Warum O2
Warenkorb
Service

PUBG mit o2_Steffen auf Gaming- Mission Teil 3


 

Nachdem wir in den ersten beiden Teilen meiner Mission den Häuserkampf in Yasnaya überlebt haben und vor der tödlichen blauen Zone geflohen sind, sitzen wir nun ungefähr 200m von der Stadt „Pochinki“ entfernt, in einem Waldstück hinter Bäumen versteckt. Ausatmen ist angesagt. Gerade noch so haben wir es in die nächste Spielzone geschafft. Medi-Kits und Munition sind Mangelware, trotzdem werden die restlichen Heilmittel und die Munition innerhalb des Teams aufgeteilt.  Schmerzmittel und einen Energie-Drink nehme ich schnell zu mir, um wenigstens etwas frisch zu wirken und noch mal ein paar schnelle Sprints anziehen zu können. Vor uns ein offenes Feld mit wenig Deckungsmöglichkeiten und dahinter die Stadt. Kurz wird in den Raum geworfen, die Stadt aus Risikogründen zu umgehen. Doch keine Chance, ohne Munition, Medi-Kits und ein vernünftiges Zielfernrohr, um Duelle auf die Entfernung gewinnen zu können, brauchen wir uns gar nicht erst in die Endzone zu bewegen. Also sprinten wir relativ zeitgleich aber gut versetzt über das freie Feld in die Stadt hinein. Schnell und gut koordiniert nimmt sich jeder, Haus für Haus vor. Da einige Haustüren in der Stadt bereits offen stehen, ist hier äußerste Vorsicht geboten und wir beten, dass sich kein Gegnerisches Team in einem der uns vorliegenden Häuser verschanzt hat. Teamausbeute gleich 2x Erste-Hilfe-Koffer, 15x Verbände und 2x Energie-Drinks. Außerdem besitzen wir nun genug Munition für unsere Sturmgewehre und ein zusätzlicher 4x-Sucher der perfekt auf meine Ak-47 passt, und mit dem man exzellent auf weite Distanzen agieren kann. Im Ganzen nicht Optimal aber Ausrüstung mit der es sich arbeiten lässt. Zum jetzigen Zeitpunkt befinden sich nur noch 24 von 100 Spielern auf der ganzen Karte und wir beschließen uns weiter in Richtung Osten zu bewegen, da sich die Endzone dort ankündigt.

https://

 https://i.imgur.com

Wir bewegen uns gerade auf die neue Spielzone zu, als wir hinter uns ein Motorengeräusch wahrnehmen, welches ziemlich schnell näher kommt. Wir versuchen noch schnell Deckung hinter einigen Büschen zu finden, doch es ist schon zu spät. Es ist ein Buggy mit zwei Insassen, einer am Steuer und der andere sitzt kniend mit seiner Waffe im Anschlag auf dem Fahrzeug. Der Buggy rast extrem schnell über den hinter uns liegenden Hügel oder besser ich sage mal er fliegt an uns vorbei, wir werden entdeckt und daher eröffnen wir das Feuer, zwei Treffer sitzen und so schnell der Buggy da war, war er auch gleich wieder hinter dem nächsten Hügel verschwunden. Und so laufen wir mit leichten Schock aber glücklich noch im Spiel zu sein weiter über das Feld Richtung Zone. Doch wir hätten es besser wissen müssen. Der Buggy ist leider nicht weitergefahren, dieser hat hinter den nächsten Hügel Halt gemacht und auf einmal fliegen die Kugeln nur so um uns herum. Es zischt und knallt ordentlich und man kann gut wahrnehmen dass wir von zwei Schützen in Beschuss genommen werden. Die einzige Rettung, ein kleiner Hügel links von uns. Und so rennen wir um unser virtuelles Leben. Der erste Teamkollege fällt zu Boden und der zweite folgt zugleich. Mein anderer Teamkollege und ich schaffen es gerade noch hinter den Hügel in Deckung zu gelangen und unsere anderen beiden Mitspieler krabbeln knocked-out um ihr Leben in unsere Richtung. Es ist ruhig und kein Schuss ist mehr zu hören und sie krabbeln mit schwindender Lebensenergie weiter und weiter. Bevor wir überhaupt irgendetwas für die beiden tun können, werden die vernichtenden Schüsse abgegeben und wir sind nur noch zu zweit im Kampf um das heißbegehrte Chicken-Dinner.

 



 https://i.imgur.com

 

Jetzt heißt es rennen. Durch das Gefecht haben wir sehr viel Zeit verloren und die tödliche blaue Zone sitzt uns ziemlich im Nacken. Also bleibt uns nichts anderes übrig, als die Waffen auf den Rücken zu schnallen und Vollsprint wieder Richtung Zone zu rennen. Während wir rennen nehmen wir vor uns links und rechts Schüsse wahr.  Doch das ist uns gerade vollkommen egal, da die tödliche Zone uns in diesen Augenblick eingeholt hat. Die Anzahl der Überlebenden Spieler sinkt gerade von elf auf zehn und von neun auf acht. Und ich kriege gerade mit, während ich im letzten Augenblick noch die rettende Zone erreiche, dass es mein Mitspieler nicht geschafft hat. Und so liege ich mit minimaler Energie hinter einem Felsen in Deckung und mir wird in dem Moment bewusst, die letzten sieben Gegenspieler welche noch auf dieser Insel am leben sind, liegen, hocken oder schleichen in unmittelbarer Umgebung, links, rechts oder vor mir. Mein Herz fängt an zu rasen und mir wird gerade klar, was für eine Action und wieviel Spaß wir in dieser Runde zusammen hatten und mit wieviel Glück wir es irgendwie geschafft haben, das wenigstens einer aus dem Team, es in die finalen Endminuten geschafft hat. Mein Team schaut mir zu und wenn ich es schon soweit geschafft habe, will ich diese Runde jetzt auch für mein Team gewinnen. Und so lade ich noch einmal meine Waffe nach und schaue in mein Inventar, um zu sehen ob ich vielleicht noch ein paar Granaten für das Finale zur Verfügung habe. Danach schaue ich kurz auf die Karte und sehe, dass ich mich wieder in Richtung Zone bewegen muss. Und während ich mich bewege, bekomme ich von der gegenüberliegenden Seite zwei gezielte Schüsse ab. Ich falle zu Boden, mein Herz beruhigt sich, die Anspannung legt sich und die Runde ist vorbei.

 


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort