idee belohnen wir mit einem kleinen Überraschungspaket.



Teilnahmeschluss ist der 2. April 2018.



Viel Spaß!







Ach so... weil ich da schon sowas gehört habe... Ideen meiner lieben Moderatoren-Kollegen sind natürlich auch herzlich willkommen, laufen aber außer Konkurrenz! 😉



Ich würde doch dann einfach mal anfangen und euch von meinen kuriosen Feiertag berichten:



Wenn es an allen Ecken der Stadt, goldbraun überbackene Leckereien gibt, dann ist



Tag des überbackenen Gerichts-Feiertag



Wann dieser sein sollte: Vielleicht heute, vielleicht aber auch am 19. März (also hätten wir ihn schon gefeiert).



Warum am 19. März?



Ganz einfache Erklärung und es beginnt mit dem 20. März, also dem Frühlingsanfang.



Da überbackene Gerichte doch ab und zu sehr mächtig sein könnten, habe ich mir gedacht, dass es gut wäre, wenn man diesen Feiertag dann feiern würde, wenn es noch nicht allzu warm draußen ist.



Und da sollte doch am besten ein Tag in der kalten (*zittern vor Kälte*) Jahreszeit passen.



Was soll es an diesem Tag geben?



Überbackenes kann so lecker sein. Da wäre ein Kartoffelgratin, überbackenes Gemüse, Nudeln mit Soße nach Wahl und leckerem, beim Schneiden und Aufgabeln, Fäden ziehenden Käse. Auch beim Raclette wird mit Käse gearbeitet, um dem Pfännchen den letzten Schliff zu verleihen.



Käsesorten gibt es ja doch sehr viele, nicht jede ist vielleicht zum Überbacken geeignet, aber man kann es ja immerhin mal probieren, am Tag des überbackenen Gerichts-Feiertag.



Für das leiblichen Wohl ist also bestens gesorgt. 😉




Das ist eine super Idee! ☺️



Damit hätte ich dann auch eine gute Ausrede für meinen Mann, warum es unbedingt etwas Überbackenes geben muss. Er ist ärgerlicherweise ein absoluter Käse-Verächter und deshalb brauche ich ihm mit Kartoffelgratin oder so überhaupt nicht kommen. 😢 Ich hingegen liebe Käse!