Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Veröffentlichungsdatum bei Forum-Beiträgen


Benutzerebene 4

Hallo, 

im Moment wird mir das Veröffentlichungsdatum für ein Forum-Thread nur angezeigt, wenn ich die Liste der Forumbeiträge bspw. so https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-der-community-treffpunkt-57 anzeige. Wenn ich einen bestimmten Thread in dieser Liste anklicke, dann wird zwar der Thread angezeigt, aber ohne Angaben zum Datum bei einzelnen Kommentaren, wann ein Kommentar geschrieben wurde. Ich bilde mir ein, dass noch vor ein Paar Monaten das Veröffentlichungsdatum bei einzelnen Kommentaren auch in dieser Einzelansicht angezeigt wurde. Ohne das Datum bei einzelnen Kommentaren schwindet m.E. der Wert, der aus dem Wissensaustausch bzw. aus den vergangenen Kommunikationsverläufen mit O2-Moderatoren entsteht, sehr.

gruss, StrohhalmInGruen

Edit o2_Antje: Verschoben vom Wohnzimmer zu Austausch rund um die Community / 31.10.2023 / 11:59 Uhr


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@StrohhalmInGruen Ist eine Störung und so nicht gewollt. o2 ist dran.

@StrohhalmInGruen ich fürchte das ccs ist zerschossen…

Benutzerebene 4

Schön wäre, wenn o2 ein Standard-Backupverfahren für die Website https://hilfe.o2online.de/ wie auch für sonstige Digitale Infrastruktur einführt. Ein Verfahren, bei dem man auf Knopfdruck zum vorherigen fehlefreien Zustand zurückkehren kann. 

Da das ganze mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auf einer Datenbank beruht, wäre das rücksichern eines Backup nicht zwingend zielführend.

Und den Fehler den man gemacht hat findet man dann auch nicht. Und das wäre für das wiederholte Verhindern sehr hilfreich.

Das Backup ist dann eher für den super GAU.

Benutzerebene 4

Da das ganze mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auf einer Datenbank beruht, wäre das rücksichern eines Backup nicht zwingend zielführend.

Es lohnt sich bei einer Infrastruktur mit dieser Reichweite sich Gedanken darüber zu machen, was und wie man sichert. https://hilfe.o2online.de/ basiert auf der https://info.gainsight.com/insided-referral.html Software, die vermutlich eine Art Content Management System ist. Dann bietet sich ja an, das Content, die Daten, also die Nutzeraccounts und die Forum-Beiträge vom Layout, bspw. von den CSS-Formatierungen, die für die Darstellung von Daten zuständig sind, zu trennen und in separaten Backups zu sichern. Dann besteht die Möglichkeit per Knopfdruck die aktuelle Daten aus dem Backup zu ziehen und in einem früheren oder in einem geändertem Layout zu präsentieren.

 

@StrohhalmInGruen Ja genau, auf Konpfdruck… 😂

Hallo zusammen,

aktuell gibt es in der Tat ein paar Herausforderungen mit der Darstellung.
Das ist so natürlich nicht gewollt und wir arbeiten an der Wiederherstellung des Layouts so wie wir es kennen und lieben.
Bitte habt da noch ein klein wenig Geduld mit uns.

Gruß
Antje

Ich bin die ruhe selbst. 🫶🏽 

 

Ich bin die ruhe selbst. 🫶🏽 

 

omm, ich auch 🤣

Ich betreibe Selbsthilfe. 😉

 

Datum 31.10.2023 13:47 Uhr

(aufgrund fehlender Zeitinfos im Forum gebe ich das jetzt mit an)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Der richtige Schraubenschlüssel wurde eingesetzt. Alles wieder wie früher. 😀

Deine Antwort