Warum O2
Warenkorb
Service
beendet

Werde O₂ Echtzeit Experte: Du kennst dich mit Routern und WLAN aus? Dann profitiere von Deinem Wissen!

Werde O₂ Echtzeit Experte: Du kennst dich mit Routern und WLAN aus? Dann profitiere von Deinem Wissen!

Kompletten Beitrag anzeigen

215 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@Malaria666 nein du gibst das nicht an einen Experten weiter, sondern dem Kundenservice.

Und als Experte im Forum fragst Du einen Mod ob er sich dem annehmen kann
Benutzerebene 6
@Malaria666 nein du gibst das nicht an einen Experten weiter, sondern dem Kundenservice.

Und als Experte im Forum fragst Du einen Mod ob er sich dem annehmen kann


Oder so


Das Durchmessen wird wahrscheinlich aus verschiedenen Gründen nicht klappen:

  • eine Fritzbox zeigt auf der Startseite den genauen Sync-Wert
  • ein Speedtest geht deutlich schneller als eine Messung
  • für eine Messung bräuchtest du die BSA-Vertragsnummer des Kunden, welche nur intern zwischen der Telekom und o2 genutzt werden darf
  • man kann normalerweise nicht "nur" die Bandbreite messen, sondern immer nur in Kombination mit einer galvanischen Prüfung (Widerstände, Kapazitäten, Spannung, Leitungslänge, Dämpfung, ...), was für einen einfachen Chat vollkommen overkill wäre. Und der Kunde wäre durch die lange Wartezeit (Auswerten der Messung) 10x aus dem Chat raus, was du ja auch nicht willst.
Gonzo hats schon auf den Punkt gebracht: für ernsthafte Probleme muss sich der Kunde an die Hotline wenden. Wir geben nur Tipps für den Router und das Heimnetz zu Hause. Mehr nicht.









Im Endeffekt ist es User helfen User und nicht mehr also bleibt einem nichts anderes übrig wenn etwas mit Geschwindigkeit zu tun hat dies an einen Experten von O2 weiterzuleiten.
Was bringt dir das, wenn du weißt, dass beim Kunden nur 2 Mbit ankommen, obwohl dieser eine 16 Mbit Leitung hat? Du sagst ihm, dass er sich an die Kundenbetreuung wenden muss. Oder, was du nicht wissen kannst, der Kunde hat ein Fallback-Profil geschalten bekommen. Und genaue Vertragsdetails müsstest du auch wissen, um zu sagen, ob das nun so ok ist oder ein Problem vorliegt. Das ist datenschutzrechtlich leider nicht ganz so einfach. :/



ABER: wenn du gern Menschen helfen möchtest.... kannst dich auch gern bei Telefonica für den Inbound/Outbound-Dienst bewerben.
Falls es von Tectum geführt wird brauch ich mich erst gar nicht bewerben da Tectum lieber Schulabgänger nimmt statt welche mit Ausbildung und Abschluss.


Was Sie mitbringen?


  • Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
https://jobs.telefonica.com/job/POTSDAM-Kundenbetreuer-%28mw%29-Telesales-Team-SLS/512089401/



Edit: Tectum heisst jetzt Amevida.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Falls es von Tectum geführt wird brauch ich mich erst gar nicht bewerben da Tectum lieber Schulabgänger nimmt statt welche mit Ausbildung und Abschluss.


?



Wie kommst du auf Tectum?






  • Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
https://jobs.telefonica.com/job/POTSDAM-Kundenbetreuer-%28mw%29-Telesales-Team-SLS/512089401/


Der Beruf ist kaufmännisch. Ich würde eher einen technischen Kundenbetreuer empfehlen 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ttectum ist doch Amevida, oder?
Benutzerebene 6
Ttectum ist doch Amevida, oder?



Das weiß ich nicht. Habe mit Tectum schlechte Erfahrung, aber in erster Linie machen die Telekom und Unitymedia.



Wenn ich richtig liege müsste in Essen eienen sitz von Telefonica sein, oder?


Falls es von Tectum geführt wird brauch ich mich erst gar nicht bewerben da Tectum lieber Schulabgänger nimmt statt welche mit Ausbildung und Abschluss.
?



Wie kommst du auf Tectum?








  • Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
https://jobs.telefonica.com/job/POTSDAM-Kundenbetreuer-%28mw%29-Telesales-Team-SLS/512089401/
Der Beruf ist kaufmännisch. Ich würde eher einen technischen Kundenbetreuer empfehlen :)


War jetzt nur ein Beispiel 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei uns zB werden auch Leute gesucht 😃
Benutzerebene 6
Bei uns zB werden auch Leute gesucht :D





In NRW?
Benutzerebene 7
Abzeichen


Bei uns zB werden auch Leute gesucht :DIn NRW?


Muss dich enttäuschen: Brandenburg.



Nur mal so als Frage: wird der Thread nicht grad extrem Off-Topic? 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
wird er...
Benutzerebene 5
Um mal nicht ganz so offtopic zu sein:

Bei mir sind seit heute morgen 10 Uhr insgesamt 3 Anfragen in der App eingegangen. Gibt es da ne Prioliste oder ist mein iPhone 6 nur zu lahm und ich brauche ein 10s Max 😉.



wieviele Anfragen hattet ihr denn so?
Bei mir gab es den ganzen Tag über nur eine Anfrage. Wird wohl nicht so oft genutzt. 😀
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich auch 1 die ich annehmen konnte... der Rest war immer schon weg
Benutzerebene 5
Dann schneide ich ja noch richtig gut ab 🙂 Habe da jetzt ne Welle von Anfragen erwartet.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hab heute bisher eine Anfrage verpasst. Mehr nicht. Seitdem hab ich den Webchat offen und lauere auf den nächsten Kunden. :D



Edit:

Hab eben vor 10sek eine Anfrage verpasst. o.O
Benutzerebene 7
Abzeichen
Was passiert eigentlich, wenn der Kunde einfach so den Chat weg drückt und keine Bewertung erfolgt? Wir verabschiedeten uns, aber keine Rückantwort...
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich hab sie dann weitergeleitet 😁
Benutzerebene 7
Abzeichen
Aber der Chat wird bei mir noch als offen angezeigt. ... hier passiert nix mehr. Die Uhr läuft und läuft und läuft seit 20min ... 😕
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Kurz nach der Abgabe wurde das dann beendet und steht als erledigt bei mir
@TobiasD. du bist nun auch für den Bereich freigeschaltet 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen
Jaa, so ist esb ei mir ja auch, normalerweise. Aber trotz App schließen und neu öffnen etc. tut sich bei mir nichts. -.- Der Kunde möchte wohl den Chat nicht schließen



hab eben nochmal in den Chat rein geschrieben, aber scheinbar ist die Person weg. Wie in Luft aufgelöst. Und ich bin im Chat gefangen. Oder in der Matrix. Wie auch immer :D



Edit: hab jetzt den Chat weiter geleitet. Keine Ahnung, an wen das nun geht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
An die Echzeitexpertenhotlinestörungsstelle 😂
Benutzerebene 7
Abzeichen
Echzeitexpertenhotlinestörungsstelle


Gesundheit
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Gracias 😁

Deine Antwort