Warum O2
Warenkorb
Service
beendet

Werde O₂ Echtzeit Experte: Du kennst dich mit Routern und WLAN aus? Dann profitiere von Deinem Wissen!

Werde O₂ Echtzeit Experte: Du kennst dich mit Routern und WLAN aus? Dann profitiere von Deinem Wissen!

Kompletten Beitrag anzeigen

215 Antworten

Benutzerebene 2
Was passiert eigentlich nach den 500 Punkten? Geht die Vergütung in 100er Schritten wieder oder ist das gedeckelt?

Achso ja. Ins Forum würde ich dann auch gerne wenn's interessant ist😌
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Es ist gedeckelt.

Bist du denn aktiver Echtzeitexperte?
Benutzerebene 2
Es ist gedeckelt.

Bist du denn aktiver Echtzeitexperte?

Ja so ist es.
Damit ist allerdings die Motivation nach erreichen der 500 jeden Monat weiter zu machen eher gering, oder wie ist das gedacht?
Anderen zu helfen ist dir nicht Motivation genug?
Benutzerebene 2
Anderen zu helfen ist dir nicht Motivation genug?
Es ist ebenfalls Motivation. Aber die Intensität wird durch das Punktesystem enorm gesteigert. Während ich in Foren nur am PC aktiv bin nutze ich Guuru aktuell im Web und mit den Apps an Handy und Tablet.

Aber ich denke eine Diskussion über intrinsische Motivation würde hier wohl zu weit führen. Sagen wir ich war einfach neugierig und da ich über das App in den letzten Tagen intensiv mitgemacht habe hab ich mir die Frage gestellt.

Andere würden womöglich sogar das ganze Konzept in Frage stellen.

Ich finde die Idee dabei echt gut da ich selbst auch schon erlebt habe wie mühsam es war die o2 Hotline zu erreichen.
Das war zuletzt bei meiner Mobilfunk Vertragsverlängerung aber wieder sehr gut geworden
Gleichzeitig habe ich einen Eindruck gewonnen mit welchen sich immer wiederholenden Fragen sich so eine Hotline vergnügen darf weil Menschen ihr Manual nicht lesen.
Erschreckend war aber auch das Support in Englisch scheinbar eher schwer zu bekommen ist und der ein oder andere echt froh war etwas Hilfe zu erhalten.
Die Motivation ist also doch vielschichtig, aber ich würde lügen wenn das Punktesystem keine Rolle spielt.
Oder warum sammeln auch alle Payback Punkte😉?
"Oder warum sammeln auch alle Payback Punkte😉?"

Ich sammle keine ... und ich gehe jede Wette drauf ein, dass ohne die ausgelobten Preise die Teilnahme und das Interesse hieran deutlich geringer wäre.

"Gleichzeitig habe ich einen Eindruck gewonnen mit welchen sich immer wiederholenden Fragen sich so eine Hotline vergnügen darf weil Menschen ihr Manual nicht lesen."

Um diesen Eindruck zu gewinnen, muss man nur im Forum hier querlesen 😉.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass falls es nach der Testphase weiterlaufen sollte nicht bei den Beträgen und Punkten bleiben wird.
Das wird mut Sicherheit einiges weniger werden.
Benutzerebene 2
Ich kenne natürlich nicht die Struktur , Wissen oder Ausbildungsstand der aktuell am Test teilnehmenden Personen. Genauso wenig die Zahlen zu den Support Chats oder erfolgreichen Lösungen.
Aber die Änderungen im Punktesystem machen sich bestimmt in der Servicequalität bemerkbar..... Ähnliches könnte aber auch schon durch die Deckelung passieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ja, das sehe ich genauso
Benutzerebene 2
Was passiert eigentlich nach den 500 Punkten? Geht die Vergütung in 100er Schritten wieder oder ist das gedeckelt?

Achso ja. Ins Forum würde ich dann auch gerne wenn's interessant ist😌


Gibts das Unterforum noch ? Oder ist meine Anfrage durch die Kommentare danach untergegangen ? 😉
Moin @mounir18, natürlich gibt es das noch. ☑️
Wir befinden uns aktuell noch in der Diskussion ob es deine Bedingungen erfüllt.😎

Okay, okay, ich gebs zu, dein Wunsch ging tatsächlich etwas unter.
Als Wiedergutmachung habe ich beim Türsteher direkt den VIP-Pass für dich gebucht.

Bitte folgen:
--> https://hilfe.o2online.de/betatest-o2-echtzeit-experten-58
Benutzerebene 4
Es wird jetzt ein Zugangscode in der guuru App von mir gefordert um Echtzeit Experte zu werden. ..

Benutzerebene 2
Mich bitte auch 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Mal eine Frage:

Hier steht jeden Monat gewinnen

auf der Bedingungsseite steht

Unter den Top-Experten, die innerhalb eines Kalendermonats bis zum 30. Juni 2019 mehr als 500 Bonuspunkte sammeln, verlosen wir einmalig die folgenden Preise:

Wer hat jetzt recht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Vielleicht ist das für die Zukunft gedacht gewesen...

Gewinne jeden Monat einen Fernseher.... 🤣🤣

Gehen wir mal davon aus, dass das nix wird
Moin @mounir18, natürlich gibt es das noch. ☑️

Wir befinden uns aktuell noch in der Diskussion ob es deine Bedingungen erfüllt.😎


Okay, okay, ich gebs zu, dein Wunsch ging tatsächlich etwas unter.
Als Wiedergutmachung habe ich beim Türsteher direkt den VIP-Pass für dich gebucht.

Bitte folgen:
--> https://hilfe.o2online.de/betatest-o2-echtzeit-experten-58



Ahoi Katja

bitte einmal freischalten für den Echtzeitexperten Bereich

ich habe mich hier mit der gleichen eMail registriert die ich für die App benutze

liebe Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@EikeS.

Zusätzlich hast Du die Chance, jeden Monat einen tollen Preis, wie zum Beispiel einen Samsung-SmartTV mit 65 Zoll, das Huawei P30 oder eine Sony PlayStation 4 Pro zu gewinnen.


sieht für mich aus, wie monatliche Verlosung mit wechselnden Preisen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ja, trotzdem gehe ich von einem Platzhalter aus....
Benutzerebene 7
@Absinth und @Dano1509,
ihr seid dabei 🙂 Viel Spaß!
Benutzerebene 6
Ich bin nicht durchtrainiert, und habe einen Bart, ich entspreche nicht dem Schönheitsideal. Aber ich bin nun auch o2 Echtzeit-"Experte".

Lasst mich rein...
Benutzerebene 6
... es ist so kalt draußen *klopf, klopf*
Guten Morgen @Trackdeluxe. 😎

*von oben bis unten muster*

Passt.👍🏻

Bitte folgen Sir:
https://hilfe.o2online.de/betatest-o2-echtzeit-experten-58

Die zweite Tür rechts finden sie unseren Herrensalon inklusive Kamin, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.😉

Viel Spaß @Trackdeluxe, hinterlasse gern ein/zwei Buchstaben hier.

Einen sonnigen Tag (bei uns regnets grad),
Katja
@The_Voice_70 Bist du mit dem Zugangscode weitergekommen?

Viele Grüße,
Katja
Benutzerebene 4
@o2_Katja

Ja, bin im Spiel und schaue mir das alles erst einmal in Ruhe ohne Hektik an.
Das klingt gut @The_Voice_70, obwohl es ja heute recht hektisch sein soll wie ich gehört habe.😉

Deine Antwort