BETATEST

[Beendet] o2 DSL Service Suite: Betatest der Software rund um den DSL-Router

[Beendet] o2 DSL Service Suite: Betatest der Software rund um den DSL-Router
Benutzerebene 7
Die o2 DSL Service Suite ist eine kostenlose Software, die Euch bei der (Erst-)Einrichtung eures DSL-Routers und der DSL-Internetverbindung unterstützt. Das Programm hilft nach der Installation auf dem eigenen Windows-Rechner unter anderem bei der Diagnose und Reparatur der Internetverbindung, unterstützt bei der WLAN-Optimierung (Sicherheit, Kanäle), stellt euch Diagnoseberichte zur Verfügung und hält eine Sammlung an hilfreichen Links bereit.

Worum geht es in diesem Betatest?

Wir suchen o2-DSL-Kunden, die die neue Version der o2 DSL Service Suite exklusiv vorab testen möchten! Während des Betatests könnt ihr das Programm und seine Funktionen intensiv testen, Fehler finden und melden (klar, ist ja auch ne Beta 🙂 ), sowie Vorschläge für zusätzliche Funktionen und Inhalte rund um das Thema DSL einbringen.

Was sind die Bedingungen, um beim Betatest mitzumachen?

Ja, ein paar Bedingungen gibt es :)
  1. Idealerweise solltet ihr gerade auf euren Anschalttermin für o2-DSL warten. Ein bestehender o2-DSL-Anschluss geht selbstverständlich auch
  2. Ihr benötigt einen Windows-PC mit Windows 7 oder höher
  3. Ihr benötigt einen Router. War jetzt nicht sehr überraschend, oder? 😉 (z.B.: Homebox2, Fritz!Box 7490 oder 7590 oder jeden anderen Router)

Wie kann man sich bewerben?

Wenn Ihr Lust habt, etwas Neues auszuprobieren und aktiv bei der Entwicklung mitzugestalten, dann könnt ihr euch ganz einfach bewerben. Schreibt uns einfach bis zum 28.11.2018 einen Kommentar hier unter dem Beitrag!

Wir schicken allen ausgewählten Teilnehmern am 28.11.2018 eine Privatnachricht und geben ihnen Zugang zu einem separaten, nicht-öffentlichen Community-Bereich. Dort wird der Betatest durchgeführt und die zuständigen Kollegen der o2 DSL Service Suite stehen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Viel Spaß beim Testen!

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

34 Antworten

Benutzerebene 7
Ja komm...

Mein Nick seht ja hier.
Bin 39 Jahre.
Führerschein der Klasse "B"
Schreiben und lesen kann ich.

Suche einen Job als Beta Tester
Arbeite derzeit bei …..(interessiert das wirklich jemanden?)
Router ist vorhanden, weiß roter, eines deutschen Herstellers
Voll motiviert und so.
🙂
Moin Moin,
damit es mehr als einer ist...
Ich habe einen Router von Hersteller "jeden anderen".
Aber ich gehöre zu den O² Kunden die schon eineb Anschluss haben der auch läuft.
Benutzerebene 7
Moin Stefan,

dann spiele ich hier auch mal gerne mit, so denn noch Bedarf.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir zu Testzwecken auch einen 2. Anschluss schalten, aber das dann bitte ohne Kosten, es gibt auch auch eine 2. TAE.

Greetz
Benutzerebene 2
Hallo,

Ich schließe mich auch hier an, damit es nicht nur 3 Personen sind.
ich würde gerne auch beim Betatest teilnehmen.

Ich habe einen bereits bestehenden und auch einen funktionierenden DSL-Anschluss.
Ich habe einen PC mit Windows 10 (Ich weiß ja nicht, ob das jemanden interessiert, aber egal) 😉
Ich habe einen funktionierenden Router (eigentlich 2): Einmal die o2 HomeBox und die FRITZ!Box. 😃

Freundliche Grüße!
Benutzerebene 7
Würde mich auch als Betatester zur Verfügung stellen😉 hab zwar keinen neuen DSL , sondern einen laufenden seit einigen Jahren. Laptop Ein 10 und passender Router sind auch vorhanden. Würde gern testen wie man als 50jährige Frau mit der o2 Suite klar kommt, oder auch nicht
Melde mich auch als Freiwilliger.
Biete auch nicht-Fritziges, einen Zoo von Windows-Plattformen, rotes o2-DSL,
Spezialgebiet: seniorengerechte Software 😄
Benutzerebene 7
Super, vielen Dank euch.

@o2_Adrian und @o2_Rainer sind auch schon im Forum, die werden euch dann im geschlossenem Bereich zur Seite stehen.

Am 28.11. geht es los 🙂.

Bis dahin, wer will noch mitmachen?

Gruß
Stefan
Benutzerebene 2
Hallo zusammen,
freu mich schon sehr auf das Testing mit Euch ☺
Bis bald & Gruß
Rainer
Benutzerebene 7
Ich meld mich auch mal.
Passt ja fast insoweit, daß ich ja am 29.11. von 50 auf 100 umgeschaltet werde,
und evtl. bis dahin auch die 7490 da sein könnte....
Benutzerebene 7
o2_Rainer schrieb:

Hallo zusammen,
freu mich schon sehr auf das Testing mit Euch ☺

Bis bald & Gruß
Rainer


Wird lustig, da bin ich sicher. Starte aber erst Freitag Mittag wenn ich wieder aus Frankfurt zuhause bin...
Melde mich auch freiwillig zum Betatest der "o2 Service Suite". Wollte mir schnell noch einmal die aktuelle laden und anschauen, aber 502(Gatewayfehler) :-(


Grüße
Benutzerebene 2
Thomas3 schrieb:

Melde mich auch freiwillig zum Betatest der "o2 Service Suite". Wollte mir schnell noch einmal die aktuelle laden und anschauen, aber 502(Gatewayfehler) :-(


Grüße


Sorry - das muss ein kurzfristiger Ausfall gewesen sein - die "alte" Version steht natürlich (auch)noch zur Verfügung - in dieser sind aber inzwischen viele (Link) Fehler, daher kann ich sie
nicht mehr wirklich empfehlen -> probier lieber gleich die neue Test Version die wir Euch geben.
Hallo,

ich würde mich auch noch bewerben.
Ist das noch möglich?
Ich habe keinen neuen DSL-Anschluss, aber einen der bereits besteht.
PC mit Windows 10 und eine FRITZ!Box
Benutzerebene 7
Ja, das geht noch 🙂.

Ich habe inzwischen alle für den Bereich freigeschaltet und euch eine PN mit dem Link gesendet.

Wir starten den Test heute, wer aber noch nachträglich dazu kommen möchte ist natürlich jederzeit willkommen.

Weitere Infos findet ihr im geschlossenen Bereich.

Gruß
Stefan
Habe auch nen bestehenden Anschluss mit Fritz Box 7590 und nen Windows 10 PC.... Würde mich auch gerne zur Verfügung stellen


Mfg Tobias
Benutzerebene 2
Bbekomme von Ihnen Anfang Dezember einen neuen Anschluss mit Router, das passt doch dann gerade.

Gruss
Benutzerebene 2
Bernhard_220 schrieb:

Bbekomme von Ihnen Anfang Dezember einen neuen Anschluss mit Router, das passt doch dann gerade.

Gruss


Genial !!! Das wird dann besonders spannend!
Hallo
ich bin Beta Tester bei  und Microsoft und würde gerne als Bestandskunden und o2 DSL Nutzer im Beta Programm aufgenommen werden.
Gruss Dirk
Ich würde auch gerne die Software als Beta Version testen. Ich warte gerade auf meinen Anschluss der nächste Woche freigeschaltet wird. Ich freue mich schon auf meine 100MBit und Fritzbox 7590...kriege ich auch die Geschwindigkeit die mir versprochen wird? Das kann ich ja mit der Beta Software testen 🙂
Benutzerebene 2
Samy5454 schrieb:

Ich würde auch gerne die Software als Beta Version testen. Ich warte gerade auf meinen Anschluss der nächste Woche freigeschaltet wird. Ich freue mich schon auf meine 100MBit und Fritzbox 7590...kriege ich auch die Geschwindigkeit die mir versprochen wird? Das kann ich ja mit der Beta Software testen :)


Aber klar - vor allem weil wir Dir die tatsächlich anliegende Geschwindigkeit nun auch hier gleich transparent anzeigen 😀
Möchte gerne teilnehmen 🙂. Mein Termin für die Freischaltung ist kommenden Montag.
Ich hab Lust ☝🏼
Benutzerebene 7
Super, das läuft ja hier 🙂.

@Micki40 , @Breakout , @Samy5454 , @bebek @Bernhard_220 , @Tobias_L Habe euch nun auch für den Bereich freigeschaltet, PN mit dem Link kommt gleich.

Gruß
Stefan
Moin,
bin dabei.
Grüße
Benutzerebene 2
Hallo,

auch ich bin dabei..
Gruss