13 Tage nach der ersten ist am Mittwoch die zweite Beta von iOS 11.3 veröffentlicht worden, registrierte Beta Tester können sich die neueste Version seitdem OTA (over the air) herunterladen.
Seit einiger Zeit bin ich einer von ihnen, somit habe ich mir inzwischen natürlich auch die neueste Version auf mein "Beta- Test Gerät", ein iPhone 6s, geladen. Die neue Beta bringt auch einige Änderungen mit sich, die signifikanteste hat jedoch mit dem Akku zu tun.
Mit dem Release von iOS 11.3 will Apple das Akku- und Performance Management mehr in die Hände der User legen und mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten.
Ruft ihr euch unter iOS 11.3 in den Einstellungen die Batterie auf, werdet ihr künftig einen weiteren Unterpunkt finden - den Batteriezustand (am Ende wird dort natürlich nicht mehr "Betaversion" stehen). Klickt ihr auf diesen, wird euch folgendes angezeigt:
So sieht es aktuell bei mir und im Optimalfall aus. Unter "Maximale Kapazität" wird euch angezeigt, wieviel Prozent der ursprünglichen Leistungsstärke noch in eurem Akku steckt, darunter ist angegeben, zu was der Akku noch fähig ist.
Als ich gelesen habe, dass es diese Funktion bald geben soll, war ich sehr gespannt wie es sich bei mir darstellen würde. Nach jetzt 5 Monaten starker Nutzung (ich würde mich getrost als Power User bezeichnen) stimmt mich die Anzeige von 100 % sehr positiv .
Rechts wird gezeigt, wie es aussieht, wenn der Akku nicht mehr auf seinem ursprünglichen Leistungsstand ist.
Der Akku hat in diesem Fall noch 95 % seiner ursprünglichen Kapazität, unter "Höchstleistungsfähigkeit" wird angegeben, dass das Batterieleistungsmanagement angepasst wurde, um ein unerwartetes Herunterfahren des iPhones künftig zu vermeiden. Diese Funktion lässt sich unter iOS 11.3 deaktivieren.
Neben dem Update für das Batterie- und Performancemanagement sind noch einige weitere Funktionen in der 2. Betaversion von iOS 11.3 enthalten:
- überarbeitete Health App: Gesundheitsdaten von verschiedenen Ärzten und Krankenhäusern an einem Ort sammeln - sofern diese an dem Programm teilnehmen.
- Nutzer des iPhone X kommen in den Genuss neuer Animojis, neben einem Drachen kommen zukünftig noch ein Bär, ein Löwe und ein Totenkopf dazu.
- Verbesserungen am ARKit (Version ARKit 11.5).
Wann genau das endgültige Release stattfindet ist noch unklar, es ist aber von Anfang März auszugehen. Erhalten werden das Update alle Geräte, die auch auf iOS 11 aktualisiert werden können, also alles ab iPhone 5s und neuer.
Bildquelle: http://www.connect.de/news/ios-11-3-beta-iphone-drosselung-abschalten-3198133.html
Keine Antworten
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.